1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Radio auf Arte, 20.6.13, 0.00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von antenna, 20. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antenna

    antenna Benutzer

  2. webradioo

    webradioo Benutzer

    19 Stunden zu spät...!
     
    legasthenix gefällt das.
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    "Es ist 24:00 Uhr."
     
    legasthenix gefällt das.
  4. Bend It

    Bend It Benutzer

    antenna hat es völlig richtig geschrieben.
    Auf der arte Seite ist der Sendetermin nachzulesen.
     
  5. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Jetzt sind wir wieder bei der Diskussion: Ist "heute" schon "morgen"? Oder "morgen" etwa noch "gestern"? Oder was passiert da eigentlich exakt um 24/0 Uhr? [​IMG]

    Aber die Sendung läuft eindeutig erst morgen!
     
  6. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    ... wenn es nach Logik und dem "Weltenlauf" ginge; aber die Fernsehsender haben eine eigene Zeitrechnung: Bei denen beginnt der Tag morgens um 6 Uhr MESZ und endet am Folgetag, bevor es wieder 6 Uhr MESZ ist. - Richtige Sendezeit entsprechend MESZ ist für "Magic Radio - Die Macht des freien Rundfunks in Niger" (Dokumentarfilm, Frankreich/Schweiz, 2007, 54 min) Freitag, 21. Juni 2013, 0.00 - 0.55 Uhr und nicht der 20. Juni 2013.

    Die Fernsehanstalten und -sender sollten ihren Einfluss beim "Bureau International des Poids et Mesures" (welches auch die Weltzeit koordiniert) geltend machen und diese Institution von der Notwendigkeit einer Neufassung überzeugen.
     
  7. Bend It

    Bend It Benutzer

    Nein braucht keine Diskussion. In den Fernsehzeitschriften sind die Sendungen ab Mitternacht mit 00:00 Uhr gekennzeichnet.
    Wenn ich in einem Kulturkreis länger lebe komme ich mit den Zeitangaben klar, das ist Übereinstimmung in der tägliche Lebenspraxis und auch wichtig
    im Umgang miteinander.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Eben! Der neue Tag beginnt für gewöhnlich nach dem nächtlichen Schlaf und nicht nach einer statistisch erhobenen Größe. Insofern machen die TV-Sender das schon richtig so.
     
  9. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

  10. Bend It

    Bend It Benutzer

    Kannste so sehen.

    Nichts für ungut aber dann sage ich dir gleich: Wer so rechnet kommt zu jedem 00:00 Uhr Renedevouz 1 Tag zu früh und wohnt mit 50 Jahren noch bei Mutti. Das ist mal klar.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen