1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von derradiofan, 09. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derradiofan

    derradiofan Benutzer

    Hab den Titel schon mal für die kurz bestehende Media Analyse genommen in voraussicht.

    Fang mal wieder an mit den Üblichen Spekulationen, ich spekulieren für meine Region ( zwischen Rhein-Main und Rhein Nekckar -> komme aus Worms)


    BIG FM wird dazugwinnen
    You FM wird dazugewinnen
    Planet Radio wird dazugewinnen
    HR 3 wird leicht verlieren
    FFH leichte dazugewinne
    Main FM nochmals zulegen
    Radio Regenbogen mehr Hörer
    SWR 3 nochmals Hörerplus
    RPR 1 mit mehr Nutzern
    Radio BOB erwarte nochmalige dazugewinne.
    HR 1 wird wieder mehr Hörer haben
    SWR 1 RP konstant bleiben, vielleicht leichte Verluste
    SWR 1 BW legt zu


    Jetzt seit ihr mal dran, ich glaube es wird mal wieder kaum Verlierer geben, erst ab nächste MA wird sich einpendeln wie ich meine, wegen Umstellung.
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Radio MA 2010 die Zweite, Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Falsch!
    Alle werden gewinnen, ihre Position stärken, die Hörer begeistert haben oder erneut der Beste, Schönste, Erfolgreichste gewesen sein, warte nur mal die jeweiligen Pressemitteilungen ab.
     
  3. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Radio MA 2010 die Zweite, Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen, leider...:(
     
  4. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Darf man hier auch hoffen?

    NDR 2: - 30%
    R.SH: - 10%
    NORA: + 15%
    Radio Hamburg: keine Veränderung

    Leider werden die NDR-Landesprogramme nicht bei RMS oder ARD S&S ausgewiesen. Der NDR 1 Welle Nord und NDR 90,3 wünsche ich + 20%

    Soweit mein "Wunschkonzert". Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  5. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Für Berlin:

    Spreeradio wird wieder verlieren, denn aus meiner Sicht war dieser Sprung um fast 70 % beim Gesamtpublikum und 50 % bei den 14-49-Jährigen irgendwie völlig unbegründet. Einen Auslöser wie eine Programmreform oder einen Moderatorenwechsel in der Prime Time gab es ja nicht. Klar, seitdem Trus da ist, hat der Sender immer wieder leicht hinzugewonnen, aber in dieser Höhe!?

    Gespannt bin ich beim Duell Kiss FM gegen JAM FM. Während Kiss FM trotz Einbeziehung des ausländischen Publikums gerade mal stabil blieb bei den 14-29-Jährigen, konnte JAM FM seine Hörerzahl mehr als verdoppeln. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, zumal JAM FM nicht mehr ganz so profillos daherkommt, wie noch in den letzten Jahren. Die Rotation ist wieder wesentlich breiter angelegt, man hat Jackie Brown in der Morningshow, die zumindest dem jüngeren Publikum durch Kiss FM noch ein Begriff sein dürfte. Außerdem hat man sich von Kiss FM auch sonst einige Programmelemente abgeschaut... Sei es die Aufnahme von Dance-Titeln in die Rotation (die man wesentlich konsequenter umsetzt als Kiss), den amerikanischen Moderator (bei JAM FM sitzt der "Ami" in der Morningshow, als Antwort auf BJ Barry bei Kiss) oder das "Rating Tracks"-Konzept, bei dem Hörer über den Einzug von Tracks in die Rotation abstimmen sollen. Mal sehen, wie die Zuhörer die Änderungen im Programm honorieren.

    Ansonsten stellt sich die große Frage, ob Motor FM endlich mal aus der Bedeutungslosigkeit aufsteigt. Ja, auch Motor hat bei der letzten MA dazu gewonnen, allerdings erreicht man die Kernzielgruppe der 20-39-Jährigen immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Und solange bei der MA nicht "junge urbane Kreative mit Hochschulreife" erfasst werden, lassen sich diese auch nur schlecht an Werbekunden verkaufen. Ich drücke Motor aber weiterhin die Daumen, dass man endlich mal die "kritische Masse" erreicht, das Programm hätte es auf jeden Fall verdient.
     
  6. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    NDR 2: minus 30%; das ist Wunschdenken von dir. Mich hatte nach der letzten Analyse auch gewundert, dass das Programm einen solchen Zuspruch hat.

    Die Playlist ist zwar in letzter Zeit wieder größer geworden, abber es verrotten immer noch tausende toller Titel im Hamburger Schallarchiv; außerdem fehlen die 70er.

    Aber in letzter Zeit höre ich wieder des öfteren rein, vor allem auch wegen "Frühstück bei Stefanie".

    NDR 90,3: Die beste NDR-Welle in meine Augen; ein abwechslungsreiches Musikprogrammm; der Welle wünsche ich auch einen guten Zuwachs.

    NDR 1 Welle Nord: Hat sich auch zu einem flotten Programm gemausert, was die Leute in SH zu leiben scheinen.

    Ich gehe davon aus, dass NDR 1 Niedersachsen hier bei uns Marktführer bleibt. Das Programm wird ja auch langsam für die mittlere Generation hörbarer und kommt schon nciht mehr so ganz altbacken wie vor 2 Jahren daher; es ist aber noch viel zu tun um die Welle moderner zu machen.

    Antenne und ffn: Kann ich nicht beurteilen - höre ich nicht und ist mir auch egal.

    Radio 21: Viel besser als früher; ich gönne denen Zuwächse.

    Rockland Sachsen-Anhalt: ich hoffe auch das immer mehr zuhören; für einen Privatsender eine gute Musikmischung.

    Aber alles nur Kaffeesatzleserei.
     
  7. berni_bread

    berni_bread Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Wieso habe ich diese Woche in den Nachrichten nachts um 1 Uhr auf Bayern 3 die Meldung gehört, dass der BR mit seinen Programmen seit langem wieder mal erfolgreicher gewesen ist als die Privaten im Freistaat (Verteilung ca. 52% BR / 48% Private)?
    Sind da schon ein paar Zahlen früher durchgerutscht?

    Greetz,
    ++J++
     
  8. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Das waren Zahlen der Funkanalyse Bayern (FAB)
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Und wieder ein MA-Thread der bis zur nächsten MA geführt wird...

    Vielleicht sollte man die WM-Krake die MA-Zahlen aussuchen lassen, die wären dann auch nicht minder realistisch. :D
     
  10. Radiodevil

    Radiodevil Gesperrter Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Kraken sind doch gut, WM-Paule wird das schon machen....
    Die Prognosen schon wieder hier, daß ist ja wie bei der Zuckerrohrernte...
    Abwarten, Tee trinken..
    13.07.2010 kommt freie Sicht und der Nebel wird sich auflösen.
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Gerüchtehalber hatte man genau vor, dies zu tun. Allerdings hätte dazu Paulemann in den Genuss der entsprechenden Radioprogramme kommen müssen. Nach einem kurzen Test mit dem ortsansässigen Programm, zeigte sich schnell, dass der Octopus diese akustische Bestrahlung nicht allzu lange überleben würde. So hat man von diesem zweifelsfrei naheliegenden Gedanken im Oberhausener Zoodann rasch wieder Abstand genommen.
     
  12. count down

    count down Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Noch sechseinhalb Stunden, noch 390 Minuten, dann wissen wir mehr.
     
  13. rakete

    rakete Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Kaum erstaunlich, bei der Konkurrenz. Motor ist zweifellos gut gemachtes Radio, und vermutlich der beste Private in Deutschland, aber ausgerechnet dort am Start, wo auch der öR gut und besser ist. Ich hab lange nichts über den geplanten Ableger Fluxx gehört, die müssten in HH eigentlich auf Anhieb Rekordwerte erreichen, bei 20-39jährigen mit Abitur sicher über 70% Marktanteil.
     
  14. ThoLeh

    ThoLeh Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Es sind einige sehr "interessante" Ergebnisse dabei, Energy Sachsen und JazzRadio aus Berlin verdoppeln ihr Hörerzahl ... fragwürdig.
    Antenne Bayern ist nicht mehr die Nummer Eins in Bayern, denn Bayern 1 ist wieder vorn und Radio NRW gewinnt nochmals hinzu.

    Haja, so sind eben Umfragen, Glückwunsch an alle Gewinner und an Alle, die sich für Gewinner halten, also an Alle ;)

    ThoLeh
     
  15. Papa Paul

    Papa Paul Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Lieber ThoLeh, Du müßtest doch wissen, wer bei Energy Sachsen PD ist! Und ist nicht bei JazzRadio in Berlin eine gewisse Maira Rothe Moderatorin? ;)

    Jeder Erfolg hat seine Erklärung.... ;)

    Grüße, Paul
     
  16. 4db

    4db Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Waren die Daten nicht immer frei einsehbar?
    Nun fragt die Seite nach Login-Daten - oder bin ich da irgendwie falsch gelandet?
     
  17. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Schau mal hier

    www.reichweiten.de

    FFH hat 83tsd Hörer verloren. Recht so!

    Wer eine gefühlte 100 Titel Rotation anbietet, dem gehört es nicht anders!
     
  18. 4db

    4db Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Danke wilde sau!

    Ein schwarzer Tag für radioeins.
     
  19. rakete

    rakete Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Was genau ist an diesem Tag schwarz für Radioeins?
     
  20. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Gute Frage. Bei -1,1% kann wohl kaum von einem schwarzen Tag sprechen, da wohl schon eher bei Radio 21.
     
  21. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Die MA zeigt (bei aller vorsicht, aber sie gilt nunmal) auf jeden Fall einmal wieder, dass der Geschmack dieser Forum-Schreiber mit dem der "normalen" Hörer überhaupt nicht übereinstimmt! Die hier am meisten kritisierten Sender sind die erfolgreichsten in Deutschland! Schon interessant!
     
  22. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Aha!

    FFH hat mal eben 83tsd Hörer verloren aber das is ja nix
     
  23. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Was für eine Sch***-MA: Motor FM der Top-Verlierer! Sieg für das gernzdebile Hirnlos-Radio. Diese MA ist mal wieder ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Es ist aber auch traurig, dass die Existenz der anspruchsvollen Sender von diesem "Wer brüllt am lautesten und zeigt am meisten nackte Haut"-Contest abhängt. Für Motor FM sehe ich schwarz, das wird's wohl bald gewesen sein.
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    In NRW haben mal wieder alle gewonnen. Ist wohl wieder mal von einem Bevölkerungswachstum auszugehen. Jedesmal wieder erstaunlich wie hier alle verar... werden. :rolleyes:
     
  25. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner , Verlierer

    Wahrscheinlich werden in NRW jetzt auch die Haustiere mitgefragt....:wow:

    Schade nur für RPR, jetzt wo Sie sich solche Mühe geben.:(
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen