Listeners bei IceCast nachsehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McBong

Benutzer
Hallo,

und zwar, ich würde gern die Anzahl der listener eines bestimmten Radios wissen.

Ich benutze ein Programm welches sich RadioToolBox nennt. Damit soll man auch IceCast Radios nachschauen können.

Geht aber nicht :(

Die Adresse des Streams sieht z.B. so aus:
http://das.ist.die.adresse.de:80/radioname

(mit punkten usw, wie oben)

Kann mir jemand sagen ob und wie man da nachschauen kann?
Das ganze läuft wohl auf IceCast v2

Danke im Vorraus
 
AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

Ich bekomme nur ein: 404 Seite nicht gefunden

Ich denke mal das sich das dann damit erledigt hat.
 
AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

Das ist aber komisch. Normalerweise bringt ein Icecast
The file you requested could not be found
wenn die Ressource nicht gefunden wird.

Wenn ein 404er kommt, ist vermutlich der Port nicht richtig, denn diese Fehlermeldung deutet eher auf nen Apache oder anderen Webserver hin (was auch Port 80 vermuten lässt).
Kann es sein, das unter der angegebenen URL nur ne Playliste hinterlegt ist und nicht der Stream selbst?
 
AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

Wenn ich die normale Adresse so wie ich sie oben geschrieben habe (als beispiel) in den Explorer eingebe, verbirgt sich dahinter eine Mp3-Datei (wirklich Mp3, keine .m3u oder .pls) Möchte ich diese downloaden statt öffnen, ist es ein unendlicher Download, ein Stream.

Im Winamp wird die gleiche Adresse auch unter info angzeigt während der Stream abgespielt wird.
 
AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

Ohne URL kann ich nichts mehr dazu sagen. Allerdings vermute ich, das es kein Icecast ist, sondern Darwin oder ein anderer Streamserver.

Da Icecast aber OpenSource ist, ist es auch möglich, das es sich um eine gepatchte Version handelt (ist in diesem Fall ja erlaubt) oder ein Wrapper vorgeschaltet ist (ICES o.ä.). Alles aber nur Vermutungen, da nur der Serveradmin es genau wissen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben