Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Zumindest die Startseite selbst geht nach ewiger Laderei. Streams jetzt nicht extra probiert. Vielleicht zickt es ja dann rum, wenn Unbelehrbare zu allem Überfluß dann auch noch mit Linux angesegelt kommen?

Also: Microsoft hat offensichtlich die Exklusivrechte zur Verbreitung des Events im Internet. Wieviel haben sie dafür bezahlt? Und wieviel die einzelnen ARD-Anstalten für ihre Senderechte?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

YOU FM vom Hessischen Rundfunk berichtet heute den kompletten Tag über Live Earth mit hier und da paar Live-Mitschnitten aus diversen Städten. Für diese Aktion wurden alle heutigen Sendungen gecancelt.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Übrigens: Im fernsehen wird Live Earth komplett von N24 übertragen. Dafür können sie sich die 25. Wiederholung alter amerikanischer Dokus über ebenso alte Flugzeugträger sparen. Und sie sparen anscheinend gleich noch die Nachrichten ein.
Toller "Nachrichten"-Sender das!
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Ich bin schon ein bisschen entäuscht von Bayern 3, hätte eigentlich gedacht dass das ganze KOMPLETT im Radio übertragen wird (Wie bei Live8) und nicht nur 3-4 Songs in der Stunde.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

@ralfifranken:
Das hätten sie vermutlich nur dann getan, würden Shakira und Roger Cicero nach jedem ihrer Lieder eine Bayern-3-Kennung singen und die Nachrichten und Verkehrshinweise vorlesen.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Übrigens: Im fernsehen wird Live Earth komplett von N24 übertragen. Dafür können sie sich die 25. Wiederholung alter amerikanischer Dokus über ebenso alte Flugzeugträger sparen. Und sie sparen anscheinend gleich noch die Nachrichten ein.
Toller "Nachrichten"-Sender das!

Ach Gottchen... Es ist ja bald schon wieder überstanden.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Aus dem F.A.Z.net:
Als Weltbürger müsse jeder mehr Verantwortung übernehmen und im eigenen Leben auf Energiesparen setzen, forderte der Initiator des Ereignisses, der ehemalige amerikanische Vizepräsident Al Gore, per Videobotschaft von den Fans in Sydney
Ob er in seinem eigenen Haus inzwischen damit angefangen hat?
Umweltaktivist Gore trat am späteren Nachmittag erstmals live vor die Fans: Beim Live-Earth-Konzert in der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C., das kurzfristig hinzugekommen war, stand er neben Country-Sängern wie Garth Brooks auf der Bühne. Danach flog er weiter zum Konzert im Giants-Stadion nahe New York.
Mal was neues: Jetten für den Klimaschutz. :mad:

Merken die Leute, die diesem Heuchler und Geschäftsmacher zujubeln und ihn wie einen Heilsbringer verehren (man betrachte die ehrfürchtig ergriffenen Filmstars im Auditorium bei Gores Oscar-Dankesrede), eigentlich gar nichts?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Sag ich doch: Geldschneiderei mit gezielter Panikmache...

Am Klima wird sich nix ändern. Das wandelt sich brav weiter wie schon seit Millionen Jahren!

:wall:
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Das ist überhaupt nicht schwer hinzunehmen, dann sollen sie was tun. Niemand hindert sie, sich die quecksilberhaltigen und somit schwer umweltschädlichen Energiesparlampen in die Wohnung zu schrauben, nur noch mit der U-Bahn zu fahren und auf Sport zu verzichten, um den damit verbundenen erhöhten CO2-Ausstoß zu vermeiden.

Aber sie sollen bitte aufhören, alle anderen zur Beruhigung ihrer Angst als Geiseln zu nehmen und der ganzen Welt ihren selbstgewählten Lebensstil aufzwingen zu wollen. Sie sollen aufhören, all jene, die nicht mit ihnen in den allgemeinen Panikchor einstimmen wollen, als von der Industrie gekaufte und verantwortungslose "Klimaleugner" zu diffamieren - ein Begriff, der wohl nicht ohne Absicht Ähnlichkeit zum "Holocaustleugner" aufweist.

Und sie sollen nicht so tun, als wäre die Autofahrt zu einem Popkunzert, bei dem tonnenweise Plastikbecher im Abfall landen und der Strom gleich megawattweise verbraucht wird, eine Großtat für die Umwelt.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Wie? In Hamburg wurden keine Pfandflaschen verkauft? SKANDAL!
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Aber sie sollen bitte aufhören, alle anderen zur Beruhigung ihrer Angst als Geiseln zu nehmen und der ganzen Welt ihren selbstgewählten Lebensstil aufzwingen zu wollen. Sie sollen aufhören, all jene, die nicht mit ihnen in den allgemeinen Panikchor einstimmen wollen, als von der Industrie gekaufte und verantwortungslose "Klimaleugner" zu diffamieren - ein Begriff, der wohl nicht ohne Absicht Ähnlichkeit zum "Holocaustleugner" aufweist.
Das klingt recht paranoid. Wie viele sebsternannte Klimaretter lauern dir denn so auf dem Weg zur Arbeit auf? UNd wer um alles in der Welt nimmt wen als Geisel?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

@ Steinberg

bisschen kurzsichtig, Deine Meinung. Und Dein Zynismus ist hier ebenfalls fehl am Platz! Es geht nicht darum, wieviele Klimaretter Makeitso auf seinem Weg zur Arbeit auflauern. Gegen Klimaschutz im Allgemeinen lässt sich auch nichts sagen. Fakt ist nur, und das ist auch meine persönliche Meinung, Mr. Gore verdient sich an all seinen "Klimaschutz-Events" eine goldene Nase! Auch wenn das komischerweise niemand zu bemerken scheint. :(
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Warum soll Herr Gore nicht daran verdienen? Das ist mir wirklich total schnuppe. Es gibt genug Menschen, die mit sehr viel kritikwürdigeren Dingen reich werden. Mir ist insofern nicht plausibel, warum ein Anliegen in der Luft zerrissen wird, nur weil der Initiator dieses nicht ehrenamtlich betreibt.

Mag ja sein, dass in Sachen "Klimakatastrophe" eine eventuell übertriebene Hysterie umhergeht. Und Makeitso hat ja auch schon herausgearbeitet, dass es mitnichten um die Rettung der Erde sondern eigentlich um die Rettung unserer Lebensbedingungen geht. Aber wenn man die Wortklauberei mal abzieht, bleibt auch Letzteres für mich ein erstrebenswertes Ziel.

Und die Notwendigkeit für ein massives globales Umdenken in Sachen Umweltzerstörung kann hier doch nicht ernsthaft jemand anzweifeln, oder?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Nur mal so am Rande: Wie haben die Radiosender denn nun über Live Earth berichtet?
;)
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Keek schrieb:
Warum soll Herr Gore nicht daran verdienen? (...) Mir ist insofern nicht plausibel, warum ein Anliegen in der Luft zerrissen wird, nur weil der Initiator dieses nicht ehrenamtlich betreibt.
Weil Herr Gore so tut, als sei sein Engagement nicht etwa dem eigenen Portemonnaie, sondern dem Wohle der Welt gewidmet. Und weil er diffuse Ängste bedient und aktiv schürt, um daraus Kapital zu schlagen.
Makeitso hat ja auch schon herausgearbeitet, dass es mitnichten um die Rettung der Erde sondern eigentlich um die Rettung unserer Lebensbedingungen geht
Ich habe lediglich das erste festgestellt. Daß unsere Lebensgrundlagen durch den Klimawandel gefährdet sind, bezweifle ich stark.
Und die Notwendigkeit für ein massives globales Umdenken in Sachen Umweltzerstörung kann hier doch nicht ernsthaft jemand anzweifeln, oder?
Diese Notwendigkeit existiert nach meiner Ansicht bestenfalls in den sogenannten Schwellenländern. In den entwickelten Industriestaaten ist die Umweltschutzlobby seit den 70er-Jahren derart stark geworden, daß über die Maßen umweltschädliches Verhalten ohnehin kaum noch möglich ist, weil es von der veröffentlichten und öffentlichen Meinung nicht mehr geduldet wird.

Wir können also ruhig mal aufhören, unser Haupt permanent mit Asche zu bestreuen, weil wir ja ach-so-schädlich für die Umwelt sind. Das Maß der von den Industriestaaten verursachten Umweltschäden ist im Vergleich zu früher verschwindend gering; als Beleg schaue man sich nur mal die Schadstoffwerte der mitteleuropäischen Flüsse Ende der 60er-Jahre und heute an.

Im übrigen sind Umweltschutz und "Klimaschutz" nicht zwanggsläufig dasselbe; vgl. dazu den in meinem letzten Beitrag verlinkten Artikel.


Nachtrag: Gerade habe ich im Radio von wissenschaftlichen Schätzungen gehört, denen zufolge der durch die Live-Earth-Konzerte verursachte CO2-Ausstoß sich auf 110 Tonnen belaufen soll...
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Makeitso: Du sprichst mir aus der Seele! Dankeschön. Mich nervt das alles gewaltig, dieses Gutmenschengetue. Und wenn dann auch noch Jan Delay ins Mikro nölt, das geplante Kohlekraftwerk sei auch "nicht gut" für die Umwelt...Wo will er denn dem Strom für seine Gigs hernehmen? Kernkraft finden alle scheiße, Kohle auch - ja, also IRGENDWAS muß man ja nun mal machen. Man kann natürlich auch Strom aus Ländern kaufen, in denen Kernkraftwerke stehen, die so marode sind wie meine Spülmaschine. Aber das will ja AUCH wieder keiner...
Und kommt mir nicht mit Windkraft. Wirklich nicht.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

hm... ich sehe vor meinem geistigen Auge Konzerthallen mit Trim-Trap-Rädern, auf die sich der moderne klima- und umweltbewusste Musikfan schwingen kann und begeistert zum Takt tretenderweise den Strom fürs Konzert erzeugt... künftig wird nicht mehr gebuht.... wir hören einfach auf zu radeln... und statt "Zugabe" zu skandieren, wird das Konzert erst dann beendet, wenn keiner mehr kann...

Jedes Jahr wird eine neue Katastrophensau durchs Dorf getrieben... wer erinnert sich noch an SARS und das dadurch initiierte Riesenkonzert in Toronto...? Oder noch wichtiger... was kommt nächstes Jahr?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Makeitso: Du sprichst mir aus der Seele! Dankeschön. Mich nervt das alles gewaltig, dieses Gutmenschengetue. Und wenn dann auch noch Jan Delay ins Mikro nölt, das geplante Kohlekraftwerk sei auch "nicht gut" für die Umwelt...Wo will er denn dem Strom für seine Gigs hernehmen? Kernkraft finden alle scheiße, Kohle auch - ja, also IRGENDWAS muß man ja nun mal machen. Man kann natürlich auch Strom aus Ländern kaufen, in denen Kernkraftwerke stehen, die so marode sind wie meine Spülmaschine. Aber das will ja AUCH wieder keiner...
Und kommt mir nicht mit Windkraft. Wirklich nicht.

<IRONIE>
Hat der JAN DELAY nicht angekündigt sich von Gabriel eine Windkraftanlage in den Vorgarten stellen zu lassen?
Außerdem soll er für seine Gigs 100 zusammenklappbare Windräder bestellt haben.
</IRONIE>

Soll GORE nur verdienen. Wir kennen das doch mit den verirrten Schäfchen, die unbedingt einer Alphaperson folgen müssen.
A.H. (schreib ich bewußt nicht aus...), RON L. HUBBARD, JÖRG HAIDER...
Aber solang GORE mit seinen Jüngern nur Geld verdient und es nicht weh tut ist es ja nicht ganz so schlimm.

PS: Die Stars haben auf Strohhalme verzichtet !!! :wow: :wow: :wall:
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Genau, und die Mieze von Mia hat, nachdem sie ihre drei Kindergeburtstagslieder zum Besten gegben hat, ihre Flügel an denjenigen verschenkt, der "noch heute zu Ökostrom wechselt"... :rolleyes:
Ich habe es ja durchaus genossen, 24 Stunden am Stück überwiegend gute Livemusik sehen und hören zu können, das ändert aber nichts daran, dass der vermeintliche Anlass des Festivals der pure Hohn war. Aus irgendeinem Grund musste ich an die rücksichtsvollen Demonstranten von Heiligendamm denken, die gegen Hunger in der Dritten Welt quadratkilometerweise Kornfelder zertrampelten.
Im übrigen sei mal wieder Makeitso für seine Ausführungen gedankt. Seine Meinung zu diesem Thema kann ich so zu hundert Prozent teilen.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Hossa! Das Thema polarisiert ja prima. Ich gewinne gerade neue "Freunde im Geiste", von denen ich es nie gedacht hätte... :)))


PS: Ja, die Performances waren teilweise geil... POLICE <schwärmimmernoch>
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

vielleicht wäre es sinnvoller gewesen unplugged zu spielen..
aber klavier mit tasten aus elefantenzahn und gitarren aus
tropenholz.. sind vielleicht auch zu verdächtig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben