1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Anton114, 23. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anton114

    Anton114 Benutzer

    Als aufmerksamer Dauerhörer (Anfang 30) im Münchener Großraum stelle ich mir seit dieser Woche die Frage: Wo sind diese vielen ABY-Hörer?
    Beruflich übe ich Servicetätigkeiten aus. Das heißt, das ich in ständig viel in verschiedenen Büros arbeite. In den meisten Radios (Flughafenverwaltung München, Gepäckabfertigung FMG, etliche Tankstellen, AGROB-Gelände Ismaning (u.a. Sitz von ABY), in unserer Firma..... läuft kein ABY, sondern Bayern 3. Da meine eigene kleine Studie auch viele Bildungsstufen durchläuft, ist es mir vollkommen zweifelfaft, wo ABY diese vielen Hörer herholt.

    Bayern 3 ist auch meiner Meinung nach z.Zt. der bessere Sender, mit etwas mehr Abwechslung. Wobei echtes gutes und abwechlungsreiches Radio erst ab 19 Uhr gemacht wird. (z.B. Dirk Rohrbach in der Abendshow)

    Zum Thema ABY: Als gelernter DDR-Bürger ist mir der 05.09.1988 noch gut in Erinnerung. Bis heute bin ich der Meinung, dass die ersten 3 Jahre des Bestehens von ABY einfach Klasse waren. Vielleicht errinnert sich noch jemand an die guten Moderatoren (Worms, Ohrner, Parisius, Lehmann, Leikermoser (die letzten beiden zu der Zeit einfach Spitze und nicht so kommerziell)).

    Zum Schluß noch eine Bitte. ich würde mich wieder einmal freuen, Jingles aus den Anfangsjahren von ABY oder MDR-Life zu hören.
     
  2. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: MA: Bayern 3 - ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Hallo Anton,

    es mag sein, dass in deinem Umfeld eher Bayern 3 gehört wird - immerhin haben die laut MA auch über 500.000 Hörer. Ich weiß z.B., dass im Frühjahr sogar auf einer OpenAir über das Antenne Bayern Dingsbums gerätselt wurde, obwohl der Veranstalter rein gar nix mit der Antenne zu tun hat.

    Ich habe jetzt keine genauen Zahlen vorliegen, aber bislang war es eigentlich immer so, dass Antenne vor allem in kleineren Städten und Dörfern seine Stammhörer hat. In Großstädten wie München und Nürnberg hat man sich immer schwerer getan. Aber auch dort sind - wenn ich mich richtig erinnere - die Zahlen gewaltig angestiegen. Nicht umsonst haben die Lokalen in München Federn lassen müssen.
     
  3. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Deshalb ja auch Antenne Bauern :)
    -------------------------------------
    Wenn man sich aber mal die FAB-Zahlen genau ansieht merkt man schon das die Lokalen aus München schon noch dagegen halten können. Bei den ganz Jungen (14-24) ist Energy Markführer, bis 49 hat Gong auch noch 5 % auf ABY. Bei den Stammhörern hat Bayern 3 4 % mehr Hörer, der Eindruck von Anton114 ist also nicht ganz falsch.
     
  4. Gabi1972

    Gabi1972 Gesperrter Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Ich warte sehnsüchtig auf den Eintrag von Tom2000, dass die Antenne-Hörer alle sowieso mit Gewinnspielen gekauft und in der Mehrzahl Hartz-4-Empfänger sind und dass die MA sowieso Betrug ist. ;)

    Lieber Anton114, Matrix hat Recht. Antenne wird wirklich vor allem in ländlichen Gebieten gehört, hat aber bei den letzten MAs in Großstädten gut zugelegt. "Umfragen" und Eindrücke im Bekanntenkreis sind leider nicht sehr aussagekräftig.
     
  5. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Hmm, also ich hab mal ne Szene aus meiner Schule: Wir waren alle im Computerraum, durften machen was wir wollten. Was taten wir ? Webradio hören. Und zwar 28 Mal Antenne Bayern...
    Ansonsten find ich persönlich, dass in den Restaurants, Eiscafe´s usw, wo ich bin, meistens ABY läuft...
     
  6. Radio 44

    Radio 44 Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Aproppo Eiscafe, wenn man da die Susanne Rohrer mit Ihren super tollen Lustigen Sendung hören täte, würde das Eis bestimmt noch schneller weglaufen oder zerfliesen. :wow: :wow: :wow:
     
  7. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Also hört die Jugend von heute lieber 80er?
     
  8. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Hmm, also ich kann ja sagen, wie´s bei mir ist: Mir persönlich gefallen zwar ein paar Songs aus den 80ern aber im Grunde ist es ja doch nicht mein Musikgeschmack. Über solche Songs hör ich dann halt einfach weg, denn danach kommt ja eh wieder zum 167.Mal Juanes oder Melanie C. :p

    Achja: Bei meinem Friseur und in meiner Zahnarztpraxis läuft auch ABY. Bemerkenswert ist alledings, dass mein Zahnarzt auf ABY umgestiegen ist, vorher lief dort Bayern3.
     
  9. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Na, dann ist doch klar, warum ABY so zugelegt hat. Wenn sogar dein Zahnarzt sie hört :wall:
     
  10. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Hey, ich wollte nur andeuten, dass eben am Beispiel meines Zahnarztes zu erkennen ist, dass es wahrscheinlich anderen Leuten auch so geht und sie umgestiegen sind...Mensch...:rolleyes:
     
  11. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    Auch wenn zwischendrin Juanes läuft wäre sogar mir noch (mit stolzen 25) die Musikauswahl zu lasch. Fort Minor - Michael Pras - Juanes klingt da für meinen Geschmack schon besser.
     
  12. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    @RadioMUC
    Weiss ich doch, aber mit den eigenen Erfahrungen und dem Bekanntenkreis ist das so ne sache. Die sind nicht im geringsten ein Indikator, auch wenn einem das manchmal so vorkommt. Von meinen Freunden und Bekannten in Bayern hört auch kaum einer ABY und die meisten Bayern 3. Aber was sagt das aus? Nüscht. Und "nüscht" ist noch weniger als "fast nüscht" (die Aussage der MA).
     
  13. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?

    wenn ich z.b. Einkaufen geh , in Autowerkstatt oder Gaststätte läuft öffter Bayern3 wie Antenne!! was mir besonders aufgefallen ist das beim Italiener kenn so 8 verschiedene(Eistiele, Pizzeria) immer Bayern3 läuft...
     
  14. Südfrucht

    Südfrucht Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?


    Verdammt! Bei meinem Zahnarzt läuft Galaxy, beim Empfang meines Allgemeinarztes Bayern 3, mein Friseur hat ABY drin, mein Kumpel zieht sich mp3s über sein Handy rein, mein Dad hört Bayern 1 und meine Tante Bayern 2 .... :wall:
     
  15. Mermel

    Mermel Benutzer

    AW: [MA:] Bayern 3 / ABY - Wer und wo sind die Hörer?


    richtig witzig finde ich es wenn bei einer eisdiele Antenne Bayern läuft, dann kommt Bayern 3 für einen Tag vorbei, verschenkt dort sein Bayern 3 Eis (dann läuft auch B3 dort..) die menschen freuen sich, und während sie mit ihrem eis nach hause fahren lassen sie sich von Antenne Bayern im Auto berieseln..

    Achja, sobald B3 wieder weg ist, läuft dann auch wieder Antenne Bayern in der Eisdiele...

    www.laecherliches-marketing.de :( :(
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen