MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

... wo sie die 80er am Stück spielen, die sie sonst auch runterleiern? :)
Was auch sonst, mehr ist ja nicht auf der Festplatte.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Man wird es ja hören :) Aber die Songs die sonst laufen haben ja zumindest in letzter Zeit doch etwas gewechselt.

Aber so richtig wird der Sender wohl nicht mehr Tritt fassen. Dazu machen psr und co zu wenig Fehler damit die Leute plötzlich in Massen umschalten.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Dazu machen psr und co zu wenig Fehler damit die Leute plötzlich in Massen umschalten.

Das ist richtig. Da in Sachsen Anpassungsmentalität herrscht, sprich: "Wir machen alles genau so wie die anderen im Sendegebiet!", bleibt jedem sein Hörerkreis sicher. Man braucht einfach nicht umschalten, weil außer R.SA und MDR 1 keine Alternativen in Sachen Unterhaltung vorhanden sind. Nachdem jedes Programm des Ammoniumgehöfts selbst Rotzrock und Gagapop erfolgreich assimiliert hat, erübrigen sich selbst Jump und NRJ - noch übriger als eh schon.

Mit einem 80er-Tag und Disco-Wochen ändert sich da rein gar nichts.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

... wo sie die 80er am Stück spielen, die sie sonst auch runterleiern? :)
Was auch sonst, mehr ist ja nicht auf der Festplatte.

Die beste 80er Show in Mitteldeutschland bietet immer noch, wie ich finde, radio SAW mit Ted Stanetzky an, welche ja in großen Teilen Sachsens über die 104,9 MHz bestens empfangbar ist und der Sender zudem tagsüber fast stündlich Regionalnews z.B. aus Leipzig bringt.

Neulich hörte ich wieder auf HR RTL einen Spot mit der Bitte an die Hörer, bei der nächsten Hörerbefragung für die Marktanalyse (..."und wenn Sie mal gefragt werden"...) auch den ganzen Sendernamen korrekt zu nennen. Ist doch nett, oder? :D Mal sehen, ob es was bringt...
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

(..."und wenn Sie mal gefragt werden"...)

Das ist nichts neues, kannst du bei X Sendern deutschlandweit hören und nervt nicht nur Hörer, sondern auch Moderatoren. Witzig war nur neulich die Reaktion eines Leipziger Umfrage-Nervzwerges:

Ich hatte einen Anruf einer 0341er Nummer in Abwesenheit, obwohl ich von da keine Anrufe erwartete. Also schnell die Nummer in die Suchmaschine geworfen... ach Gott...
Als es zwei Tage später wieder klingelte und ich abnahm, begrüßte ich den "Anrufer" mit "Ach, die Medienforscher aus Leipzig ...". Weiter kam ich nicht, denn den- oder diejenige hatte meine nette Begrüßung glatt zum Auflegen bewegt. :D
Es vergingen nocheinal 2 Tage - das selbe Spiel: Diesmal eine sichtlich verdutzte Telefonistin dran, die erst kurz stockte, dann aber dennoch brav und freundlich zunächst ihre Standardansage machte, woraufhin ich ihr klar aber bestimmt sagte, dass ich
a) selbstverständlich nicht mitmache und sie
b) ausdrücklich auffordere, in ihrem System zu vermerken, dass ich nie wieder angerufen werden möchte.
Hat sie brav gemacht und das wars.

Mit dem Käse sind sie bei mir aber am Richtigen!
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Na, immerhin haben sie nicht mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Da gibt es ziemlich schmerzfreie Zeitgenossen.

Und das mit der Assimilierung des Rotzrocks ist fein beobachtet. Mit Stichproben muß man ja immer vorsichtig sein, aber das scheint mir in letzter Zeit spürbar zugenommen zu haben. Ein Programm für die ganze Familie!
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

... woraufhin ich ihr klar aber bestimmt sagte, dass ich
a) selbstverständlich nicht mitmache und sie
b) ausdrücklich auffordere, in ihrem System zu vermerken, dass ich nie wieder angerufen werden möchte.
Hat sie brav gemacht und das wars.

Callcenter-Agent? Nummern streichen? Etwas "im System vermerken"? Brav gemacht? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :wow:

Gruß
Der Welfenlöwe
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Nein, weil die das müssen und sich nach geltendem Recht strafbar machen, wenn sie es nicht tun und unerlaubt wieder anrufen. Davon abgesehen hat meine Schwester als Stundentin genau einen solchen Job machen "dürfen". Ich habe also vollen Einblick in den Ablauf dieser Arbeit, die in Abhängigkeit von den Führungsqualitäten der Leitung des Centers die echte Hölle sein kann.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Ich finde ja das Neumann-Mikro interessant ...

Zu seinem Problem könnte man anmerken, daß da hinter der Scheibe blaue Windschutze zu sehen sind. Was nun nicht notwendigerweise heißt, das Programm komme normalerweise aus dieser Sprechzelle, wie es mal in einer Veröffentlichung hieß.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Ich finde ja das Neumann-Mikro interessant ...
Ich auch. Sieht fast danach aus, als gäbe es da eine RTL-einheitliche Richtlinie. Denn da verschwanden auch anderswo in den vergangenen Monaten RE20 und machten Platz für Neumann-Fahrradlampen:

Antenne Thüringen

Radio Top40
Was hatten wir für Streß gemacht seinerzeit, als es sich noch gelohnt hätte, dem Programm anständige Mikrofone zu geben. Da führte kein Weg vom RE20 weg.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

AirwaveMHz, Ein Problem ist es für mich keines. Mir kam die Frage nur spontan, als ich das Video sah. Interessant nur, dass so eine einfache Frage gleich als ein Problem dargestellt wird.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Er wollte wohl sagen, daß es bei so großem Interesse sicher die beste Idee ist, sich das einfach mal anzuschauen. Für einen treuen Hörer wird sich doch sicher mal jemand Zeit nehmen können?

Was die vermutete zentrale Richtlinie angeht: Mindestens in Berlin hängen aber nach wie vor die Shure-Mikros, falls mir auf die Schnelle nicht nur alte Fotos unter den Wickel gekommen sind.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

mal eine Frage. http://www.youtube.com/watch?v=2RFAPg1U_NQ
Bei diesem Video ist gleich am Anfang im Hintergrund, hinter der Scheibe, ein 2. Studio zu sehen. Ist das möglicherweise das Studio von Radio Dresden?

Das im Hintergrund ist das Sendestudio 1 von Radio Dresden. Und wenn man genau hin sieht sieht man Moderator Daniel Pavel der gerade auf Senndung mit dem"Sportwochenende" ist. Schließlich liegen Die RTL Studios genau gegenüber von den Radio Dresden Studios.
Hier noch mehr solcher Beispiele:

http://www.hitradio-rtl.de/i/weihnachtsbaum-aus-der-dose.html Hier das Video sehr gut das Radio Dresden Studio zu sehen mit Moderator Andrè Hardt

http://www.youtube.com/watch?v=JC3sgwI4obI
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Er wollte wohl sagen, daß es bei so großem Interesse sicher die beste Idee ist, sich das einfach mal anzuschauen. Für einen treuen Hörer wird sich doch sicher mal jemand Zeit nehmen können?


Eine einfache Antwort, wie von Stadtradio, wäre völlig ausreichend gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben