Livesendung streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toto1303

Benutzer
Hallo zusammen, ich hoffe ich beschreibe mein Problem richtig.
Wir möchten eine Live Veranstaltung ins Internet streamen
Wir bekommen auf einer Veranstaltung ein summensignal das in den mikromeingang des Laptops geht . meine Frage nun: Wie und mit welcher Software streame ich am einfachsten dieses Signal ins Internet
Wir haben ein neues Radio ins Leben gerufen. Server ist alles vorhanden

für Hilfe wäre ich sehr dankbar und bitte um Nachsicht für meine Unwissenheit in diesem Thema

Gruß Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
b) das hängt ganz von Deinen Ansprüchen ab. Ein paar Kandidaten wären Winamp DSP oder EdCast (vormals OddCast) auf Windows, bzw. Nicecast auf Mac (wenn's wirklich nur Line In streamen soll) oder eine Radiosoftware, die das kann, wie zum Beispiel Mairlist. Wahrscheinlich können einige mAirlist-Mitbewerber das auch, aber mit denen habe ich persönlich keine Erfahrung: SAM Broadcaster, Radiobattler, Zara Radio... hier kenne ich leider keinen brauchbaren Vertreter für Mac (auf Linux gäb's da noch Rivendell), die vorgenannten Kandidaten sind allesamt für Windows.

LG

McCavity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben