1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live 8 im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Eminem, 03. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eminem

    Eminem Benutzer

    Ich habe nur am Samstag einen teaser auf 88.6 gehört.
    Ich hatte aber leider keine Möglichkeit es zu hören.
    Wer hat`s gehört und wie war es und was hat Ö3 gemacht?
    Danke
     
  2. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Ö3 sendet heute von 19-22 Uhr im Rahmen von Solid Gold ein Best-of.
    Ich frage mich nur ... dürfen die das denn? ATVplus hat doch die Rechte! Oder darf man nach 1 Tag bei jedem Sender das spielen?
     
  3. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Also in meinem Bekanntenkreis spricht niemand von Live 8, soll heißen, es interessiert einen so, wie wenn der Nachbar eine Mücke erdrückt.

    Schon allein, dass Ö3 und Bayern 3 zeitverzögert die Stars brachten, machten für mich diese Veranstalltung uninteressant.

    Es zeigt mir wieder einmal, wie machtgeil die Stars sind. Was mit dem Geld tatsächlich passiert, wird keiner von uns erfahren, weil die Medien einen geilen Arsch von einem Mädl mehr hinterherrennen, als lachenden Gesichtern in der dritten Welt, weil Freude zieht ja nicht siehe Licht ins Dunkel, da ist auch alles nur traurig und schrecklich...

    Sorry, wenn das jetzt ein wenig weitausgeholt war, aber war mit bekannten weg und hab 4 Zipfabier in mir.

    -------------
    der Radiomann
    original-genial
    ----------------
     
  4. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Ach und noch eine Frage: Welcher Sender in Wien hatte den übrigens Live 8 übertragen?

    Aus oberösterreichischer Sicht kann ich zu den Nachbarn nur sagen:
    In Bayern waren es von den großen Sendern nur Bayern 3. Antenne Bayern brachte sein standardmäßiges Superhit-Programm

    Die Tschechen brachten gar nix, weder radio Impuls,noch Frequenze Jedna und Europa 2 enthielten sich der Veranstalltung.
    ------------
    der Radiomann
    original-genial
    ---------------
     
  5. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Hitradio ö3 hatte die Radio(!) Rechte für Live8 und hat Samstag von 14 Uhr bis in die Nacht hinein Live übertragen. Also ö3 war das einzige Medium auf dem man wirklich über Live8 informiert wurde.
    Einige Titel wurden ganz live übernommen-ansonsten Highlights selektiert.
    Zusätzlich berichteten ö3 ja von U2 in einer "Doppelsondersendung"

    weiters gab es eine Zusammenfassung der Highlights in Solid Gold gestern.

    Es war ein Weltthema - 4 Milliarden Menschen weltweit waren dran, interessiert dafür hat sich jeder der davon gehört hat

    @radiomann: kann deine kritik nicht verstehen - was meinst du genau?
     
  6. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    @Toyota: Ich finde s toll, wenn sich Leute für Live-Übertragungen interssieren, und wenn andere sich für die Rechte den Haxen ausreißen.

    Ich allein bin wohl kein Maßstab für die große Hörerschaft und deren Ansprüchen in Österreich.
    Ich kenne jedoch bei mir zu Haus keinen, der je was von Live 8 gesagt hat.
    Nagut, ich komm von einem Bauernkaff zwischen Offenhausen/Meggenhofen.
    Morgen ist mein Urlaub wieda aus und ich fahr wieda nach Wien. Bin schon gespannt, ob man dortüba Live 8 spricht.

    ------------
    Der Radiomann
    original-genial
    ---------------
     
  7. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Aber warum teast Wien neuer Morgenstar Alex Nausner am Samstag vormittag auf 14.00 Uhr oder so, wo Live 8 auf 88.6 übertragen wird und U2 noch vor dem Abendkonzert im Stadion live zu hören sein werden. Haben die jetzt live übertragen oder nicht?
     
  8. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    @Dann haben die 88.6ler wohl kurzfristig auch eine übertragung beschlossen. gut so.vorangekündigt unter der woche haben sie das nicht stark oder gar nicht.
     
  9. Brainwashed

    Brainwashed Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Es war wohl ein Weltthema - 4 Miliarden Menschen ist schon was...nur glaube ich daß 80 Prozent dieser 4 Miliarden nicht kapiert haben worum es dabei eigentlich gegangen ist - es war ein Medienspektaktel und nicht mehr.
    ...und ich kann mich Radiomann nur anschließen, Österreich hat dieses Event nicht wirklich interessiert - die Medien ja, aber das wars auch schon.
    Ist natürlich eine subjektive Meinung, die sich ergeben hat durch ein wenig interessiertes Nachfragen meinerseits und mag sein daß ich total falsch liege

    Ö war dieses Event völlig BLUNZN
     
  10. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Hier merkt man halt, dass wir Österreicher doch eine andere Feier-Kultur und einen anderen Eventbrauch haben.

    Das Problem von Live 8, so denke ich, war halt das, wenn bekannte Stars auftreten und für eine gemeinsame Sache zusammengetrommelt werden, ob sie wollen oda müssen, dann kommt das eben als Selbstbeweihräucherung rüber und als Wichtigmacher der Städte die da mittun.

    Der Gedanke der Organisatoren, Menschen denen es nicht so gut geht wie uns eine glücklichere Zukunft zu schenken, war spitzenklasse, doch leider wurde es anders verkauft.

    Aber wenn die Leutl dort am Fest gscheit gesoffen haben, wird schon Geld reingekommen sein.
    Es war auch gut, dass es im Radio übertragen wurde, mich hat´s halt nicht interessiert.
    An diesem Tag fand ich Kronehit mal recht abwechselnd:)*gg*

    -------------
    der Radiomann
    original-genial
    ---------------
     
  11. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    "Ö war dieses Event völlig BLUNZN"
    völlig falsch. wenn du am samstag in österreich unterwegs warst haben die Leute (unter 70 Jahren ) 3 Gesprächsthemen gehabt:
    Ferien, das U2 Konzert, Live 8

    hier (forum)herrscht eine seltsame ignoranz der realen umwelt gegenüber.
    ich bin auch ein radiofreak aber ich sehe radio nicht als selbstzweck.
    das problem von live8 (wo übrigens kein geld gesammelt wird, das war eine veranstaltung mit politischen zielen) in österreich war die seltsame ignoranz des ORF Fernsehens diesem thema gegenüber.
    wirklich : was ist dann ein thema wenn nicht das größte konzert aller zeiten ???
     
  12. Jingle79

    Jingle79 Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    stimmt...

    Auch ich hab nur was áuf Bayern3 gehört -

    bei uns lief auch nichts -
    auch privat hat bei uns niemand darüber gesprochen..
    ehrlich nicht.

    LG
    Jingle79
     
  13. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    Also hat 88.6 live übertragen oder nicht?
    Vielleicht kann sich jemand aus der Heiligenstätter Lände dazu melden.
    Irgend etwas muss ja gesendet worden sein, sonst hätte Wiens neuer Morgenstar nicht so massiv geteast.
    Ausserdem ungewöhnlich: Der Samstag morgen war ja live moderiert, mit Wetter und Verkehr. Ansonsten läuft ja nur Autoplay.
     
  14. lila.eye

    lila.eye Benutzer

    AW: Live 8 im Radio

    meines wissens hat 88.6 am samstag von 14:00-24:00 (unterbrechung durch charts) live gesendet und ungecuttet das programm übernommen. hatten (behaupten sie) als einziger privater die rechte bekommen, allerdings scheinbar recht kurzfristig.
    moderriert hat das alex nausner.
    die bringen angeblich am freitag abend auch eine wiederholung. samstag hab ich auch gehört, scheinbar wird das programm erweitert, wer weiss was?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen