MA 2009 Radio I in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Die paar hundert Leutchen (oder, um mal so richtig hip rüberzukommen, Leutz) dürften innerhalb der statistischen Schwankung liegen. Daraus kann man keinen Trend ablesen. Leider.


P.S.:
Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.
Grmpfff...
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Die paar hundert Leutchen (oder, um mal so richtig hip rüberzukommen, Leutz) dürften innerhalb der statistischen Schwankung liegen. Daraus kann man keinen Trend ablesen. Leider.
Trend nicht, aber es belegt irgendwie das die Umstrukturierung zu nichts weiter da war, als zum Kohle scheffeln auf Kosten von Inhalt und Belegschaft, denn mehr Hörer haben sie jetzt auch nicht, eher geringfügig weniger.
Die Zahlen von Teddy widerlegen so ganz nebenbei auch ganz hübsch das "Dudel-Syndrom" diverser Berater wie Malak und Co., denn es bringt eben kein Mehr an Hörer, wenn man die Playlisten ausdünnt und den Inhalt streicht.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Wie du schon so richtig bemerkt hast:
Es geht ausschließlich um das Mehr an Geld.
Wen interessiert der bescheuerte Hörer oder gar eine Bildungsverantwortung?
Von daher kann man hier von einer Bestätigung der sog. Berater reden.
Das wird aber hoffentlich nur eine Auswirkung der guten Vorarbeit der alten Macher sein.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Schön wär's ja - wo hast Du denn ein Minus bei denen gesehen?

Wenn ich die Zielgruppe laut Eigenwerbung sehe
Zielgruppe:
1. Kinder (Purzelbärchen 3 bis 6 Jahre und kleine Radio TEDDYs 6 bis 13 Jahre)
und dann die Zahlen für eine Teilmenge der "kleinen Radio TEDDYs", sprich die 10 bis 13jährigen, vergleiche, so werden doch -31,5% ausgewiesen. Mit "normalen" Schwankungen würde ich das nun nicht begründen.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Generell ist an einem Radioprogramm speziell für Kids nichts auszusetzen, oder?

Wobei ich schon nach 1 Minute Rolf Zuckowski aggro werde... :D
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

is vielleicht ne blöde Frage, aber wie viele Tausend Hörer werden bei der Media-Analyse befragt ?
Sind das deutschlandweit immer gleich viel oder ändert sich das manchmal ?
Kann man die Zahlen der einzelnen Jahre irgendwo nachlesen ?

Vielen Dank, Tschüss.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

is vielleicht ne blöde Frage, aber wie viele Tausend Hörer werden bei der Media-Analyse befragt ?
Sind das deutschlandweit immer gleich viel oder ändert sich das manchmal ?
Kann man die Zahlen der einzelnen Jahre irgendwo nachlesen ?

Vielen Dank, Tschüss.

Ca. 66.000 Leute wurden für diese MA befragt.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Warum gibt es eigentlich keine Zahlen von Oldiestar?
Ich finde die machen ein recht ordentliches Programm.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Gute Frage. Von der Elsterwelle finden sich auch nirgends Zahlen, genauso wenig von Radio Cottbus oder Radio Mittweida.
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Kann jemand die schlechten Zahlen von 105,5 Spreeradio erklären ???
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Ganz einfach: Bei so vielen Programmen, die eine ähnliche Zielgruppe bedienen, wechseln die Hörer: Ein halbes Jahr einen, dann kennen sie dessen Playlist, dann der nächste und so weiter...bis dahin haben sich dann Verpackung, Moderatoren und Playlist des ersten Senders wieder geändert, dann ist er wieder ne Weile "neu" und "interessant"...
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

:D Einen der schönsten Kommentare zu den MA-Ergebnissen fand ich in der B.Z.:

picture.php


B.Z., 6. März 2008: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! B.Z. und BILD BERLIN-BRANDENBURG erreichen mehr Berliner als die 10 größten Radiosender zusammen. :wow:
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Wenn sie Hörer gestern genommen hätten, könnte man sogar drüber lachen. Aber der Witz funktioniert natürlich nur mit Stundenreichweiten.

Springerpresse halt ...
 
AW: MA 2009 Radio I in Berlin

Die sind eben auch nicht besser als die Radiosender mit ihren Erfolgsmeldungen in den Pressemitteilungen. ;)

Kleine Korrektur: Es muss natürlich 2009 heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben