Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute durch Zufall Radio Bochum ab 20:00 gehört und Ansgar Borgmann sogar Radio Essen selbst erwähnt hat. Kann es sein das die eine Kooperationssendung am Wochenende zusammen machen?

Irgendwie fällt mir auch auf das Radio Bochum am Wochenende selbst schon SA morgen lokal auf Sendung geht was man von dem Sender nie kannte. Die haben erst immer ab 9 Uhr lokal gesendet. Selbst der Nachmittag wird wohl lokal gestaltet.

Was ist los mit dem Sender? Mehr Lokal als Radio NRW Rahmenprogramm...
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Über die Kooperation steht nichts auf den Internetseiten von Radio Bochum und Radio Essen.
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Dass beide Sender nicht nur beim Programm kooperieren sieht man ja schon den Internetseiten:
http://www.radiobochum.de/Sendungen.62.0.html
http://www.radioessen.de/Sendungen.62.0.html

Das liesse sich noch bei diversen anderen fortführen.

Ist aber nix Neues, dass benachbarte Lokalradios sich für bestimmte Anlässe/Sendungen zusammenschalten, obwohl jeder so tut als wäre er total lokal.

Tschüß
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Die Show-Opener sind seit geraumer Zeit mit lokaler Station ID gebrandet.
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Ich denke mal, besonders ist vor allem, dass der Moderator sogar sagt, dass es sich um eine Gemeinschaftssendung von Radio Bochum und Radio Essen handelt.
Überhaupt scheint es den Westfunk-Sendern wirtschaftlich gut zu gehen. Beide Sender machen neuerdings auch am Wochenende acht Stunden lokales Programm, während andere Sender gar nicht mehr lokal auf Sendung sind.
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Vielleicht tut sich ja doch noch was in NRW, Radio Wuppertal sendete testweise letzte Woche Freitag von 06- 20 Uhr ein durchgehend eigenes Lokalprogramm außer Werbung und Weltnachrichten. Es gab auch mehrere eigene Gewinnspiele. Außerdem lief zwischen 18und 20 Uhr eine teilw. eigene Playlist. Desweiteren war Radio Wuppertal nicht an der Aktion Lichtblicke beteiligt sondern hatte eine eigene Aktion im Programm wo Notleidene Kinder unterstützt wurden.

Gut möglich das das gemeinsame Wochenende von Radio Bochum und Radio 102,2 Essen auch ein Test war.
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

Was macht das für einen Unterschied, ob der Schrott nun aus Essen, Bochum oder Oberhausen kommt. Solange sich am Gesamtkonzept nichts ändert, ist das doch sowas von Latte.;)
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

wupper schrieb:
Vielleicht tut sich ja doch noch was in NRW
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Tweety schrieb:
Was macht das für einen Unterschied, ob der Schrott nun aus Essen, Bochum oder Oberhausen kommt. Solange sich am Gesamtkonzept nichts ändert, ist das doch sowas von Latte.;)
Du bringst es auf den Punkt! :)
 
AW: Lokalradio Radio Bochum + Radio Essen am Wochenende in Kooperation

sowas wäre auch eine gute idee für radio oberhausen sich am we mit anderen sendern zusammenzuschließen. bei denen geht außer ein 3-stündiges programm am samstag ja schon seit monaten am we garnichts mehr.....! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben