Lounge FM und Welle 1 OÖ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Hier noch eine Aufnahme des Testsignals (von 102,0MHz) für alle die es interessiert.
Aufgenommen wurde ein kompletter Durchlauf (4min 3sec.)
Downlaod

Lg
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Hab mir das LoungeFM-Testsignal heute im Auto mal eine Zeit lang angehört. Die Stimme des Sprechers ist genial (was raucht der?), aber das Ganze wirkt eher wie eine Hypnose. Nach 3 Minuten hab ich nur noch Sterne gesehen und wäre fast in die Leitschiene gefahren ... Wenn das spätere Programm auch so eine Schlaftablette für die Ohren wird, dann werd ich lieber die Finger von der 102,0 lassen :wow:
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Hab mir das LoungeFM-Testsignal heute im Auto mal eine Zeit lang angehört. Die Stimme des Sprechers ist genial (was raucht der?), aber das Ganze wirkt eher wie eine Hypnose. Nach 3 Minuten hab ich nur noch Sterne gesehen und wäre fast in die Leitschiene gefahren ... Wenn das spätere Programm auch so eine Schlaftablette für die Ohren wird, dann werd ich lieber die Finger von der 102,0 lassen :wow:

Mir wäre es auch fast so ergangen. Hoffentlich wird Lounge FM nicht zu relaxt und zu entspannt, sonst wird der Sender vorm Bettgehen meine Lektüre....:D
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Seit heute ist immerhin Musik drauf zu hören. Moderation hab ich noch keine gehört.

Lg
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

seit mittag ist leider nix mehr zu hören. Nur mehr rauschen auf der 102,0. Schade, am Vormittag hatten wir Lounge FM schon im Büro laufen, mal eine Alternative zu Ö3 & Co.

Kleiner Nachtrag: Aber auch am Vormittag war die Musik nur mit Rauschen zu vernehmen, Empfangsqualität dürfte also noch nicht die beste sein ...
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

seit mittag ist leider nix mehr zu hören. Nur mehr rauschen auf der 102,0. Schade, am Vormittag hatten wir Lounge FM schon im Büro laufen, mal eine Alternative zu Ö3 & Co.

Kleiner Nachtrag: Aber auch am Vormittag war die Musik nur mit Rauschen zu vernehmen, Empfangsqualität dürfte also noch nicht die beste sein ...

Auch nicht verwunderlich, denn es wird ja auch noch daran gebastelt.
Plötzlicher Musikwechsel oder Ankünder mal ganz und paar Minuten gar nichts.
Ist ja auch nicht von heute auf morgen erledigt so ein Senderaufbau.

Lg
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Also mir ist was aufgefallen.

Wohne in Grünau das ist im Salzkammergut.
Ich bekomme Welle1 rein der mit 0,3 KW sendet. Und Lounge FM auf 102,00 der mit 0,4 KW sendet nur sehr schlecht.
Wie kann das sein LoungFM müsste doch besser gehen.

Senden die noch nicht mit voller Sende Leistung.
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Könnte daran liegen, dass WELLE 1 in alle 4 Himmelsrichtungen sendet, Lounge FM derzeit aber nur nach Norden, Osten und Süden.
Der Mast am Freinberg wird gerade umgebaut, wahrscheinlich wird dieser Schönheitsfehler danach behoben.
Wohne in der Nähe von Linz, bei mir zuhause ist das Lounge FM-Signal auch schwächer, als das von WELLE 1. Einige Kilometer weiter ist es allerdings genau umgekehrt...
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Aha. Na dan hoffen wir mal das es besser wird.

Im Moment geht die Welser Frequenz besser und die Sendet nur mit 0,1 KW.
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

gibts eigentlich schon Moderationen auf Lounge FM oder sind irgendwelche für die Zukunft angedacht?
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

gibts eigentlich schon Moderationen auf Lounge FM oder sind irgendwelche für die Zukunft angedacht?

Das Einzige, was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass Irina von Bentheim, die deutsche Carrie Bradshaw, aus Sex and the City, wohl die Station-Voice ist. Aber von Moderatoren bisher keine Spur...^^
 
AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ

Das stimmt, Welle 1 ging heute gegen mittag auf Sendung. Gesendet wird derzeit allerdings Musik Non-Stop. Vielleicht kommt die Werbekampagne ja noch vor dem "offiziellen" Sendestart.


Ich schätze das erst im Herbst 2008 die offizielle Werbekampagne kommt, wenn das Studio und alles in Linz aufgebaut ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben