Live Aid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Live Aid

Und Radio Eins verabschiedete sich gerade von einer Aufzeichnung, zu der ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann, daß bei dieser Gesangsleistung zwei Titel wirklich genug sind :eek: :rolleyes: :mad:
 
AW: Live Aid

Gerade habe ich herausgefunden, daß auch der RBB nur bis 19:25 überträgt, danach ist dann (wohl bis auf Phoenix) Sendepause bei den Öffis. Schönen Gruß an die Gebührenzahler! :wall:

Warum sollte man Robbie Williams, Madonna, Paul McCartney oder die wiedervereinigten Pink Floyd auch live übertragen...? :rolleyes:
 
AW: Live Aid

Und Radio Eins verabschiedete sich gerade von einer Aufzeichnung, zu der ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann, daß bei dieser Gesangsleistung zwei Titel wirklich genug sind

Und für solche eine Gesangsleistung zahle ich Gebühren. :p
 
AW: Live Aid

Web-Streams sind jetzt quasi bei allen ÖR-Wellen, die Ausschnitte übertragen, weg. Es lebe UKW! :)

So... und was spricht dagegen, dass man im Abendprogramm nur Phoenix übertragen läßt?
 
AW: Live Aid

Ja, hat denn jemand den Erklär-Smiley gesehen? Nein?
Ja, wollen wir ihn denn alle zusammen mal rufen? Ja?
Dann mal los: "Ääär-kläääär-Ssssmaillliiiiih"!

Nix passiert? Dann noch einmal: "Ääär-kläääär-Ssssmaillliiiiih"!

Aaaah, da kommt er ja:
00000157.gif


"So, dann passt mal auf! Der Keek, der hat nen Witz gemacht. Dass er nämlich für schlechten Live-Gesang im öffentlich-rechtlichen Radio ungern Gebühren zahlt. Weil er ja weiß, dass bei direkt übertragenen Sendungen die Einflussmöglichkeiten auf deren Inhalt durch die unmittelbare zeitliche Nähe nur begrenzt gegeben sind, hat er meinen Kumpel, den Ironie-Smiley, zu seiner Anmerkung hinzugefügt. So weit, so Nühahahaaa.
Dieses winzige Detail ist dem Count Down entgangen, auch wenn er im Prinzip aus ellenlanger Radioforen-Erfahrung vollkommen richtig reagiert hat, indem er versuchte, Keeks pauschales Gebühren-Argument durch ein entgegengesetztes zu entkräften.
Dies wiederum nahm Keek zum Anlass, noch einmal von hinten durch die Brust ins Auge auf seine Ironie hinzuweisen.

Auch hier reagierte Count Down im Prinzip wieder vollkommen korrekt, indem er bestätigte, dass es gar keine Ironie zu markieren gebe. Allerdings meint er damit seine eigenen jüngsten Beiträge - und damit liegt er ja nun mal falsch. Denn es geht hier doch um Keeks Beitrag, und dass der ironisch gemeint war, nech?

Was lernen wir daraus? Der CD muss seinen Ironie-Filter nachjustieren.

Ich muss weg, Backstage warten ein paar Pixelbräute, da muss ich jetzt mal checken, obs dort was zu justieren gibt....
 
AW: Live Aid

Wunderbar.
Nein, ganz ohne Ironie meinte ich nicht meine eigenen ironiefreien Beiträge, sondern die Beiträge #76 und #80, deshalb auch mein "Ihr" in meinem Posting #82. Um es deutlich zu sagen: wannimmer es um Life-Darbietungen geht, wird bei der erstbesten Gelegengheit über die "Gesangleistung" herzogen. Format C:\s Erklärsmiley hat eben verständlich gemacht, warum jene nicht immer optimal sein kann. Es gibt aber keine Wahl: Life kann anstrengend sein, Vollplayback unecht und in diesem Falle sogar indiskutabel. Ganz ohne Ironie.
 
AW: Live Aid

count down schrieb:
Wunderbar.
Nein, ganz ohne Ironie meinte ich nicht meine eigenen ironiefreien Beiträge, sondern die Beiträge #76 und #80, deshalb auch mein "Ihr" in meinem Posting #82. Um es deutlich zu sagen: wannimmer es um Life-Darbietungen geht, wird bei der erstbesten Gelegengheit über die "Gesangleistung" herzogen. Format C:\s Erklärsmiley hat eben verständlich gemacht, warum jene nicht immer optimal sein kann. Es gibt aber keine Wahl: Life kann anstrengend sein, Vollplayback unecht und in diesem Falle sogar indiskutabel. Ganz ohne Ironie.

Über welchen live-Beitrag sprecht Ihr hier konkret?
 
AW: Live Aid

Die Erwähnung von Phoenix könnte Dich drauf bringen, daß hier die Übertragungen der TV-Sender gemeint sind. Und das NDR-Fernsehen hat den ganzen Tag über nicht eine einzige Note übertragen.

Sehr lobenswert im Radiobereich ist, wieder einmal, radioeins, die sogar darauf verzichtet haben, Grönemeyer zu übertragen, um dafür die Reunion von Pink Floyd senden zu können.
 
AW: Live Aid

Ich habe die Übertragungen 1985 verfolgt und auch heute Nachmittag. U2 hat mich sehr berührt. Damals war es die Nummer "Bad", heute "One Love".
 
AW: Live Aid

@ cd, K6 und Keek:

Wenn Ihr denn bitte sagen könntet, ob Ihr konkret über eine bestimmte live-Nummer redet oder das allgemein meint.
Verbindlichsten Dank.

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben