1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live-Sets anbieten

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von c[A]rm[A], 10. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c[A]rm[A]

    c[A]rm[A] Benutzer

    Hallo,

    wir haben bei unserem Internetradio Verein welche die Drum'n'Bass und Techno auflegen.
    Ich wollte mal wissen wie das aussieht wenn wir die Aufnahmen davon zum download anbieten würden. Ist das soweit gestattet oder gibts da einschränkungen?
     
  2. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    Nein.
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    Wieso nicht? Er hat nichts von Material aus dem GEMA-Repertoire geschrieben :D
     
  4. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    Ja klar geht das selbst mit Gema Material, das ganze nennt sich dann OnDemand und wird dann halt um ein vielfaches mehr kosten als eine normale Lizenz. Gema hilft da mit Informationen weiter!

    Gruß
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    Aber dafür benötigt er die Erlaubnis jedes Labels in seinem Mix, oder irre ich mich? Zumindest war das damals bei DJ Deep so.
     
  6. c[A]rm[A]

    c[A]rm[A] Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    mh wir zahlen ja Gema und GVL. Also brauch man eine extra Lizenz von der Gema für sowas.
    Dann werd ich mich da mal weiter erkundigen.
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    Du brauchst vorallem die Erlaubnis der Urheber, da du Werke veränderst - das ist IIRC nicht mehr mit GEMA/GVL machbar.
     
  8. c[A]rm[A]

    c[A]rm[A] Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    Also die Erlaubnis von den Labels der Platten die aufgelegt werden?
    mh krasse Sache das ganze..dachte es wäre da irgend ne Lücke da es ja schon gut Sets zum freien Download gibt aber da gibts wohl einen Haken.
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Live-Sets anbieten

    carma, es gibt im internet alles aber nicht alles ist auch erlaubt. DJ Deep war einer der erfolgreichsten Mixer der Internetzeit aber illegal bis er die Kommerzmixe (ChartMix) für Polystar gemacht hat.

    Bei 100 Songs wäre das auch viel arbeit :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen