"Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

Hörst Du hier mal rein...

ffn - Nachrichten vom 28.11.2004.
Das war doch nie und nimmer live, oder? :rolleyes:
 

Anhänge

  • ffn.mp3
    444,5 KB · Aufrufe: 62
AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

Das war kein Korrespondent. Das war der "Anchor" wie es so schön neudeutsch heißt....
 
AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

Zum Thema "Heute ein Mix aus Sonne und Wolken" und draußen hagelt's, wollte ich noch was sagen:
Auch bei echten Livesendungen (Mo'Show) stehen die Moderatoren immer wieder vor dem Problem, was tun, wenn die Wettermeldungen nicht mit dem übereinstimmen, was sich draußen tut?
Ich hab das echt mal miterlebt, dass die einen Morgen mehrfach gutes Wetter angesagt haben und es war recht stürmisch und regnerisch. Zunächst wurde das einfach so gelassen, schließlich hat man den O-Ton vom Wettermann nicht live, aber bei der 3.Wiederholung haben die Moderatoren es sich dann erlaubt, mal einen Kommentar zur Wettervorhersage abzugeben und die eigene Meinung "das wird wohl heute damit nichts mehr..." hinzugefügt.
Oftmals fehlt aber hierzu der Mut, denn schließlich wozu hat man denn die "Wetterredaktion"...
 
AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

Das ist nichtmal eine Frage von live oder nicht. Wenn im vorliegenden Wetterbericht als aktuelle Wetterlage eitel Sonnenschein im Sendegebiet vermemeldet wird und sich dann im Studio ein stilles Mäuschen sehr betont umdreht, um aus dem Fenster in die graue Suppe da draußen zu schauen, nun ja, dann kommen schonmal solche Bemerkungen...

Wobei schonmal interessant wäre, wie man überhaupt als Lieferant von Wetterberichten solche offensichtlich unzutreffenden Angaben zur Wetterlage bringen kann.
 
AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

Nabend!

Das ist glaube ich vor allem eine Frage der Größe des Sendegebietes und wo die Wetterredaktion (wenn es so eine überhaupt gibt) sitzt. Wenn in Hamburg trübe Suppe durch die Luft wabert, kann in St.-Peter-Ording oder Boltenhagen trotzdem schon die Sonne lachen.
Deswegen könnte es auch sein, dass Kommentare der Moderatoren zum Wetter vor dem Studiofenster genau so unpassend sind wie die Wettermeldungen an sich.
Alles schon erlebt: Der Moderator sagt: "Hach, ist das nicht 'n Schietwetter heute, da mag man ja gar nicht vor die Tür gehen!" Und vor meinem Fenster leuchten Frühlingsblumen in der Sonne. Vögel zwitschern, naja, und so weiter.

Wetterfeste Grüße,

FC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben