MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist sehr schade zumal der Sender von der Forencommunity hochgelobt worden war. Was lernen wir daraus , alles was das Forum gut findet, ist nicht das was die Masse hören möchte!
 
Korrekt! Anstatt mal zur Kenntnis zu nehmen, dass in vielen Sendern Leute arbeiten, die ihr tägliches Handwerk verstehen, und viel Geld in Marktforschung stecken.
Dann gibt es ja keinen Grund, sich über einen Bedeutungsverlusst des Radios zu beklagen.

In meinem Bekanntenkreis schalten tatsächlich noch viele das Radio ein, besonders auf dem Weg zur Arbeit. Zuhören, das macht so gut wie niemand, tatsächlich dudelt das Ding nur vor sich hin.
Wenn dann die nächste MA stattfindet, kann man leicht sagen: Ich habe Hitradio xy gehört.
Mehr ist ja auch nicht gewollt, nicht wahr?
Radio als reines Nebenbeimedium, ohne den geringsten Anspruch auf Qualität, Hauptsache die Werbeeinnahmen stimmen.

Ich bin froh, dass es hier noch Leute gibt, die anders denken, denn mittel- bis langfristig zahlt sich diese Strategie nicht aus. Man braucht ja nur mal mit dem Bus zu fahren. Die ganzen jungen Leute mit ihren Köpfhörern im Ohr hören auf ihren Smartphones kein Radio, sondern MP3s. Die sind für das Medium verloren, wie inzwischen bereits diverse Studien belegen.
Irgendwann müssen es die Radiomacher doch mal begreifen, dass an einer inhaltlichen Qualitätssteigerung und einer größeren Programmauswahl, die den jeweils abweichenden musikalischen Vorlieben der Menschen entspricht, kein Weg vorbei führt.
Wenn die Platzhirsche nur ein wenig Sinn für Innovationen hätten, würden sie die Chancen nutzen, die DAB-Multiplexe bieten und dort verschiedene Spartenkanäle, die sich über Voicetracking mit Wortbeiträgen versehen lassen, starten, statt die neue Technik rundweg abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben