Live-Talkshow "Neonox"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Live-Talkshow "Neonox"

die sendung mit dem herrn von der bravo warn klasse-zumindest die zwei, die ich gehört hab!

muss mal die nächsten tage wieder reinhören, wie sich neonox nun anhört.
was sendet denn das fernsehen, wenn im radio musik bzw. zur vollen stunde nachrichten laufen?

Danke, habe mich über diesen Eintrag sehr gefreut. Schade, nun kommt die Sendung ja aus Köln und ich wohne in München, Augsburg gehört ja fast
zu München. ( au, das tut weh )

lbgr.
BRAVO Fritze
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Nach einigen Wochen mit Patrick Lynen muss man gestehen: Er hat die Sendung aufgewertet und macht sie richtig gut. Auch die Astro Cora geht in Ordnung, find ich.
Er merkt rechtzeitig wenn ein Gespräch langweilig wird oder ein Anrufer nix hergibt. Bei guten Gesprächen ist er ein guter Zuhörer und findet die richtigen Worte.
Da Matuschik jetzt ja nach Köln zu WDR2 wechselt, wäre es natürlich geil, wenn er als zweiter Neonox-Mod wieder an Bord wäre. Lynen hat ihn eigenen Aussagen zufolge wohl zu überreden versucht.
Lynen und Matuschik unbestritten zu den besten Radio Personalities in Deutschland.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Da kann ich Dir nur zustimmen!

leider kann ich in München diese Neonox- Sendung nicht hören, aber ich bin der Meinung, man kann sich an alles neue gewöhnen, ich persönlich habe
meine vier Sendungen bei NEONOX in Augsburg gerne gemacht, liebe Grüße
an alle die sich evetuell an den BRAVO-Redakteur erinnern.

liebe grüße
BRAVO Fritze:wow:
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Augsburg? Nicht in irgendeinem kleinen Ort, an dem euch niemand findet? Ach nee, das war was anderes... :D
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

@steinberg: auf die Gegenwart. Matuschik ist meines Erachtens einer der genialsten Musikleute überhaupt, hat damals bei SWF 3 z.B. "Rockefaller Skank" von Fatboy Slim als erster in Deutschland gespielt und richtig gepusht. Diesen Mut hätte beim heutigen SWR 3 keiner mehr!
Und wenn er Sarah Connor Scheiße findet, dann sagt er das auch on air, und zwar auf seine witzige und ironische Art. Vom jungen Radio Nachwuchs hier im Süden Deutschlands sehe ich keinen, der einem Lynen oder Matuschik das Wasser reichen kann.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

@montgomery: du sagst es selbst, ... damals.
Lynen hat meines Wissens die letzten 7-8 Jahre bei keinem größerem Sender seine achso typische Marke setzen können und Matuschik sendete doch wohl, nach dem versenkten Pro-Sieben Abenteuer auch ne Weile in der bayrischen Provinz. im Moment sind also beide radiotechnisch nicht wirklich aktuell die Headliner der Szene zu nennen.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

@montgomery: du sagst es selbst, ... damals.
Lynen hat meines Wissens die letzten 7-8 Jahre bei keinem größerem Sender seine achso typische Marke setzen können und Matuschik sendete doch wohl, nach dem versenkten Pro-Sieben Abenteuer auch ne Weile in der bayrischen Provinz. im Moment sind also beide radiotechnisch nicht wirklich aktuell die Headliner der Szene zu nennen.

Du beurteilst also, ob ein Moderator eine wirklich On Air Personality ist oder nicht, daran, ob jemand in den letzten Jahren bei großen Sendern war?

Komische Ansicht.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Nö !
Aber daran, ob jemand als "gegenwärtig" Deutschlands GRÖSSTE Radiopersonality angesehen werden kann, wenn er gar nicht oder nach einer Zeit bei einigen großen Sendern, die letzten Jahre bei kleinen Lokalsendern funkte.
Da scheint mir die These etwas gewagt.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Neonox bei ffn: ich bin der Meinung, radiosender grad die großen sollten sich nicht mit talkshows im radio abfinden. wenn ich schon daran denke wird mir leicht übel, zumindest wenn n regionalsender das durchzieht nacht für nacht mit on air zugehen - mit einem mod der nicht mal weiß was ein mischpult ist - so kommt es mir vor. der typ ich nenn ihn mal so. kann nicht mal in agepasster lautstärke talken und dann ständig das störende ""NEONOX"" Jingle. nicht mein geschmack ein grauen für alle die auch in der nacht musik hören, ZB auf dem weg zur arbeit oder wie auch immer
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

ich bin der Meinung, radiosender grad die großen sollten sich nicht mit talkshows im radio abfinden.
Sowas kann nur jemand loslassen, der von Radio keine Ahnung hat.
wenn n regionalsender das durchzieht nacht für nacht mit on air zugehen - mit einem mod der nicht mal weiß was ein mischpult ist
Lynen weiß also nicht, was ein Mischpult ist? Dann will ich Dir mal eins sagen: Lynen ist nach wie vor unumstritten einer der besten Moderatoren, die dieses Land jemals zutage befördert hat und hat mehr Ahnung von Radio, von Radiotechnik und geschäftlichen Zusammenhängen, als Du es Dir überhaupt vorstellen kannst. Meiner Meinung nach solltest Du besser mal GANZ kleine Brötchen backen und Dich mit solch vermessen und unverschämten Behauptungen mal ganz schwer zurückhalten. Lynen macht diesen Job seit etwa 30 Jahren, und Du kannst mir nicht weismachen, daß Du mit Deinem kleinen Behringer-Pültchen einem Lynen das Wasser reichen kannst.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

HIHI. Das erinnert mich an eine Mail, die Herr "Vacoon" mal an unseren Sender geschrieben hat und groß gebrallt hat was fürn toller Hecht er doch sei. Letzten Endes aber bis zum Grunde versagt hat. :wow:

Ein Talkformat welches Neonox hat ist auf jedenfall Zukunftsträchtig. Ich würde gerne mal eine Sendung mit dem Patrick und dem Mathias Mutuschik zusammen hören wollen, den die beiden Herren haben meiner Meinung nach viele Paralellen, allein vom Humor.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Jaja, da sind ca. 1-3x pro Woche Gäste in der Sendung. Mal war ein interessanter Buchmensch da, mal gab es einen Talk zum Thema "Fliegen und Ängste" mit Cyrus Sadri von N-Joy (der wohl jetzt Kapitän bei einer großen Fluggesellschaft ist?!). Und dann natürlich die Wahrsagerin mit der Glaskugel (aahhhhhh....)

Übrigens: Noch einen netten Gruß an alle Verbohrten und geistig Benachteiligten in diesem Forum. Ihr werdet so eine Sendung wie Neonox niemals verstehen...

Amen.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

mit einem mod der nicht mal weiß was ein mischpult ist
Also, falls Du wirklich den Lynen meinen solltest: der weiß schon, was ein Mischpult ist. Er hat in Luxemburg bei RTL schon unter so einem Ding geschlafen. Nicht übermittelt ist allerdings, ob er dort auch die Kapelle dirigiert hat, die das Nachrichtenjingle spielte...

Ich würde gerne mal eine Sendung mit dem Patrick und dem Mathias Mutuschik zusammen hören wollen
Ich auch, oder gerne auch mit dem Jürgen Törkott. :D

Hat der Lynen eigentlich öfter Studiogäste?
Also letzte Woche war da jemand zu sehen (und auch kurz (!) zu hören), der kam mir bekannt vor... der Gensert von Dasding / hrXXL / YouFM. Was treibt der denn da?

Abgesehen davon: die Sendung mit Cyrus Sadri war sehr nett. Das hat schon Qualitäten, die weit über das übliche Gelaber hinausgehen. Die schreckliche optische Darbietung mit den ganzen Chatfenstern kann man im Radio ja zum Glück nicht hören. ;)
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Steinberg: Jetzt bin ich aber mal gespannt darauf, wer für Dich im heutigen deutschen Dampfradio "state of the art" ist.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ähem, muss ich das?? In Kürze der, der für seinen Sender und seine Hörer heutzutage eine unverschselbare, charmante Marke ist.
Aber wen kümmert schon mein Geschmäckel :)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mich persönlich sehr wundert, dass hier ein Moderator, der sicherlich seine Qualitäten hatte und hat gottgleich in den Himmel gehoben wird, obwohl er doch seit sehr langer Zeit bei keinem Sender wirklich ankam und bei den Hörern punkten konnte. Ich erinnere mich dunkel an einige Nächte von Lynen bei WDR2, die in sich in keinster von den anderen Nachtmoderatoren unterschieden... Zumindestens nicht nach oben.

@gelb
interessant, ziemlich exakt das gleiche, was du jetzt schreibst, wurde dir bei der Verhohnepiepelung anderen Namen vorgeworfen. Also ruhig Blut, Brauner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben