1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liveeinstieg via Mobiltelefon

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von angtho, 30. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angtho

    angtho Benutzer

    Hallo
    ich bräuchte ein paar infos wie Ihr liebe Radiomacher mit einem
    Mobiltelefon ( mit angeschlossenen Handmikro) auf Sendung gehts
    Habe mir selber eine Sache aus einem handelsüblichen Handykopfhörer und
    Mikro zusammengezimmert aber es hapert an der Lautstärke


    Grüsse
     
  2. angtho

    angtho Benutzer

    AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    Die Sache schaut recht gross und eher umständlich aus

    Ich suche mal weiter
     
  3. Daniel1986k

    Daniel1986k Benutzer

    AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

    Also ich habe einfach ein Headset dafür umgelötet (Köpfhörer ab, Cich stecker dran) FERTIG... an der Lautstärke kann man auch nicht mekern, ist Laut genug auf diese art!
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

    *nach oben hol'*

    Ich habe auch nach fertigen Lösungen gesucht, aber nichts gefunden - geht wohl nicht ohne umlöten?
    Ich möchte zeitgleich meinen Kopfhörer und ein Mikrofon (XLR oder Klinke) anschließen.

    In der Luxusvariante mit zwischengeschaltetem Aufnahmegerät. :cool:
    Statt Headset eben die Headphones-Out und Mic-In Buchsen des Aufnahmegerätes benutzen.
    Vom Telefon kommt über Mic-In (2) die Rückleitung der Gegenstelle. Mein Signal über ein zur Situation passendes Mikro geht über Mic-In (1) und Headphones-Out (Split) sowohl in meinen Kopfhörer als auch in das Handy.

    Muss ich jetzt doch ein Headset zerlegen und einen Stecker und eine Buchse anlöten?
    Was ist noch zu beachten?

    Adapter Telefon > Kopfhörer gibt es mehr als genug, aber nicht umgekehrt. Und beides erst recht nicht.

    Für Tipps stets dankbar: Uli, mit Gruß
     
  5. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

    vielleicht für das Gefragte etwas überdimensioniert, aber ich habe etwas richtig Cooles gesehen:

    Ein Reportagegerät mit UMTS-Karte, das sich dann mit einem ISDN-Codec (Centauri) verbinden konnte. Delay war ca. 3s, was für Interviews reichen sollte...

    Also: Bei entsprechender Netzabdeckung live On Air in ordentlicher Qualität über Mobiltelefon geht nun auch.

    ...aber das wissen die meisten hier bestimmt schon ;)

    Christoph
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen