1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MA-Befragung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiowatcher, 08. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Hallo in die Runde :))
    Bin gestern von einem Interviever persönlich (zu Hause) über alles Mögliche befragt worden. "Verbraucheranalyse 2004".
    Unter anderem gab es da auch 2 Fragen zum Radio:

    Frage 1:
    Welche Radiosender haben Sie in den letzten 14 Tagen gehört ?

    Frage 2:
    An welchen Tagen in welcher Zeit haben Sie Radio gehört ? anzugeben waren jeweils 2-Stunden-Phasen.

    Es wurde aber nicht gefragt, welchen Sender ich zu welcher Zeit gehört habe.

    Da ja momentan wohl die Befragungswelle zur MA 2004 läuft, jetzt mal mein Frage, ist es diese ?
    Mehr wird da nicht gefragt ? Oder war das eine allgemeine Befragung zum Verbraucherverhalten, die nix mit der MA-Radio zu tun hat..??
     
  2. solala

    solala Benutzer

    ich vermute, die antwort findest du hier: www.vuma.de

    bis neulich...
     
  3. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    Hallo,

    falls es Dich zusätzlich interessiert: die AG.MA ist vor drei Jahren auf die computergestützte Telefonumfrage (CATI) umgestiegen. Außerdem dreht es sich dabei um die Radionutzung über den Tag verteilt, also mit zwei Fragen ist das nicht getan.
    Den Methodensteckbrief findest Du unter www.agma-mmc.de

    Viele Grüße
    Die Hexe
     
  4. O-Ton Meister

    O-Ton Meister Benutzer

    MA 2004

    @ radiowatcher




    Du Glückspilz, hab mich schon immer gefragt, nach welchen
    Kriterien wählen die Interviewer ihre Opfer aus. Hast also mal'n echtes Erlebnis gehabt. Und jetzt musst Du nur noch die Radio Sender abhören. ( besonders die Privaten ) Was man da plötzlich alles Gewinnen kann:
    $$$$$$$$$$$$........:D :D :D
     
  5. O-Ton Meister

    O-Ton Meister Benutzer

    MA 2004

    @radiowatcher






    P.S. Näheres dazu erfährst Du auch unter:www.rms.de

    Viel Spaß bei der Recherche !:cool:
     
  6. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    An alle "Super"-Radiospezialisten die hier so gern posten. Es gibt noch andere Marktfoschungsstudien als die MA und VuMA. Also nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, einfach lesen was jemand schreibt und dann antworten.

    Irgendjemand schreibt immer, er möchte einmal mit Profis zusammenarbeiten. Ich wäre schon froh, wenn hier mehr Profis posten würden. Aber nichts für ungut...

    Art der Untersuchung Markt-/Media-Studie
    Herausgeber Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Bauer
    Erscheinungsweise jährlich
    Durchführende Institute Ipsos, MARPLAN
    Grundgesamtheit Deutsche Bevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten Deutschlands
    Erhebungszeitraum 4 Wellen
    1. Welle: 14.09.2001 - 16.11.2001
    2. Welle: 02.01.2002 - 01.03.2002
    3. Welle: 13.09.2002 - 15.11.2002
    4. Welle: 02.01.2003 - 03.03.2003
    Stichprobe Random, 31.424 Fälle
    Untersuchungsgegenstand - Reichweiten und Strukturen von klassischen Werbeträgern (lt. MA)
    - Konsumdaten
    - Besitz/Anschaffungsplan
    - Dienstleistungen
    - Freizeit-Interessen
    - Einstellungen/Soziale Werte
    Einbezogene Medien Zeitschriften, Zeitungsmagazine, Supplements, regionale und überregionale Tageszeitungen, Konpress, Lesezirkel, Roman- und Rätselhefte, Plakatstellen, Telefonbücher, Videotext, TV, Hörfunk, Kino
    Form der Veröffentlichung Codeplan, PC-Programme
     
  7. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    Dr. Fu Man Chu,

    Dein Wissen beeindruckt! ;)

    Noch eine kurze Frage: Wann finden im Jahr 2004 die Befragungswellen statt?

    Gruß,
    Phil
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen