1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liveübertragungen in Österreich

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Fliegenpilz, 05. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    Würde mich prinzipiell interessieren, welche Radiostationen in Österreich haben beziehungsweise machen Liveübertragungen? Egal ob aus Discos oder von Sportveranstaltungen?
     
  2. Wedam G.

    Wedam G. Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Guten Morgen, Fliegenpilz

    Radio Harmonie zum Beispiel. Zu Silvester wurde live aus einer Disco in Villach übertragen, im September vom Wiesenmarkt (ein Volksfest) und im Sommer gab es die Radio Harmonie Bädertour.

    glg
    Wedam G.
     
  3. littleD

    littleD Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Also, unter anderem übertragt WELLE 1 Salzburg jeden Mittwoch und Samstag live aus dem Millennium Linz (im UNO Shopping Center) mit DJ John Foster und Moderator Manuel Reifenauer.
    Außerdem wird jeden Freitag die WELLE 1 Dance XPlosion ab 22 Uhr live aus dem Nightrow Palace Salzburg (im Atrium West) übertragen. Wieder mit dabei sind Manuel Reifenauer und meistens auch Georg Pollak. :D

    Bei Sportevents ist WELLE 1 bei Fußball- und Hockeyspielen von Red Bull Salzburg dabei. ;)

    Schon ziemlich cool, was die WELLE so zu bieten hat! :)
     
  4. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Radio Niederösterreich übertrug schon öfter Konzerte v.a. von Austropop-Interpreten live (2-3 Stunden lang), u.a. von Austria 3, Wolfgang Ambros ...

    Bezügl. Sport: Auch hier gibt es in manchen ORF-Regionalradios Live-Übertragungen, meist wenn Bundesliga-Fussball-Clubs aus dem jeweiligen Bundesland Spiele bestreiten (meist Samstag nachmittags oder abends, Mittwoch oder Freitag abends).
    Und in Radio Kärnten gibt es das "Kärntner Eishockey-Magazin" (lief einst auf Ö3-Regional Kärnten), wo Spiele der Kärntner Eishockey-Clubs live übertragen werden.
     
  5. FM_Wien

    FM_Wien Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Kronehit überträgt nahezu jeden abend aus irgendeiner disco
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Radio Wien tut auch manchmal so. :)
     
  7. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Kronehit überträgt Österreich weit am Freitag Live aus dem Millennium SCS.
    Samstag ist das je nach Bundesland regional verschieden.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Und diese Telefonkosten können die sich noch leisten? :)
     
  9. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Wie meinst das?
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Naja, per Musiktaxi wirds teuer. Und die österr. Privaten haben doch alle kein Geld...
     
  11. Megabum

    Megabum Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    wie kann ich Welle 1 oder Kronehit empfangen? Ich bin in Niederbayern. Über Antenne geht nichts. Gibts sonst noch möglichkeiten? Vielleicht Sat? Dann gibts noch Hit.FM glaub ich oder?
     
  12. littleD

    littleD Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Welle 1 kannst du über Live-Stream hören über http://live.welle1.at (sind zwar nur 56 kbps, klingt aber fast wie 128 kbps) und Kronehit über http://www.kronehit.at/kronehit/livestream . :)
     
  13. guest

    guest Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Also meiner Meinung nach kann man WELLE 1 über LiveStream auf http://live.welle1.at empfangen, brauchst du halt einen Winamp Player ...

    KroneHit hat glaub ich keinen LiveStream ... zumindest habe ich noch keinen auf der Website entdeckt ...
     
  14. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    @Megabum

    Dann bist du wohl irgendwo im nördlichen Niederbayern zu Hause. Denn ansonsten müsste in den größten Teilen Niederbayerns Welle 1 und Kronehit auch über Antenne noch empfangbar sein.

    Kronehit: von Schärding-Schardenberg auf 104,9 MHz (4 kW)
    Welle 1: von Salzburg-Gaisberg auf 106,2 MHz (2 kW)

    Diese exponierten Standorte versorgen normalerweise wirklich auch die große Teile Niederbayerns.
     
  15. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Was die Telefonkosten angeht, sollte man eher fragen, ob sich die Diskotheken die leisten können... Und nicht nur die Telefonkosten. Oder sind solche Übertragungen für alle kostenfrei?
     
  16. blu

    blu Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Telefonkosten?
    Hm, also minütlich wird da wohl kaum abgerechnet.
    Kann mi noch an die Übertragungen von PartyFM ausm Tanzpalast erinnern:
    Solange übertragen wurde, waren keine Bankomatzahlungen im Tabakshop möglich.
     
  17. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Die meisten werden ihre Leitungen bei einem stinknormalen Netzbetreiber in Österreich haben. Und Datenleitungen (wie Musictaxis) werden immer gesondert abgerechnet, so daß Freiminuten nicht gelten. Und Internet ist zu unsicher.
     
  18. Megabum

    Megabum Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    @gemma Ich bin im Landkreis DGF PLZ 84xxx. Ich bin so ziemlich im Loch drin, den rum dum ca 30-40 km kann man Welle 1 empfangen. Da gibts hin und wieder live übertragungen aus dem Bali oder Vulcano. Auch so finde ich den sender super, aber ich kriege den nicht her :(, live stream ist kaum wert zu hören. Mein PC hängt an einem 5.1 receiver, und es klingt total dumpf, und nur vorne. Ist auch klar, die sinden auch Mono :wall:. Warum machen die nicht bei 56kbps AAC+ und in stereo? Genauso wie Kronehit, da ist zwar quallität ok, aber auch wieder Mono :wall:
     
  19. _race_

    _race_ Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    blind?

    http://www.kronehit.at/kronehit/livestream/
     
  20. littleD

    littleD Benutzer

  21. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    EVENTRADIOAustria überträgt ab und zu Konzerte oder Veranstaltungen.
    -
    Hörer oder Webseitenbesucher können Fragen einschicken, diese Fragen werden dann - unter anderem - in Form eines Interviews an Veranstalter und Künstler gestellt.
    -
    Derzeit ist die EAV dran, die am 30. Januar mit ihrer neuen Tour beginnen. ;)
     
  22. blu

    blu Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    Zum Thema:
    HitFM überträgt ...
    ... am Mi aus dem Millenium SCS
    ... am Do aus dem Millenium St.Pölten
    ... am Fr aus dem Schatzi Hagenbrunn und aus der Disco Nova Bruck/Leitha
    ... am Sa aus dem Millenium SCS und St.Pölten.

    Millenium SCS und Disco Nova werden wohl nur auf den HitFM Bgld/ex-PartyFM Frequenzen zu hören sein, alles andere auf den Frequenzen von HiTFM Nö.
     
  23. maputo

    maputo Benutzer

    AW: Liveübertragungen in Österreich

    antenne kärnten überträgt die heimspiele des sk austria kärnten live. radio kärnten ebenfalls, dazu auch die meisten auswärtsspiele.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen