Lustige und kreative Übergaben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichtel

Benutzer
Hallo liebe Radioszene,

Mich würde interessieren, was ihr für eine gute Übergabe haltet? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen lustigen Mitschnitt? Dann am besten hier rein :)

Gruß vom Wichtel
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

dess glaub i dir jetz nita!

... poste doch ma bitte was vom Jauch und Gottschalk :(
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

@ Wichtel:

I hob da leida nix. Aba Du kenntst amoi hia in dös Forum suachen, do hat's scho a pamoi an Link geb'n zu ana Seit'n diewo historische Aufnahma von Bayern 3 hot. Miassast hoit a bisserl suach'n! :)
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

OT: Habt Ihr gestern zufällig die prickelnd-elektrisierende Übergabe im ARD-Mittagsmagazin gesehen? Hannelore Fischer schaltet zur Tagesschau nach Hamburg mit Susanne Daubner. Mehr Zickenkrieg geht nicht...
Süßsauer die Fischer: "Und nun eine kurze Tagesschau mit Susanne Daubner! (bizzlbizzl...)"
Souverän-divenhaft die Daubner (blickt auf, bizzlt zurück, setzt sich in Pose, denkt offensichtlich über das Wort "kurze" nach, hebt die Braue: "Guten Tag ----- meine Damen und Herren!"
So etwas kann Hörfunk leider nicht leisten :D
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

Fritz (ca. 1997 - 2000)
Johnny Häusler (Soundgarden am Dienstag) an Jürgen Kuttner (Sprechfunk)
Die Übergabe konnte sich schonmal 30 Minuten in die Sprechfunksendung hineinziehen. Unvergessen und definitiv aus einer Zeit als Fritz noch gut war.

Fritz (seit 1.1.2008)
Heute dagegen Maurice Gaida (Soundgarden am Sonntag) an Stephan Michme (Blue Moon)
Die Übergaben wirken bemüht und erscheinen in erster Linie als lächerliche, divenhafte Selbstdarstellung Michmes.
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

OT: Habt Ihr gestern zufällig die prickelnd-elektrisierende Übergabe im ARD-Mittagsmagazin gesehen? Hannelore Fischer schaltet zur Tagesschau nach Hamburg mit Susanne Daubner. Mehr Zickenkrieg geht nicht...
Süßsauer die Fischer: "Und nun eine kurze Tagesschau mit Susanne Daubner! (bizzlbizzl...)"
Souverän-divenhaft die Daubner (blickt auf, bizzlt zurück, setzt sich in Pose, denkt offensichtlich über das Wort "kurze" nach, hebt die Braue: "Guten Tag ----- meine Damen und Herren!"
So etwas kann Hörfunk leider nicht leisten :D

Leider nicht gesehen, aber da hast Du ja die denkbar ungünstigste Kombination Moderatorin/Nachrichtensprecherin erwischt. Nix gegen Frau Daubner - die Kollegin gehört zu den Besten, eine sympathische Ausstrahlung hat sie leider nicht. Frau Fischer ist ja auch sehr reserviert und unterkühlt - macht aber einen guten Job.
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

Noch schlimmer OT: Erinnert sich zufälligerweise noch jemand an den verhältnismäßig gewaltigen Lachanfall, der Susanne Daubner mal bei Brandenburg aktuell heimsuchte, ausgelöst durch den Versprecher „Thomas Brause“?

Dessen Urheber dann am Freitag darauf: „Und nun geht es weiter mit der Sendung Die Woche und unserem geschätzten Kollegen Thomas Braune!“ Das ganze mit einem einfach unbeschreiblichen Grinsen :wow: :wow: :wow:
 
AW: Lustige und kreative Übergaben!

Frank Dignaß und Klaus Höflinger fand ich immer spaßig. Das war zur Zeit der Österreich-Witze, - und ich liebte damals Österreich-Witze.
Sind aber leider beide nicht mehr bei Radio Ton in Heilbronn zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben