1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live-Radio auf r.s.2.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von brami, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brami

    brami Benutzer

    Welche Programmanteile sind beim Berliner Sender r.s.2. eigentlich wirklich live?

    Dass Einspieler und Werbe-Jingles vom Band kommen, ist klar.

    Aber wie sieht es mit Nachrichten (speziell abends und am Wochenende), Wetter-Vorhersage und Anmoderationen aus?

    In der Morgenshow habe ich schon öfter das Gefühl gehabt, identische Gespräche wiederholt zu hören. Lesen die Moderatoren einfach nur ab oder handelt es sich wirklich um das Abspielen einer zwei Stunden alten Aufzeichnung?

    Und beim "r.s.2-Satelliten-Wetter" dürfte es zumindest abends auch so sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Moderator heute Abend sagte "Am Abend bleibt es noch weitestgehend ruhig. Gewitter wird es erst in der Nacht geben", nachdem der Himmel über dem Wedding bereits 30 Minuten tiefschwarz wie die Nacht war...

    Und wie sieht es mit der (relativ) neuen SMS-Sendung wochentags abends mit der Ex-Praktikantin aus?


    Christian
     
  2. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    AW: Live-Radio auf r.s.2.

    :D Was ist Live ? :D
     
  3. brami

    brami Benutzer

    AW: Live-Radio auf r.s.2.

    Zeitnah aufgezeichnet bzw. wirklich zeitgleich gesprochen... ;)

    Als nicht-live würde ich z.B. etwas bezeichnen, was mehrmals wiederholt eingespielt wird oder bereits eine Stunde vorher aufgezeichnet wurde.


    Christian
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen