MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

@aber Metallica und Rammstein wird wohl nicht kommen. Sorry... aber wir wollen nicht zu hart werden.

Sie sagen, dass Magicstar nicht zu hart werden soll. Warum werden dann aber bei der Wunschtitelsuche Titel von Rammstein und Metallica ausgespuckt? Damit habt ihr bei mir nun falsche Hoffnungen geweckt, was ich nicht wirklich OK finde. Außerdem würde ein etwas rockigerer Titel pro Stunde sicher nicht schaden. Ich verlange ja nicht, dass Magicstar zum Hard Rock Radio mutiert. Meine bitte daher: Werft alle Titel raus, die ihr trotz Wunsch nie spielen werdet, damit man weiß, wo man dran ist.

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel
 
AW: MagicStar Radio

@magicStar: Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass hier mal ein Radiomacher sich nicht zu schade ist, an dieser Stelle mit seinen Hörern zu diskutieren. Da könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Und man sieht, dass es auch mal einen Thread mit sachlicher Diskussion geben kann. Daumen hoch!
 
AW: MagicStar Radio

@magicStar: Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass hier mal ein Radiomacher sich nicht zu schade ist, an dieser Stelle mit seinen Hörern zu diskutieren. Da könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Und man sieht, dass es auch mal einen Thread mit sachlicher Diskussion geben kann. Daumen hoch!

Da kann ich dir nur zustimmen, Plattenschrank!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Christian Brenner und seine Bemühungen um uns Hörer!!!

Habe mir in den letzten 2 Tagen auch ein paar Titel gewünscht, und sie wurden immer gespielt (auch ohne Anruf). Ich bin auch der Meinung, aus der Wunsch-Datenbank sollte so einiges rausgenommen werden und die Titelrotation etwas vergrößert werden.
 
AW: MagicStar Radio

... genau das passiert. Rotation wird erweitert, Wunschdatenbank etwas abgespeckt. Wir wecken ja heute nicht falsch Erwartungen. Metallica ist in der Datenbank und der wird auch gesendet wenn man den wünscht (bitte nicht ausprobieren :)). Wir werden da eben ein paar Grenzfälle sperren, die werden dann auch nicht mehr angezeigt.
 
AW: MagicStar Radio

Nun muss ich mich doch zwangslaeufig in diese Diskussion einmischen.
Ich finde, dass gerade zu 'MagicStar Radio' so wie ich es bisher kennengelernt habe, bereits als Infostream (Shoutcast), einige wirklich rockigen Titel sehr gut zu Gesicht stehen wuerden. Dass es kein Trash-Metal oder dgl. sein muss, ist absolut richtig, aber daher schrieb ich auch von rockigen Titeln.
So beispielsweise die Anfangszeit von AC/DC, den Scorpions, etc., oder wirklich alte Stuecke 60s/70s.

Das Problem das ich auf MagicStar zukommen sehe ist das, dass es im Laufe der Zeit in einem der vielen Angebote untergehen wird, wenn nicht noch einige 'Reißer' eingepflegt werden. Wir kennen es aus vielen Internet-Livestreams oder den '[hier bitte ein Superlativ nach Wahl einsetzen] UKW-Radios', von denen man weit ueber - ich moechte behaupten 90% in die 'Akte P' ordnen kann.
 
AW: MagicStar Radio

Vielen Dank Herr Brenner, dass Sie auf meinen Beitrag eingegangen sind. Es freut mich, dass Metallica in der Wunschdatenbank bleiben und dann auch gespielt werden. Ich persönlich würde mir aber nichts von diesen Wünschen, da ich alle Metallica-Studioalben als Originale besitze. Mir geht es nur darum, dass auch alles gespielt wird, was in Ihrer Wunschdatenbank zu finden ist.

Weiterhin viel Mut und Erfolg mit MagicStar.

Gruß

Kreisel
 
AW: MagicStar Radio

... so wer war das nun? :)
DB ID : 534
IPAdresse : 85.182.87.6
Rufnummer :
Moderation : nicht vorhanden
Wunschtitel : Metallica--Fuel.mp3
Auftragszeit : 27.10.10 22:52:26
Titel ersetzt : Don Henley--Dirty Laundry.mp3
Wunsch eingeplant : 27.10.10 23:03:00
Playlistname : Playlist-01-20101028-00.pst
 
AW: MagicStar Radio

Hallo Herr Brenner,

auch ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für Ihre Hörer nehmen und sich mit deren Wünschen und Anregungen intensiv auseinandersetzen. Für mich ist MagicStar auf jeden Fall jetzt schon musikmäßig mit Abstand der interessanteste Sender Deutschlands. Auch ich wünsche Ihnen ganz viel Mut zu großer musikalischer Abwechslung und immer eine riiiiiiiiießengroße Playlist!!! Ich höre euch den ganzen Tag (im Büro) und wann immer es sonst geht!
 
AW: MagicStar Radio

Negativ:
Ein und der selbe Musikwunsch - binnen 1:47 Stunden bereits zum dritten (oder vierten) Mal.
So langsam nervt er!
Wuenschenswert waere eine 'Sperre' eines Titels, die wirklich auch einige Zeit andauert und nicht, dass er direkt wieder - oder alle paar Minuten erneut gewuenscht werden kann.
Wie waer's mit ner Stunde? ;)

Edit: Achso, ja, er laeuft gerade NOCH ...
 
AW: MagicStar Radio

Jetzt muss ich mich doch einmal beschweren. Jetzt ist ja in Ordnung, wenn das Programm nicht rocklastig werden soll, aber wenn ich bei der Wunschsuche von ZZ Top nur "Gimme All Your Lovin'", von Metallica gar keinen Titel und auch von CCR nichts finde, dann muss ich sagen, dass ich schon recht enttäuscht bin. Es fehlen aber auch noch weitere Titel, die aus meiner Sicht, die Klangfarbe und Playlist bereichern würden. Was ist mit YAZZ & the Plaastic Population?
Hier mal einige Titel, die mir in der Playlist fehlen. Vielleicht kann ja Hr. Brenner sich mal äüßern, warum solche Titel nicht in der Playlist enthalten sind. Ich bin der Meinung, dass meine Musikwünsche nicht jenseits des MagicStar-Formats sind. Oder sehe ich das falsch?
Folgende Interpreten habe ich gesucht:
Amanda Marshall - Let it rain
Art Company - Susanna
Arthur Baker - Message is love
Aztec Camera - Somewhere in my heart
Belouis Some - Imagination
Blue Suede - Hooked on a feeling
Boris Gardiner - I want to wake up with you
Caroline Loeb - C'est la ouate
China Crisis - Wishful thinking
Ellis, Beggs & Howard - Big bubbles, no troubles
Espen Lind - When Susannah cries
Ofra Haza - Im Nin'alu
Oliver Cheatham - Get down Saturday night
Montana Sextett - How needs enemys...
Midnight Star - Snake in the grass
Romantics - Talking in your sleep
Sean Tyla - Breakfast in Marin
Stephanie - Irresistible
Stretch - Why Did You Do It?
Supermax - Lovemachine
The Chimes - I still haven't found what I'm looking for
The Dream Academy - Life in a northern town
and so on and so on

Eine Frage auch an die Allgemeinheit? Lohnt es sich nicht, diese Titel ins Programm zu heben?
 
AW: MagicStar Radio

Espen Lind - When Susannah cries

Nee, sowas nicht. Kein Jammersound bitte!

Ich stehe eher auf Powersound und Dynamik!

Und auch wenn es noch mehr Hörer außer mir gibt. Aber mit dem flachen Gejammer bewegen wir uns auch wieder in Richtung Mainstream-Sender... Finde ich...
 
AW: MagicStar Radio

Arthur Baker - Message is love
Ofra Haza - Im Nin'alu
Stephanie - Irresistible
unter andrem schon ...
Lass die rausfallen und setz dafuer noch einige wirklich selten gespielten rein - dann liest es sich um einiges besser.
Denk beispielsweise mal an das Original von 'Hiroshima', das Sandra so 'fein' nachgejault hat.
 
AW: MagicStar Radio

Dann würde ich das für die 3 Titel anbieten:
Wild Cherry - Play that funky music
Miguel Rios - A song of joy
Toni Basil - Hey Mickey
Oran 'Juice' Jones - The rain
Quarterflash - Harden my heart
The Motors - Airport
Thunderclap Newman - Something in the air
White Town - Your woman
Wallenstein - Charline
Wishful Thinking - Hiroshima
 
AW: MagicStar Radio

Die werden schon die richtigen Titel finden. Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann sind auch einige Dudeltitel nicht so schlimm. Jetzt sollte aber nicht jeder hier seine Lieblingstitel vorschlagen, sonst nimmt das hier überhand. Gebt den Leuten von MS Radio doch einfach mal ein bisschen Zeit. Das wird sich mit der Zeit schon einspielen. Auch von mir ein grosses Lob, dass man endlich mal einen Sender hat, der die Hörer ernstnimmt und auch mal das spielt was die hören wollen und nicht das was die Berater ihnen einsäuseln.
 
AW: MagicStar Radio

...und helfen können auch die Threads "Welche 70er, 80er und 90er sollten wieder gespielt werden" hier unter dem Unterpunkt "Musik" in den Radioforen. Klar, dort ist auch viel unbekanntes dabei, auch Sachen die ich nicht kenne. Aber auch viele Songs, die irgendwie total in Vergessenheit geraten sind und durchaus in ein solches Format reinpassen würden. Ich finde das schon geil: Während in über 30-seitigen Threads über ein neues Anti-Dudelfunk-Radio in NRW gelabert wird, setzen einige enthusiastische Radiomacher bei München das ganze in Nullkommanichts um. Finde ich echt toll!
 
AW: MagicStar Radio

Also ich mal jetzt einfach mal schwarz und schau mal rüber nach Erding zu Radio Hitwelle. Auch dort ist Christian Brenner (noch) Geschäftsführer und auch dort gibts den Alex Wangler, der auf der MagicStar Homepage aufgeführt ist, als Moderator.

Denkt man nun an den wohl geplatzten Deal zwischen Radio Hitwelle und Rockantenne, weshalb Hitwelle nun irgendwie selbst durch die befürchtete Durststrecke durch muss, könnte es ja sein........

........dass man sich in den Chefetagen beider Sender darauf geeinigt hat: Hitwelle übergibt die Frequenzen kampflos an Antenne Bayern, die nun ihr Programm Rockantenne endlich im Ballungsraum München zumindest teilweise über UKW onair bringen können und die Antenne-Gesellschafter legen ein gutes Wort bei der BLM ein , wenns um die Vergabe der DAB-Lizenzen für ganz Bayern geht. Ergebnis: MagicStar darf zumindest schon mal in den bayerischen Ballungsräumen via DAB starten:eek:

Nur mal so ne Idee...
 
AW: MagicStar Radio

Hiiiiilfeeee, was ist denn da passiert? Wollte mir doch jetzt auch mal einen Titel wünschen, Radiohead-Creep, war heute morgen noch in der Wunschliste, jetzt isser weg. Und nun schau ich rein und sehe nur noch viermal A-Ha, nur noch dreimal Depeche Mode, gar kein Oasis mehr (heut früh noch über 10 Songs) und generell nur noch vom Dudelfunk bekannte Songs, wenn man zwei Buchstaben eingibt. Ihr habt doch nicht eure Wunschliste um 80 Prozent gekillt? Hoffe, es ist nur der Absturz eines Servers...
 
AW: MagicStar Radio

Oh mein Gott, wo sind denn die ganzen Titel aus der Wunschplaylist hin? Die ist ja ausgedünnt bis fast Null! Soll das jetzt so bleiben? Ich bin entsetzt!!!
 
AW: MagicStar Radio

Ich hoffe es ist ein Datenbank-Fehler, aber ich fürchte da hat wieder die bei Radiomachern allgegenwertige Angst, dass Leute umschalten od. ausschalten wenn sie mal etwas nicht 100%-ig geläufiges hören, gesiegt. Wenigstens die normale Playlist ist noch identisch, aber ich finde gerade die Wunschplaylist in seiner Vielfalt hat viel ausgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben