1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LoungeFM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von freeradio, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freeradio

    freeradio Benutzer

    Was hält ihr von der Idee vom Handy-Radiosender? Gibt's dafür wirklich so viel Potential dass es sich rechnen kann? Wie wird das Projekt überhaupt finanziert?
     
  2. sender

    sender Benutzer

    AW: LoungeFM

    Da viele Handys schon UMTS-tauglich sind, ist die Idee vielleicht gar nicht schlecht. Ob sich das Ganz allerdings rechnen kann wird letztendlich auch davon abhängen, wieviel das "Handy-Radio" den Usern kosten soll. Ob die umbuhlte Zielgruppe, die sog. "Lifestyle-Generation" - also Menschen, die sich etwas gönnen, mit hohen bis überdurchschnittlichen Einkommen, zwischen 25 und 55 Jahre alt, gebildet und zu einem Drittel selbstständig - wirklich bereit sind für Radio zu bezahlen, wo es doch jede Menge davon quasi gratis gibt, wird sich zeigen.

    Ob das Easy Listening-Format das richtige ist, bin ich mir nicht so sicher: Wer will wirklich "rund um die Uhr relaxten Soft Soul, eleganten Smooth Jazz und coolen Chillout Sound". Wer sich übrigens ein Bild vom Musik-Mix machen will, dem empfehle ich Lounge FM als Stream mms://mp-mmsc-2.mpservers.net/loungefm (Windows Media Player notwendig).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen