1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livesendung streamen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Toto1303, 17. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toto1303

    Toto1303 Benutzer

    Hallo zusammen, ich hoffe ich beschreibe mein Problem richtig.
    Wir möchten eine Live Veranstaltung ins Internet streamen
    Wir bekommen auf einer Veranstaltung ein summensignal das in den mikromeingang des Laptops geht . meine Frage nun: Wie und mit welcher Software streame ich am einfachsten dieses Signal ins Internet
    Wir haben ein neues Radio ins Leben gerufen. Server ist alles vorhanden

    für Hilfe wäre ich sehr dankbar und bitte um Nachsicht für meine Unwissenheit in diesem Thema

    Gruß Toto
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    a) Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
    b) das hängt ganz von Deinen Ansprüchen ab. Ein paar Kandidaten wären Winamp DSP oder EdCast (vormals OddCast) auf Windows, bzw. Nicecast auf Mac (wenn's wirklich nur Line In streamen soll) oder eine Radiosoftware, die das kann, wie zum Beispiel Mairlist. Wahrscheinlich können einige mAirlist-Mitbewerber das auch, aber mit denen habe ich persönlich keine Erfahrung: SAM Broadcaster, Radiobattler, Zara Radio... hier kenne ich leider keinen brauchbaren Vertreter für Mac (auf Linux gäb's da noch Rivendell), die vorgenannten Kandidaten sind allesamt für Windows.

    LG

    McCavity
     
  3. Bernd O.

    Bernd O. Benutzer

    kranich gefällt das.
  4. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    Tatsächlich mal eine neue Antwort in dem an sich ausgelutschten Thema...
     
    kranich gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen