MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kielfisch

Benutzer
Hallo!

Sicherlich kennen einige User von radioforen.de MagicStar Radio, was bald in Bayern über DAB+ starten soll (http://www.magicstar.de/).

Ich habe vorgestern und heute ins Testprogramm hineingehört (über den Webstream), es klingt wirklich sehr vielversprechend. Nicht zu viel Gedudel und eine richtig gute Musikauswahl.

Was meint ihr zu dem Programm?
 
AW: MagicStar Radio

Wann ist denn der offizielle Sendestart von MagicStar Radio? Ist es normal, ein durchgängiges Testprogramm zu senden? Ich dachte immer, dass Radiosender, die neu auf Sendung gehen, vorher nur mal ab und zu für ein paar Stunden probesenden und danach wieder nur Rauschen zu hören ist...

Sehr schön finde ich, dass die Pro Sieben-Stimme der 90er die Station-Voice ist:) Weiß einer, wer da spricht? Und dass die Jingles alle auf dem Soundtrack von "2001: Odyssee im Weltraum" und der "Warsteiner"-Werbung gesprochen werden, gefällt mir auch sehr.;)

Ich hör jetzt seit gut ner Viertelstunde rein und finde die Musik angenehm anders. Viele Songs sind mir unbekannt, hab die vorher noch nie gehört, die Musik klingt aber trotzdem schön:)
 
AW: MagicStar Radio

Naja, rund 80-90% bekannte Songs, die allerdings nicht rund um die Uhr in allen Dudelsendern totgedudelt werden.
Nachteil: Die meisten Songs sind bisher - hoffentlich nur waehrend des Tests maßlos gepitcht, so dass es zum Teil keinen Spaß mehr bereitet zuzuhoeren.

Tonqualitaet:
Ueber Livestream: 160/44 sauberer Klang, leichtes, aber nicht schamlos uebertriebenes Processing.
Ein wenig 'mehr' koennte noch gegeben werden, sodass der Klang noch etwas 'brillanter' (klarer) wird, aber BITTE nicht uebertreiben!
 
AW: MagicStar Radio

Nachtrag:
Sehr negativ faellt mir auch auf, dass Songs wie beispielsweise 'Boston - More than a Feeling' scheinbar ausschließlich in einer Dance-Version bekannt sind.
 
AW: MagicStar Radio

Seit heute gibt's auch einen AAC-Stream.

Die Jingles wurden ebenfalls verändert, sie sind neu gestaltet und die Ansagen sind kürzer.

Die Musik: weiterhin TOP!!!


Nachtrag:
Sehr negativ faellt mir auch auf, dass Songs wie beispielsweise 'Boston - More than a Feeling' scheinbar ausschließlich in einer Dance-Version bekannt sind.

Die Dance-Version von "More Than A Feeling" stammt von No Mercy. Das Original von Boston ist aber auch in deren Datenbank verfügbar. Diese kann man auf der MagicStar-Homepage unter dem Punkt "Song wünschen" einsehen.
 
AW: MagicStar Radio

Ist dir 'DEnglish' ein Begriff?
Na siehst du, dann weißt du doch weshalb das so ist. :D


Nachtrag:
Bei der Bahn wuerde es 'DÄnglisch' oder so heißen:
Sänk ju for träwweling wiss Deutsche Bahn!
 
AW: MagicStar Radio

Habe ich mich heute morgen auch gefragt. "The Sound of Musik" ist aber nicht neu, es gab Mitte der 80er von Falco einen Titel der genau so hieß. Falco war ja ein Meister im Vermischen von deutscher und englischer Sprache, praktisch Vorreiter und King Of Denglish! :)

Vielleicht ist der Claim ja sogar eine Anspielung auf diesen Titel, immerhin läuft ja sehr viel 80er-Musik im Programm. Von der Musikauswahl her erinnert mich MagicStar ein wenig an die Anfangszeit der Hitwelle. Man hört zwar viele bekannte Titel und Hits, aber nicht unbedingt das, was woanders bereits totgedudelt wurde. Man glaubt es kaum, aber es gibt von Phil Collins tatsächlich mehr bekannte Lieder als nur die 2, die sonst überall laufen.
 
AW: MagicStar Radio

Es tut sich was bei magicStar. Habe gerade um 17 Uhr Nachrichten gehört. In der darauffolgenden Schleife ist aber immer noch von einem Testprogramm die Rede
 
AW: MagicStar Radio

Magic Star beginnt mit dem regulären Sendebetrieb ab Freitag, 15.10.2010. Dann kann man sich auch Musiktitel wünschen.
 
AW: MagicStar Radio

Ich denke nicht, dass immer Mod. ist. Einzelne Strecken vielleicht. Ich denke, es wird eher bei einer Musikabspielstation bleiben, die aber dank der guten Musik hörbar ist. Mal abwarten, wie das mit den Musikwünschen ist, die automatisch ins Programm eingestreut werden.
 
AW: MagicStar Radio

Der Sendestart war anscheinend ohne großes Aufsehen. Höre jetzt seit einer Stunde, zur vollen Stunde gibts die Weltnachrichten, zur halben Lokalnachrichten im Block aus München, Nürnberg und Ingolstadt. Moderation war bisher nicht, ein kurzes Voice Tracking in der Stunde von 12.00 bis 12.30 Uhr. Das könnte man dann aber ganz weglassen, denn man fragt sich, wo ist der Moderator geblieben? Reine Musikabspielstatioin wäre besser, denn die Musik ist echt klasse. Habe mir um kurz vor 12 Uhr den ersten Titel gewünscht, bis jetzt ist er noch nicht gekommen, auch wenn auf der Homepage steht "... in wenigen Minuten". Naja, ansonsten aber sehr gute Musik. Wer weiß mehr zum Sender?
 
AW: MagicStar Radio

Hallo zusammen,
ich hab heute Nachmittag mal reingehört, habe 3 Hörerwünsche gehört. Hoffe nicht dass die Hörer das Programm machen dürfen, das würde ich mir nicht anhören. Ansonsten klingt das schon ganz ok, so wie es aufgemacht ist kann ich mir vorstellen dass demnächst moderiert wird. Jedenfalls wurde es in den letzten Tagen immer mehr an Inhalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großer Sender nur Musik abnudelt. Naja wobei Antenne Bayern macht das ja auch nicht anders. Jedenfalls höre ich grade wieder und freu mich dass ich wieder Musik hör die es schon lang nimmer (im Radio) gab. Wann moderiert Conni Ferin denn, ich hab ihn noch nicht gehört, aber auf der Seite steht was.
Gehabt Euch wohl.
 
AW: MagicStar Radio

Zur Zeit laufen die Top 10 vor 25 Jahren. Übrigens: Diese Sendung gibt es immer jeden Freitag ab 18 Uhr. Ich fühle mich wie zurückversetzt. Eine tolle Zeitreise!
 
AW: MagicStar Radio

Ich wollte jetzt eigentlich auch mal dem neuen Programm lauschen, aber finde nirgends einen Livestream...! Es gibt weder eine eigene Homepage, noch ist MagicStar bei Surfmusik aufgelistet, auch der Link oben funktioniert leider nicht... . Worüber hört Ihr denn den Stream??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben