1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M-Audio Audiophile 2496 mit Audio Buddy liefert Mist

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von arb, 08. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arb

    arb Benutzer

    Kann mir jemand helfen?

    Habe gerade eine Audiophile 2496 eingebaut, ein Audio Buddy ist als Vorverstärker für eine Kondensator-Mikrofon vorgeschaltet. Sämtliche Treiber für WinXP und VIA-Chipsatz habe ich gemäß Anleitung installiert. Die Soundkarte sitzt im letzten PCI-Slot des Rechners weitest möglich von der Grafikkarte entfernt.

    Trotzdem wird aus jeder Mikrofonaufnahme so etwas: http://www.sauerlandthemen.de/extra/testmaudio.mp3 .

    Die Aufnahme-Software ist Adobe Audition (nicht, dass es mit anderer Software besser klänge).

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. MF@Wartburgradio

    MF@Wartburgradio Benutzer

    AW: M-Audio Audiophile 2496 mit Audio Buddy liefert Mist

    Hast du schon mal den Fehler eingegrenzt (z.B. den Audio buddy an eine Stereoanlage etc. angeschlossen bzw ein line Signal vom CD-Player etc. direkt in die Soundkarte gegeben) um herauszufinden wo der Fehler genau liegtliegt?
    Das Signal hört sich massiv übersteuert an, das kann viele Gründe haben.
    Gruß
    MF
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen