1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerPhil, 24. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    Hallo,

    seit gestern steht nun das 4te Album von Madsen 'labyrinth' in den Läden. Ich finde, wirklich sehr gelungene Platte.

    Mir fällt nur auf, dass Madsen & Co. doch relativ selten im deutschen Radio gespielt, mal von Fritz abgesehen, Meine Fragen: Welche Sender spielen Madsen? Wie schätzt ihr die Lage ein, wird wieder mehr deutsche Musik im Radio gespielt oder ist die große 2te neue deutsche Welle vorbei?
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Also bei delta radio wird Madsen seit jeher gespielt, bei Top40 früher auch oft und gern, wie das heute ist weiß ich nicht!
     
  3. Siquerto

    Siquerto Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    1LIVE spielt Madsen sowohl tagsüber als auch abends in Plan B. Am 7. Mai geben sie ein Radiokonzert bei eine Nacht in Essen.
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    "Lass die Liebe regieren" lief gerade als Hörerwunsch auf EgoFM. Feiner Titel, finde ich. Könnte glattweg ne Stadion-Hymne werden.

    Und danach der gute Thommy als Sprecher eines Audioelements - hach, das ist wie früher beim guten grünen Sound. :D

    Was die "zweite deutsche Welle" betrifft: Wir sind Helden waren ja einer der Vorreiter dieser Welle. Sie wollen im Herbst ein neues Album rausbringen. Bin gespannt, ob es an die großartigen Alben 1 und 2 (Nummer 3 fand ich nicht 100% dolle) rankommt.
     
  5. Roque

    Roque Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Auf 1Live läuft der Song schon seit ein paar Wochen.
    Ich kann hier nur von 1Live schreiben.Ich habe den Eindruck das dort der Anteil deutschsprachiger Musik konstant ist.Nicht übermässig viel,aber vielleicht eins,zwei Titel pro Stunde.
     
  6. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Bei DasDing läuft das Ding auch schon länger :D

    Ich würde sagen es läuft auf jedem halbwegs ganz guten Sender!
     
  7. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Madsen mögen liebe und nette Menschen sein.
    Ihre Songs sind leider unterirdisch und unerträglich. Platteste und oberflächliche Texte ohne jede Eigenständigkeit. Und neuerdings klauen sie auch noch dreist auf der musikalischen Ebene. Das Gitarrenthema im Intro von "Lass die Liebe Regieren" stammt im Original von "float on" von Modest Mouse.
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Ich habe beim CD-Stöbern das Madsen-Album im Hintergrund gehört, weil es im Laden lief. Hab mir die CD gleich mitgenommen und mir gefällt sie, obwohl ich vorher mit der Band nichts anfangen konnte.

    Die Songs 4 (Zwischen den Zeiten) und 5 (Berlin, was willst du von mir?) gefallen mir bisher am besten.

    Ich vermute, die Singleauskopplung "Lass die Liebe regieren" wird ein Top 10-Hit, dann spielen es die meisten Popsender.

    Ist doch prima, dass es noch gute Musik aus Deutschland gibt.
     
  9. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Jaaaaaa!
    Nur leider passen Madsen nicht in die Katagorie "gute Musik".
     
  10. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Das wiederum liegt im Auge des Betrachters, oder in den Ohren der Hörer. Der Sänger der Sportfreunde Stiller kann auch kein Schlag singen, aber die Musik ist trotzdem gut.
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich find Madsen auch klasse, ist zwar nicht gerade Intellektuellenmusik, aber macht Spaß.
     
  12. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Madsen läuft u.a. bei vielen Campussendern (nicht nur in NRW) und auch bei einigen NKLs in Niedersachsen. Dort wird die Musik halt hausintern und nicht von Beratern zusammengestellt.
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Ich finde Madsen schrecklich und ich finde die Sportfreunde Stiller schrecklich, bin ich krank?
     
  14. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Im eigentlich sehr anspruchsvollen Portal laut.de ernten Madsen wie immer miese und übelste Kritiken. Da sind manche Alben von Britney Spears und Konsorten schon besser bewertet worden:

    http://www.laut.de/Madsen/Madsen-(Album)

    Ganz ehrlich: die Texte der Jungs haben mir noch nie zugesagt. Das ist alles so was von krampfhaft "Wir wollen Indie sein und wie die frühen Tocotronic klingen".
     
  15. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Wundert mich nicht, gibt so tolle deutsche Musik, und Madsen ist irgendwie einfach laut und stumpf und der Sänger hat nicht nur keine Stimme sondern singt und betont auch irgendwie wie ein Kleinkind, der von den Sportis im Übrigen auch, die singen irgendwie so umgangssprachlich, nach dem Motto, "wie findest Du das, ich finde das gut"!:wow:
     
  16. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Völlig D'accord, hier als schönes nettes Beispiel mal einer dieser wirklich wahnsinnig anti-intellektuellen Lyrics:

    "O nein, schon wieder Samstag
    und eine lauwarme Sommernacht
    Die meisten meiner Freunde sind in Berlin
    und ich sitze hier allein und bin hellwach
    O nein, schon wieder Samstag
    und ich trinke alleine Bier
    Ich hab gehört, Du bist in der Nähe
    Was soll ich also alleine hier

    Hättest Du nicht Lust mit mir den Abend zu verbringen
    Gegen den Frust
    Wir könnten Nachtbaden gehen
    Hättest Du nicht Lust mit mir den Abend zu verbringen
    Gegen den Frust
    Ins kalte Wasser springen

    O nein schon wieder Samstag
    ich hasse diese Ausgehpflicht
    Erzähl mir nicht, was ich verpasse
    Denn es interessiert mich nicht
    Ich weigere mich
    Ich gehe nicht tanzen
    Ich weigere mich
    Ich geh nicht unter Leute
    Ich weigere mich
    Ich will keinen Smalltalk
    Ich weigere mich, zumindest heute

    Hättest Du nicht Lust mit mir den Abend zu verbringen
    Gegen den Frust
    Wir könnten Nachtbaden gehen
    Hättest Du nicht Lust mit mir den Abend zu verbringen
    Gegen den Frust
    Ins kalte Wasser springen."

    Also ich finde das.....nur peinlich
     
  17. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Max Power.

    Volle Zustimmung. Der Gesang geht gar nicht.
    Vor ein paar Jahren hab ich mal den Song "Die Perfektion" gehört und hab mir gedacht, der Mensch hat ja eine kräftige Stimme. Doch dann hab ich mir mal ein paar Live Videos angeschaut und wurde schnell eines besseren belehrt. Die müssen im Studio unwahrscheinlich nachgeholfen haben.

    Madsen sind da aber nicht die einzigen. Bei der Sängerin von Juli versagt bei den hohen Tönen die Stimme. Der Auftritt bei Stefan Raab damals, wo Juli "Geile Zeit" performt haben, war wohl nur mehr als peinlich! Schon schlimm, wenn manche Bands ihre eigenen Songs nicht Live rüberbringen können. :wow:
     
  18. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Doppelpost...
     
  19. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Stimmt! Vor allem, wenn der Sänger Jon Bon Jovi heißt. Dessen Live-Gesang ist im Vergleich zu den sehr guten Studioversionen unterirdisch. Übrigens wird im Tonstudio so gut wie immer beim Gesang nachgeholfen, auch bei Madonna, etc.
     
  20. Formatschocker

    Formatschocker Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Äähm....zählen wir jetzt die Airplay-Zeiten irgendwelcher mehr oder weniger guter Bands zusammen? Dann dürfte wohl bald nix anderes mehr im Forum stehen. Ich bin dafür, den Thread auf "Auszeit" zu schieben....
     
  21. Programmdirektor

    Programmdirektor Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren


    Überall wo Mr. Olaf OPAL alias Olaf Wozniak seine Finger im Spiel hat wird gerne mal technisch heftigst nachgeholfen.
     
  22. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: Madsen - Labyrinth / Lass die Liebe regieren

    Madsen sind für mich eine der wenigen Bands, die den Genre-Sarg "Deutsch-Rock" nicht noch tiefer in den Dreck ziehen. Besser als alles andere, was d ain den Charts rumhoppelt und glaubt es würde reichen auf Pressebildern eine Lederjacke zu tragen. Die neue Single, die RTL 2 gebunkert hat, ist auch enorm gut, nur textlich etwas anbiedernd. Aber himmel, kann ja nicht jeder unzufrieden sein auf Erden, oder?? Außerdem, wenn ich Madsen wäre und RTL 2 käme daher und würde sagen...etc....na klaro!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen