1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von peter76, 20. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter76

    peter76 Benutzer

    ..es tut sich was:

    Quelle: http://radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=5053
     
  2. DasRockstudio

    DasRockstudio Gesperrter Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Bis auf Neustadt und Landau steht in Pirmasens und Idar-Oberstein die Studiostandorte bereits fest:

    Pirmasenser Radio GmbH
    Neufferstr. 53
    66953 Pirmasens
    Telefon: (06331) 276731
    http://www.radiopirmasens.com

    Radio Idar-Oberstein GmbH
    Hohlstr. 1418
    55743 Idar-Oberstein
    http://www.radioidaroberstein.de

    Und die Pirmasenser Zeitung schreibt das man in Pirmasens bereits in 4 Wochen startklar sein soll:

     
  3. Blackwood

    Blackwood Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Stefan Blaufelder macht dort jetzt den Chef? Ein Mann wie ein Fels in der Brandung. Beständigkeit hoch zehn. Wo hat man den nicht überall schon gehört! Gibt es eigentlich in Deutschland noch einen Lokalsender, wo Blaufelder noch nicht gewesen ist?
     
  4. DasRockstudio

    DasRockstudio Gesperrter Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Er war bis vor einem Jahr schon einmal bei Schwenk, hier allerdings bei Antenne Koblenz. Aktuell ist er noch Programmchef bei Radio Trausnitz.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Wer ist denn in Bad Kreuznach verantwortlich? Und wie weit sind die Planungen vorangeschritten?
     
  6. peter76

    peter76 Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    in Kreuznach ist u. a. das Stadtmagazin Silenzium beteiligt.

    http://www.silenzium.de/:
     
  7. peter76

    peter76 Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    ...und die Seite von Neustadt an der Weinstraße ist aufgeschaltet:

    [​IMG]


    LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

    Antenne Pfalz
    Europastraße 3
    67433 Neustadt a.d.Weinstraße

    info@antenne-pfalz.de

    Quelle: http://www.antenne-pfalz.de/index.html
     
  8. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Wie ist denn da wohl die Konstruktion lokal/Mantel?
     
  9. magnolia

    magnolia Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Blaufelder ist der perfekte Mann für diesen Job!!! Einen Besseren hätten sie meiner Meinung nach nicht finden können!
     
  10. alles-ok

    alles-ok Gesperrter Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    24 Stunden Lokal

    [​IMG]

    [​IMG]

    Radio Pirmasens 88.4 GmbH
    in der Schlossgalerie
    Schlossstraße 44
    66953 Pirmasens
    Tel.: 0 63 31 / 149 99 90 (ab 01.04.2008)
    Fax: 0 63 31 / 149 99 99 (ab 01.04.2008)
    info@radio-pirmasens.de
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Die suchen Teilzeitmoderatoren?
     
  12. magnolia

    magnolia Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    anscheinend...
     
  13. Mumble

    Mumble Gesperrter Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Also in Bad Kreuznach sind zur Zeit terrestrisch neun Sender sehr gut zu empfangen! Davon senden fünf Sender regionale/lokale Nachrichten auch für Bad Kreuznach!
    Das heißt, Antenne Bad Kreuznach steht in direkter Konkurrenz zu neun Hörfunksendern, einem lokalen, in Wort, Text, Ton und Video extrem aktuellen Nachrichtenservice im Internet, nebst zwei Tageszeitungen, zwei Wochenzeitungen und zwei Stadtmagazinen.
    Was wird dieser Sender so Gewaltiges bringt, dass man glaubt, hier HörerInnen an sich binden zu können?
     
  14. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Ganz einfach: Man sendet aus Bad Kreuznach. Der "eigene" Sender in der Stadt hat allen einstrahlenden gegenüber immer den Heimvorteil beim Hörer. Klar gibt's eingefleischte Stammhörer, die weiterhin nur die einstrahlenden hören werden, aber viele werden wechseln, wenn das Programm nicht gar zu grottig ist. Und dafür wird der olle Blaufelder schon sorgen.
     
  15. peter76

    peter76 Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    ...hier noch das Logo/Adresse aus dem Saarland:

    [​IMG]

    LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

    Lokalradio Saar GmbH
    Medienzentrum Saar
    Nell-Breuning-Allee 6
    66115 Saarbrücken
    Tel.: 06 81 / 99 22 151
    Fax: 06 81 / 99 28 010

    info@radio-sb.de

    http://www.radio-sb.de/
     
  16. Kohl

    Kohl Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Um bei Radio Pirmasens was zu machen soll man sich also an daub@radio-pirmasens.de wenden.

    Der wird sicher Michael Daub sein, der ja bisher bei Rockland sowas wie der Cheffe war.

    Vitorrio Nobile von Antenne Koblenz scheint ja auch irgendwie involviert. Der ist übrigens diese Woche beim perfekten Dinner auf Vox dabei.
     
  17. alles-ok

    alles-ok Gesperrter Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Richtig! Er ist noch bei Rockland bis Ende diesen Monats.

    Geschäftsführer von Antenne Pfalz und Antenne Landau soll Heiko Kaiser werden, der von SkyRadio Hessen kommt.
     
  18. peter76

    peter76 Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    und nun ist auch die Startseite von Landau online:

    [​IMG]

    LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

    Antenne Landau 94.8
    Antenne Lokalradios Pfalz GmbH
    Max-von-Laue Str. 2a
    76829 Landau i.d. Pfalz

    Hörerhotline: 0 63 41 / 948 948 (ab 01.05.2008)
    Tel.: 0 63 41 / 28 33 94-0 (ab 01.05.2008)
    info@antenne-landau.de

    Quelle: http://www.antenne-landau.de/
     
  19. alles-ok

    alles-ok Gesperrter Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Doreen Gesierich ist die neue Geschäftsführerin der Antenne Bad Kreuznach GmbH, sie kommt von Saar TV in stellvertr. Position.
     
  20. special

    special Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    die seite ist schon länger online. geändert wurden jetzt die kontaktdaten wie telefon und fax.

    [​IMG]

    LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

    Radio Idar-Oberstein Rundfunk GmbH
    Auf der Idar 2a
    55743 Idar-Oberstein

    Hörerhotline: 0 67 81 / 45 87 87 6 (ab 01.05.2008)
    Tel. 0 67 81 / 45 87 87-0 (ab 01.05.2008)
    Fax: 0 67 81 / 45 87 87-9 (ab 01.05.2008)

    http://www.radio-io.de
     
  21. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Ich bin echt gespannt, was wir hier von den Lokalradios erwarten dürfen. Schade, dass in Idar-Oberstein erst ab 01.05. jemand erreichbar ist.

    Ich wünsche mir neben lokalen Infos vor allem auch musikalische Vielfalt, also eine nicht zu große Schnittmenge mit SWR3, RPR1 und Konsorten. Vor allem hoffe ich auf abendliche Spezialsendungen, darunter eine Sendung, in der Musiker aus der Region zu Gehör gebracht werden.
     
  22. WellenreiterBN

    WellenreiterBN Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Antenne Plalz gibt folgende Telefonnummer bekannt: 06321/185000-0

    Antenne Bad Kreuznach hat folgende Ruf- und Faxnummer: Tel. 06 71 / 9 20 88 88-0
    Fax: 06 71 / 9 20 88 88-9
     
  23. special

    special Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    @kreisel: schau doch mal dort vorbei. über dem schloss café auf der idar wird wohl schon schwer gewerkelt. ansonsten ist glaub ich überall erst ab dem 01.05. jemand erreichbar.
     
  24. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Wenn du ihnen die Sendung kostenlos machen möchtest werden sie die wohl gerne annehmen. Ansonsten wird in den ganzen Käffern abends die Festplatte noch heftiger als in Koblenz rotieren. ("Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..." *schunkel*)
     
  25. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    Wird eigentlich Antenne Koblenz dann auch ein Logo im Design der anderen Locals bekommen? Das jetzige Logo finde ich nicht sehr ansprechend. Deer Livestream scheint auch nicht wirklich zu funktionieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen