Live-Sets anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c[A]rm[A]

Benutzer
Hallo,

wir haben bei unserem Internetradio Verein welche die Drum'n'Bass und Techno auflegen.
Ich wollte mal wissen wie das aussieht wenn wir die Aufnahmen davon zum download anbieten würden. Ist das soweit gestattet oder gibts da einschränkungen?
 
AW: Live-Sets anbieten

Ja klar geht das selbst mit Gema Material, das ganze nennt sich dann OnDemand und wird dann halt um ein vielfaches mehr kosten als eine normale Lizenz. Gema hilft da mit Informationen weiter!

Gruß
 
AW: Live-Sets anbieten

Aber dafür benötigt er die Erlaubnis jedes Labels in seinem Mix, oder irre ich mich? Zumindest war das damals bei DJ Deep so.
 
AW: Live-Sets anbieten

mh wir zahlen ja Gema und GVL. Also brauch man eine extra Lizenz von der Gema für sowas.
Dann werd ich mich da mal weiter erkundigen.
 
AW: Live-Sets anbieten

Du brauchst vorallem die Erlaubnis der Urheber, da du Werke veränderst - das ist IIRC nicht mehr mit GEMA/GVL machbar.
 
AW: Live-Sets anbieten

Also die Erlaubnis von den Labels der Platten die aufgelegt werden?
mh krasse Sache das ganze..dachte es wäre da irgend ne Lücke da es ja schon gut Sets zum freien Download gibt aber da gibts wohl einen Haken.
 
AW: Live-Sets anbieten

carma, es gibt im internet alles aber nicht alles ist auch erlaubt. DJ Deep war einer der erfolgreichsten Mixer der Internetzeit aber illegal bis er die Kommerzmixe (ChartMix) für Polystar gemacht hat.

Bei 100 Songs wäre das auch viel arbeit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben