MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

Hallo!

...Wenn die penetrante Art und Weise, mit der diese Menschen und ihre optischen und akustischen Absonderungen mich im Alltag belästigen und mir faktisch jederzeit klarmachen, daß ich in dieser Welt unerwünscht bin, irgendwann die Schmerzgrenze übersteigt, werde ich das doch noch mal artikulieren dürfen.

.... Hätte ich gestern auf meine Pizza verzichten sollen, weil genau in Blickrichtung ein Großbild-TV mitten in der Fußgängerzone hängt, aus dem erbärmlich weinerlicher RnB quoll, während zuckende und blitzende Bilder die Ruhe des Abends auch optisch zerstörten? Mich hat niemand gefragt, ob ich das sehen will.


Mein lieber Waver!

Du erzählst auch viel halbseidenes Zeug, wenn der Tag lang ist... Dir ist sicher klar, daß ich deine Thesen auch nicht 100%ig unterstütze. Ich sag dir das auch ins Gesicht - kein Problem. Teilweise gehe ich aber auch voll mit!

Ich habe jetzt lange im Forum gesucht, um genau dieses zitierte Posting von dir zu finden (war gar nicht so einfach... ) Ich treibe diesen (Such)Aufwand aber auch nur, damit du noch mehr kotzt - und weil ich auch nicht Lachen kann.

Das vermutlich letzte mal, daß ich vorm Radio beinahe geweint hätte, war vielleicht am 1. Mai 1994, eventuell auch ein Jahr später, jedenfalls am 1. Mai.

Es kommt noch viel schlimmer, lieber Waver!

Am Samstag, 11. Juli 2010 bin ich auf der A5 in Richtung Basel gefahren. Ungefähr 20 km vor der Grenze habe ich in einer deutschen Tankstelle (es gibt an der A5 ja auch "so viele") kurz angehalten. Beim Betreten der Tanke ist mir aber echt die Kinnlade runtergeklappt: Über ASTRA lief "Hitradio Ö3!" Das ist wirklich kein Scherz! Ich schwöre es "hoch und heilig" und gehe demnächst mit versteckter Kamera in den Laden!

Ich hätte nie gedacht, daß die Sender in BaWü so "schlecht" sind, und man sich (in dieser Tanke) freiwillig "Ö3" antut!

Alles kein Gag, sondern bitterer Ernst!


vg Zwerg#8
 
AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

RPR behauptet dann wie immer, der meistgehörte Sender in RLP zu sein, was laut diesen Zahlen aber nicht stimmt:

http://www.reichweiten.de/?key=602010101.1.7111.1.10001115.0&mode=hpd&stichprobe=1

Damit hätte SWR3 über 1 Million Hörer, RPR nur 268.000.

Diese Zahlen kann man aber nicht miteinander vergleichen, da das terrestrische Sendegebiet von SWR3 viel größer ist. Ist auch gar nicht nötig. Selbst wenn man die Zahlen auf RLP beschränkt, liegt SWR3 deutlich vorn.

SWR3 227.000 Hörer/h
RPR1. 189.000 Hörer/h


Überrascht hat mich der Machtwechsel in Bremen. Bremen Vier vor Bremen Eins, gab es das in der Vergangenheit schon einmal? Auffällig: Bremen Vier hat in der Durchschnittsstunde 4x so viele Hörer wie ENERGY Bremen! Die Tagesreichweite ist exakt 3x so hoch.


Größere Veränderungen auch in Bayern: Mit einem Zuwachs von 124.000 Hörern hat sich Bayern 1 den ersten Platz von Antenne Bayern zurückgeholt. Bayern 3 hat erneut zugelegt, liegt aber trotzdem noch deutlich hinter der Antenne.


Sensationell finde ich die hessischen Zahlen.

FFH 480.000 Hörer/h (563.000)
hr3 364.000 Hörer/h (335.000)

Wann war der Abstand zum letzten Mal so gering? Nur noch 116.000 Hörer. Zum Vergleich: FFH hatte schon oft mehr als 600.000 Hörer pro Stunde, während hr3 zeitweise nicht mal auf die Hälfte kam.

Bemerkenswert ist die Ehrlichkeit, die man bei hr1 an den Tag gelegt hat. Anstatt die Zahlen zu schönen, hat man offen mitgeteilt, dass die Reichweite um 5,5 Prozent zurückgegangen sind. Demnach kommt hr1 nun auf 173.000 Hörer pro Stunde, 10.000 weniger als bei der letzten MA. Im Vergleich zur MA 2009 Radio II hat hr1 jedoch deutlich zugelegt. Was glaubt ihr, hat hr1 sein Maximum erreicht, oder war das nur ein kleiner Durchhänger und bei der nächsten Erhebung geht es wieder bergauf?
 
Am Samstag, 11. Juli 2010 bin ich auf der A5 in Richtung Basel gefahren. Ungefähr 20 km vor der Grenze habe ich in einer deutschen Tankstelle (es gibt an der A5 ja auch "so viele") kurz angehalten. Beim Betreten der Tanke ist mir aber echt die Kinnlade runtergeklappt: Über ASTRA lief "Hitradio Ö3!" Das ist wirklich kein Scherz!

Wer gern Regnbogn hört (eine Dudeltröte vor dem Herren), der kann das auch im Eiscafé am Güldenen Reiter zu Dresden tun.

Ob denen das UKW-Gerät abgeraucht ist? Oder haben sie es gar in vorauseilendem Gehorsam vor sieben Monaten entsorgt?
 
AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

was hast du für Erwartungen an Regenbogen? Sie sind nun mal an einen hochbezahlten Falschparker (Berater) gebunden. Trotzdem immer noch besser als HitRadio Latrine 1, da kommt mir echt das Grauen, vorallem wenn ich mir die aktuelle MA anschaue. 300.000 Hörer in der Durchschnitts-Stunde für Plastik-Radio mit Tieren als Moderatoren wie im Zoo. Im Affengehege befindet sich mit den Schreihälsen Ostermann und Papageia die erfolgreichste Morningshow in BW. Sorry, aber da würde ich lieber Regenbogen die 300.000 Hörer in der Stunde gönnen als so einen Affenzirkus aus Stuttgart...Ich frag mich nur wo die badischen Hörer sind, kann doch nicht sein, dass nur noch Schwaben Antenne1 und Radio7 jetzt in ganz BW vertreten sind. Regenbogen hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt, was kann man da nur tun, damit es bei Regenbogen endlich wieder aufwärts mit den Hörerzahlen geht? Nur auf 80er Kulthits zu setzen genügt da nicht. Warten wir´s ab bei der nächsten MA, ob es eine Trendwende gibt?
 
AW: MA 2010 Radio II – Ergebnisse, Meinungen, Gewinner, Verlierer

Bremen 1 in Hessen schrieb:
Im Vergleich zur MA 2009 Radio II hat hr1 jedoch deutlich zugelegt. Was glaubt ihr, hat hr1 sein Maximum erreicht, oder war das nur ein kleiner Durchhänger und bei der nächsten Erhebung geht es wieder bergauf?

Die haben noch wesentlich mehr Potential. In der Musikladung sind sie bei weitem nicht ausgereizt und haben einige Sachen drin, die ich nicht einsetzen würde. Das boulevardeske Element würde ich etwas zurücknehmen und statt dessen auf mehr Info setzen -aber kurz, knapp und kernig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben