1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lokalradio in Sachsen - Bedarf?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von alden, 04. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alden

    alden Benutzer

    In Sachsen haben sich im Laufe der Jahre ja viele lokale Hörfunkveranstalter breit gemacht. Über die Qualität der Stationen können wir ja später mal diskutieren ;)
    Mich würde interessieren, ob ihr weiteren Bedarf für lokale Programme in Sachsen seht und wenn ja, in welchen Regionen?
     
  2. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Lokalradio in Sachsen- Bedarf?

    Lokalradio in Sachsen gibt es beinahe flächendeckend und folglich gibt es keinen Bedarf für neue Sender. Schließlich ist der Äther voll von Programmen in Sachsen. Man könnte höchstens drüber streiten, wie ein qualitativ höherwertiges Lokalprogramm in Sachsen aussehen könnte.
    Quantitativ gibt's in Sachsen genug Sender.
     
  3. mayo

    mayo Benutzer

    AW: Lokalradio in Sachsen - Bedarf?

    wieso eigentlich nicht, es gibt auch unendlich viele kostenlose Zeitungen und Postillen. In der gleichen Gewichtsklasse ist doch mittlerweile das Radio angekommen. Ich bin mir sicher, daß die Leute auch Radios hören, die nicht mit 7stelligen Plakatbudgets antreten, obgleich sie es manchmal nicht registrieren.
     
  4. Drivetimer

    Drivetimer Benutzer

    AW: Lokalradio in Sachsen - Bedarf?

    Allgemein gesehen ist in Sachsen schon 'ne Menge los in Sachen Radio. Man muss immer daran denken, daß jeder Sender auch finanziert werden will. Die "Lokalen" sind alle privat, also muss die Kohle von der hiesigen Wirtschaft kommen. Und die blüht ja nicht gerade. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, zuviel davon ist aber bedenklich. Schließlich wollen nicht nur die privaten Radios, sondern auch TV-Stationen und Zeitungen was von dem nicht allzugroßen Werbekuchen der mittelständischen sächsischen Wirtschaft abhaben...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen