Lokalradios in RLP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokalradios in RLP?

Grad beim surfen und suchen nach Reaktionen auf die Erhebung, etwas auf der Internetseite von Radio Idar-Oberstein gefunden:

DANKE!
Radio I-O ist der meistgehörte Sender im Raum Idar-Oberstein

Radio Idar-Oberstein hat bei der Reichweitenerhebung des Ipsos Institutes im Auftrag der Landeszentrale für Medien und Kommunikation in Rheinland-Pfalz mit einem der ungewöhnlichsten Werte der Geschichte des Privatradios abgeschnitten. Radio Idar-Oberstein wurde eine tägliche Hörerschaft von 54 % nachgewiesen. Geschäftsführer Stefan Hohenstein: "Das ist für mich und mein Team ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns sehr, dass die Menschen in der Region ihr Lieblingsradio gefunden haben und wir es ihnen täglich beweisen können, dass Radio Idar-Oberstein das Radio für die Region ist. 54 Prozent Marktanteil ist eine sensationelle Zahl. Wir arbeiten weiterhin akribisch daran. Für uns sind die regionalen Inhalte, die meiste Musik in Rheinland-Pfalz enorm wichtig. Danke für die Treue und fürs Einschalten." Mit einem Abstand von über 20 % ist der Regionalsender der meistghörte Radiosender in Idar-Oberstein.

54% Tagesreichweite. Dann müsste die Konkurrenz wie SWR und RPR laut diesen Angaben bei ca. 30% liegen. Was sagt ihr dazu? Ist das möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben