1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MagicStar Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von derRADIOFREAK, 29. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    Hallo!

    Sicherlich kennen einige User von radioforen.de MagicStar Radio, was bald in Bayern über DAB+ starten soll (http://www.magicstar.de/).

    Ich habe vorgestern und heute ins Testprogramm hineingehört (über den Webstream), es klingt wirklich sehr vielversprechend. Nicht zu viel Gedudel und eine richtig gute Musikauswahl.

    Was meint ihr zu dem Programm?
     
  2. Millennium

    Millennium Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Wann ist denn der offizielle Sendestart von MagicStar Radio? Ist es normal, ein durchgängiges Testprogramm zu senden? Ich dachte immer, dass Radiosender, die neu auf Sendung gehen, vorher nur mal ab und zu für ein paar Stunden probesenden und danach wieder nur Rauschen zu hören ist...

    Sehr schön finde ich, dass die Pro Sieben-Stimme der 90er die Station-Voice ist:) Weiß einer, wer da spricht? Und dass die Jingles alle auf dem Soundtrack von "2001: Odyssee im Weltraum" und der "Warsteiner"-Werbung gesprochen werden, gefällt mir auch sehr.;)

    Ich hör jetzt seit gut ner Viertelstunde rein und finde die Musik angenehm anders. Viele Songs sind mir unbekannt, hab die vorher noch nie gehört, die Musik klingt aber trotzdem schön:)
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Naja, rund 80-90% bekannte Songs, die allerdings nicht rund um die Uhr in allen Dudelsendern totgedudelt werden.
    Nachteil: Die meisten Songs sind bisher - hoffentlich nur waehrend des Tests maßlos gepitcht, so dass es zum Teil keinen Spaß mehr bereitet zuzuhoeren.

    Tonqualitaet:
    Ueber Livestream: 160/44 sauberer Klang, leichtes, aber nicht schamlos uebertriebenes Processing.
    Ein wenig 'mehr' koennte noch gegeben werden, sodass der Klang noch etwas 'brillanter' (klarer) wird, aber BITTE nicht uebertreiben!
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Nachtrag:
    Sehr negativ faellt mir auch auf, dass Songs wie beispielsweise 'Boston - More than a Feeling' scheinbar ausschließlich in einer Dance-Version bekannt sind.
     
  5. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Seit heute gibt's auch einen AAC-Stream.

    Die Jingles wurden ebenfalls verändert, sie sind neu gestaltet und die Ansagen sind kürzer.

    Die Musik: weiterhin TOP!!!


    Die Dance-Version von "More Than A Feeling" stammt von No Mercy. Das Original von Boston ist aber auch in deren Datenbank verfügbar. Diese kann man auf der MagicStar-Homepage unter dem Punkt "Song wünschen" einsehen.
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Danke fuer die Info. Dass die von 'No Mercy' ist wusste ich nicht.
    Das aendert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass sie geradezu 'fuerchterbar' fuer meine Ohren klingt.
     
  7. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Wieso ist der Claim eigentlich "The sound of musik"? Eigenartiger Mischmasch aus Deutsch und Englisch.
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Ist dir 'DEnglish' ein Begriff?
    Na siehst du, dann weißt du doch weshalb das so ist. :D


    Nachtrag:
    Bei der Bahn wuerde es 'DÄnglisch' oder so heißen:
    Sänk ju for träwweling wiss Deutsche Bahn!
     
  9. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Habe ich mich heute morgen auch gefragt. "The Sound of Musik" ist aber nicht neu, es gab Mitte der 80er von Falco einen Titel der genau so hieß. Falco war ja ein Meister im Vermischen von deutscher und englischer Sprache, praktisch Vorreiter und King Of Denglish! :)

    Vielleicht ist der Claim ja sogar eine Anspielung auf diesen Titel, immerhin läuft ja sehr viel 80er-Musik im Programm. Von der Musikauswahl her erinnert mich MagicStar ein wenig an die Anfangszeit der Hitwelle. Man hört zwar viele bekannte Titel und Hits, aber nicht unbedingt das, was woanders bereits totgedudelt wurde. Man glaubt es kaum, aber es gibt von Phil Collins tatsächlich mehr bekannte Lieder als nur die 2, die sonst überall laufen.
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Ach? Hätte ich jetzt nicht gedacht !!! ;)
     
  11. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Es tut sich was bei magicStar. Habe gerade um 17 Uhr Nachrichten gehört. In der darauffolgenden Schleife ist aber immer noch von einem Testprogramm die Rede
     
  12. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Magic Star beginnt mit dem regulären Sendebetrieb ab Freitag, 15.10.2010. Dann kann man sich auch Musiktitel wünschen.
     
  13. twen2705

    twen2705 Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Haben die dann auch eine durchgängige Moderation? Bis jetzt ist es ja nur phasenweise moderiert.
     
  14. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Ich denke nicht, dass immer Mod. ist. Einzelne Strecken vielleicht. Ich denke, es wird eher bei einer Musikabspielstation bleiben, die aber dank der guten Musik hörbar ist. Mal abwarten, wie das mit den Musikwünschen ist, die automatisch ins Programm eingestreut werden.
     
  15. Millennium

    Millennium Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Um welche Uhrzeit?
     
  16. schule1

    schule1 Gesperrter Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Der Sendestart war anscheinend ohne großes Aufsehen. Höre jetzt seit einer Stunde, zur vollen Stunde gibts die Weltnachrichten, zur halben Lokalnachrichten im Block aus München, Nürnberg und Ingolstadt. Moderation war bisher nicht, ein kurzes Voice Tracking in der Stunde von 12.00 bis 12.30 Uhr. Das könnte man dann aber ganz weglassen, denn man fragt sich, wo ist der Moderator geblieben? Reine Musikabspielstatioin wäre besser, denn die Musik ist echt klasse. Habe mir um kurz vor 12 Uhr den ersten Titel gewünscht, bis jetzt ist er noch nicht gekommen, auch wenn auf der Homepage steht "... in wenigen Minuten". Naja, ansonsten aber sehr gute Musik. Wer weiß mehr zum Sender?
     
  17. Medienzentrale

    Medienzentrale Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Hallo zusammen,
    ich hab heute Nachmittag mal reingehört, habe 3 Hörerwünsche gehört. Hoffe nicht dass die Hörer das Programm machen dürfen, das würde ich mir nicht anhören. Ansonsten klingt das schon ganz ok, so wie es aufgemacht ist kann ich mir vorstellen dass demnächst moderiert wird. Jedenfalls wurde es in den letzten Tagen immer mehr an Inhalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großer Sender nur Musik abnudelt. Naja wobei Antenne Bayern macht das ja auch nicht anders. Jedenfalls höre ich grade wieder und freu mich dass ich wieder Musik hör die es schon lang nimmer (im Radio) gab. Wann moderiert Conni Ferin denn, ich hab ihn noch nicht gehört, aber auf der Seite steht was.
    Gehabt Euch wohl.
     
  18. AW: MagicStar Radio

    Manche sagen, es gibt von Phil Collins wirklich nur zwei: ein langsames und ein schnelles. Das dann jeweils mit etwas verändertem Text ;)
     
  19. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    War das nicht eher Modern Talking? :D.
    Oder verwechseln ich oder Du etwas?
     
  20. Cart

    Cart Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Weil's noch keiner gepostet hat: http://www.radioszene.de/?p=18501

    Man googele die Namen, der Herrschaften und finde sehr schnell heraus, wer da aus welcher Ecke kommt. In der bayerischen Radiolandschaft jedenfalls keine Unbekannten.
     
  21. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Ich muss sagen, dass ich diesen Sender öfter hören werde, denn der gefällt mir ziemlich gut. :)
     
  22. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Zur Zeit laufen die Top 10 vor 25 Jahren. Übrigens: Diese Sendung gibt es immer jeden Freitag ab 18 Uhr. Ich fühle mich wie zurückversetzt. Eine tolle Zeitreise!
     
  23. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Mein Geburtsjahr *g*
    Aber es hapert noch ein bisschen.
     
  24. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: MagicStar Radio

    Ich wollte jetzt eigentlich auch mal dem neuen Programm lauschen, aber finde nirgends einen Livestream...! Es gibt weder eine eigene Homepage, noch ist MagicStar bei Surfmusik aufgelistet, auch der Link oben funktioniert leider nicht... . Worüber hört Ihr denn den Stream??
     
  25. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen