1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Listeners bei IceCast nachsehen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von McBong, 05. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McBong

    McBong Benutzer

    Hallo,

    und zwar, ich würde gern die Anzahl der listener eines bestimmten Radios wissen.

    Ich benutze ein Programm welches sich RadioToolBox nennt. Damit soll man auch IceCast Radios nachschauen können.

    Geht aber nicht :(

    Die Adresse des Streams sieht z.B. so aus:
    http://das.ist.die.adresse.de:80/radioname

    (mit punkten usw, wie oben)

    Kann mir jemand sagen ob und wie man da nachschauen kann?
    Das ganze läuft wohl auf IceCast v2

    Danke im Vorraus
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

    Die Hörerzahlen kannst du nur nachsehen, wenn der Betreiber das zulässt.
    Wenn du die angegeben URL im Browser eingibst, wirst du sehen, ob du was passendes angezeigt bekommst.

    http://example.org:port/status.xsl
    http://example.org:port/status2.xsl

    Einmal für Browserausgabe, einmal als XML zum parsen. Schätze mal, das die RadioToolbox auf letztere zugreift.
     
  3. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

    Ich bekomme nur ein: 404 Seite nicht gefunden

    Ich denke mal das sich das dann damit erledigt hat.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

    Das ist aber komisch. Normalerweise bringt ein Icecast
    wenn die Ressource nicht gefunden wird.

    Wenn ein 404er kommt, ist vermutlich der Port nicht richtig, denn diese Fehlermeldung deutet eher auf nen Apache oder anderen Webserver hin (was auch Port 80 vermuten lässt).
    Kann es sein, das unter der angegebenen URL nur ne Playliste hinterlegt ist und nicht der Stream selbst?
     
  5. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

    Wenn ich die normale Adresse so wie ich sie oben geschrieben habe (als beispiel) in den Explorer eingebe, verbirgt sich dahinter eine Mp3-Datei (wirklich Mp3, keine .m3u oder .pls) Möchte ich diese downloaden statt öffnen, ist es ein unendlicher Download, ein Stream.

    Im Winamp wird die gleiche Adresse auch unter info angzeigt während der Stream abgespielt wird.
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

    Ohne URL kann ich nichts mehr dazu sagen. Allerdings vermute ich, das es kein Icecast ist, sondern Darwin oder ein anderer Streamserver.

    Da Icecast aber OpenSource ist, ist es auch möglich, das es sich um eine gepatchte Version handelt (ist in diesem Fall ja erlaubt) oder ein Wrapper vorgeschaltet ist (ICES o.ä.). Alles aber nur Vermutungen, da nur der Serveradmin es genau wissen kann ;)
     
  7. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Listeners bei IceCast nachsehen?

    Ich habe Sie Dir per PN geschickt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen