Mädchen wollen nicht zum Radio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Sehr sympathisch.. Geht mir leider ähnlich.

Gott sei Dank, rechnet die Sendesoftware das Backtiming selber. *ggg*

Macht unser selbst kreeiertes Teil leider nicht :(

Aber bis 20 kann ich noch zählen - und sogar noch ein bisschen weiter :D
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Männliche Jugendliche sind experimentierfreudiger und eher dafür zu begeistern, das nötige Equipment anzuschaffen und im heimischen Kinderzimmer zu verkabeln.

Es ist in der Tat schon ungewöhnlich, wenn sich Mädchen Gedanken über Soundkarten, Mikros und Software machen. Wäre eine stimmliche Aufnahme mit weniger Aufwand möglich, so könnte die Sache auch Frauengerecht angepasst werden. Gutes Beispiel wäre hier eventuell ein begeisternder Bruder, welcher eben die Möglichkeit dazu einräumt.
guter Punkt, wenn es technisch nicht so aufwendig (baaah - eines der wenigen Dinge, die ich an der neuen Rechtschreibung nicht mag; aufwändig ist viel logischer...) wäre, würden viele Mädels sich da vielleicht eher hintrauen.

Ich bin durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker ganz selbstverständlich zu den ganzen Kenntnissen im Bereich Hard- und Software gekommen, daher war es für mich nicht schwer, schon vor fünf Jahren mit dem Moderieren anzufangen, aber da das (oder ein großer, technisch versierter Bruder) oft fehlt, bleibt den Mädels oft 'nur' der Weg über die journalistische Schiene.
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Ist doch auch ganz natürlich. Mädels haben meist eine Beziehung zu Literatur und Germanistik ( siehe die Germanistik Vorlesungen, ein Paradies für SingleMänner ), Jungs sind dafür (meistens) mit der Technik nich so schnell auf Kriegsfuß wie ein Großteil der Mädels und beschäftigen sich privat damit auch gerne mal..
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Das Problem kenne ich auch/ Unser Sender bemueht sich auch um weiblichen Nachwuchs aber es ist seitens der Maedels kein Interesse da/
Meistens fehlt einfach die Leidenschaft und das Zugehoerigkeitsgefuehl fuers Medium Radio.
Wir Jungen haben in unserere Kindheit schon Radio gehoert und als Jugendliche DXt, von daher ist es nicht verwunderlich dass wir beim Radio sind. Aber welches Maedchen interessiert sich schon fuer Technik ? Die wenigsten/// und so ist es kaum erstaunlich dass vor allem in Belgien und den Niederlanden kaum Frauen hinterm Mikro sitzen///
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Wir Jungen haben in unserere Kindheit schon Radio gehoert

Mädchen hören auch sehr viel Radio. Manchmal sogar mehr als die Jungs, aber dabei bleibt es auch. Vielleicht weil sich die Mädels eher für Stars, Musik und Klatsch interessieren, anstatt für die Art und Weise, wie Moderator XY seine Wettervorhersage in eine Ramp spricht oder eine Blende fährt.

Aber das Problem von Mädchen ist meistens, dass sie sich einfach nicht trauen. Das merkt man, wenn man eine Straßenumfrage macht. Die Jungs/Männer sind da viel aufgeschlossener und quatschen eher ins Mikro als die Mädchen. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Außerdem ist es gerade für ein Mädchen schwer, sich beim Radio durchzusetzen, wo es fast nur Jungs gibt. Und wenn man sich dann nicht durchsetzen kann, ist es total schwierig zu zeigen welches Potenzial man hat.

Ist doch auch ganz natürlich. Mädels haben meist eine Beziehung zu Literatur und Germanistik

Und dann gibt es noch solche Vorurteile (die sich leider auch bestätigen), das macht die Sache auch noch schwerer. Ich glaube, dass deshalb die meisten Mädchen 'nur' redaktionelle Arbeiten machen und sich nicht trauen hinterm Mikro die Sau raus zu lassen .... tschuldigung :rolleyes:

Trotzdem, ich finde es gut, dass es so wenige radiogeile Mädchen gibt, dann haben diejenigen, die es sind nämlich mehr Chancen :D ! Und wie schon gesagt - es ist auch cool alleine unter Jungs zu sein :wow:
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Kein Wunder bei den ganzen Macho-Schweinen, die im Radio arbeiten, würde ich mir als Frau auch ein anderes Arbeitsumfeld wünschen.

Der Schlickrutscher
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

war ja klar, schlicky, dass von dir wieder unqualifizierter schwachsinn kommt.
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

Aus der Perspektive eines Ausbildungsradios :D (in diesem Fall mephisto 97.6) kann ich der Aussage im Thread-Titel nicht zustimmen. Ein Großteil der Mitarbeiter ist weiblich und mit viel Spaß bei der Sache. Eine genaue Statistik habe ich nicht zu bieten, aber soweit ich mich erinnere, sind mehr als die Hälfte der Mitarbeiter Frauen.
 
AW: Mädchen wollen nicht zum Radio!

In den meisten Funkhäusern, die ich kenne, sind wesentlich mehr Frauen als Männer. Leider sieht man in diesem Forum nicht, wessen Geschlecht man angehört. Was übrigens auch interessant zu wissen wäre, ob jemand wirklich beim HF arbeitet, wenn ja als was, wenn nein, aus welchen Gründen man sich für das Forum interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben