1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mikey, 06. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Benutzer

    Am Wochenende findet der Live Earth Event in 8 Städten auf der Welt statt.
    Darunter auch in Hamburg. NDR2 berichtet von Samstag 12.10 Uhr bis zum Sonntag 4.30 Uhr von diesen Event. Wie berichten die anderen Sender von diesen Ereignis?:confused:
     
  2. radioimkopf

    radioimkopf Benutzer

    AW: Live Earth. Wie berichten die Radio - Sender?

    1Live schaltet immer mal wieder zu den Konzerten (meines Wissens zu allen) und am Abend gibts eine vierstündige Sondersendung. Außerdem gibt es den ganzen Tag Wortbeiträge zum Klimawandel.
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

  4. Grisu

    Grisu Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Bayern 3 kegelt alle Sendungen und überträgt den ganzen Samstag und Sonntag ausschließlich LIVE EARTH (teilweise live, teilweise Best-Of-Mitschnitte). Die ganze Woche davor gab es die Bayern3-Klimawoche.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Diesen Anlass haben wohl einige genutzt:
    http://www.wdr.de/radio/wdr2/schwerpunktthemen/380309.phtml
     
  6. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten?

    Ich mein, wenn man sich auf das normale Programm eingestellt und schon eine ganze Woche Klimawandeltrara hinter sich hat und dann ein ganzes Wochenende nur Übertragung von diesen Konzerten?

    Nichts gegen LIVE EARTH, aber langsam bekommt man ja überall die Klimaerwärmung um die Ohren gehauen! (Und auch wenn's wichtig ist- die Radiosender und -hörer tragen mit ihrerm Stromverbrauch beim Anhören der Übertragungen höchstens noch dazu bei!) ;)
     
  7. Grisu

    Grisu Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Kein Wunder, war angeblich Vorraussetzung für den Erhalt der Übertragungsrechte.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Ich finde es Verschwendung, daß sowohl NDR2 als auch NJOY zeitgleich übertragen. Ein Sender hätte doch gereicht.
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Wie sieht es beim SWR und RBB aus? Ist da nichts geplant?
     
  10. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    auch ned schlecht :cool:

    „ Live Earth“ bei Bild.T-Online:
    Sehen Sie live im Web
    das größte Konzert der Welt
    Es ist das Musikereignis des Jahres 2007. Erleben Sie „Live Earth“, das größte Konzert der Welt, via Webübertragung bei Bild.T-Online, powered by MSN! 24 Stunden Musik nonstop auf allen Kontinenten. Los geht's in der Nacht vom Freitag zum Samstag, den 7. Juli, um 3 Uhr morgens

    http://www.bild.t-online.de/BTO/video/clip/gfx/lifeearth-site.html
     
  11. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Diesem weltweiten "Panikmachefestival" wird etwas viel Aufmerksamkeit geschenkt.
    Ist ja schön das GORE die Klimaschutzindustrie hypt (Da geht es um Milliarden), aber daß das auch von den GEZ-Stationen ein ganzes WE verwurstet wird geht entschieden zu weit.

    ES GIBT KEINE KLIMAKATASTROPHE...
     
  12. German

    German Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Das Konzert selbst ist aber eine ausführliche Übertragung wert und garantiert eine gelungene Abwechslung zum normalen Programm.

    Auf SWR 3 kommen wohl auch ausführliche Berichte (hab's aber nur mit einem Ohr gehört)
     
  13. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    jawoll, lieber Crunchnroll....

    Erinnert mich irgendwie an den irakischen Propagandaminister ( Es gibt keine amerikanischen Panzer in Bagdad ) :p
     
  14. German

    German Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Auf SWR 1 Samstag ab 15.00 Sondersendungen den ganzen Tag und die Nacht durch. Aus Urheberrechtsgründen keine Web-Übertragung.
     
  15. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Dann tu Dir doch mal den SWR an: SWR1, SWR3 und DasDing übertragen. Aber jeder davon natürlich nur "die Highlights".
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Kann man jetzt drüber streiten, ob das nicht besser ins SWR 3 Programm passt. Obwohl ja auch Künstler dabei sind, die auch auf diesem Sender gespielt werden.
     
  17. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    @ anna maria:
    Dann erklär doch bitte mal, wann und wo die "Klimakatastrophe" in welcher Form eintritt. Nur so interessehalber...

    @ crunchnroll:
     
  18. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    @ makeitso

    DANKE
     
  19. pfaff

    pfaff Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    N-JOY sendet Samstag ab 6 Uhr monothematisch zum Thema "Live Earth".

    Ab 14 Uhr wird das Hamburger Konzert 1:1 übertragen. Danach ein Mix aus den restlichen noch laufenden Konzerten bis in den frühen Morgen.

    Am Sonntag durchgehend Mitschnitte und Highlights der Konzerte des Vortags bis 22 Uhr.
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    "Mehrfachbelegung" bekanntlich auch beim WDR, wie es bei den NRW Lokalradios aussieht ist mir nicht bekannt. Ob sowas wirklich sein muss? Ein übertragendes Programm pro ARD-Anstalt sollte eigentlich doch reichen...
     
  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Schöne Glosse aus der "Welt" vom Sonnabend. :D
     
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    was macht eigentlich Hitradio Antenne? Niedersachsens Greatest Hits und das beste von Heute? Oder mal was anständiges?
     
  23. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Ist denn überhaupt ein Privater dabei?
     
  24. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Was mich ärgert: Die Programme müssen ihre Livestreams unterbrechen. Mit den Konzerten soll auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden. Die Künstler treten angeblich ohne Gagen auf. Es sollen Ausgleichspflanzungen vorgenommen werden. Alles ganz toll. Aber wenn ich lese, dass die Konzerte nicht über das Internet verbreitet werden dürfen, kommen mir Zweifel, ob es wirklich um die Sache geht.

    Was unterscheidet denn das Übertragen per Antenne, Kabel und Satellit vom Verbreiten über das Internet? Ich als Organisator und Veranstalter wäre froh, dass dieses Ereignis über die ganze Welt transportiert werden kann. Aber wahrscheinlich sollen wir in einigen Wochen eine teure DVD-Box mit Mitschnitten aller Konzerte kaufen. Schade, gäbe es nicht diese Sache mit dem Verbot der Internetübertragung, hätte ich an Live Earth Gefallen gefunden. Wahrscheinlich denke ich zu naturbezogen. Ich sollte wohl eher an das Rascheln von Geldblättern denken.
     
  25. radioimkopf

    radioimkopf Benutzer

    AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

    Schau mal hier:
    http://liveearth.de.msn.com/

    Aber nimm besser den IE, mit Firefox funktioniert es irgendwie nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen