1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Main FM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ladwig, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ladwig

    Ladwig Benutzer

    Wie findet ihr den sender denn?
     
  2. Akademiker

    Akademiker Benutzer

    AW: Main FM

    Main FM würden ein paar professionelle Moderatoren gut tun. Der einzige der professionell klingt ist Holger Münch, Dagmar Klieme geht so aber der eine oder andere klingt nach Schülerpraktikant. Aber gute Leute bekommt man eben nicht für ein Butterbrot...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Main FM

    Hi,

    hab mir den Sender gestern mal im Netz angehört. Ich blieb aber nicht lange dabei.

    Die dauernde Laberei über die "Echte Vielfalt" nervt schnell. Musikalisch spielt man Standardklassiker aus 5 Jahrzehnten. Also nichts, was ich nicht auch woanders bekäme. Wenn ich Klassiker hören will greife ich lieber auf Bremen1, Harmony FM, Veronica, Radio 10 Gold etc. via Sat zurück. Die Auswahl ist besser und man bekommt eben nicht nur die Standardsongs die man kennt.

    Gruß

    Kreisel
     
  4. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Main FM

    Ach haben die jetzt auch nen Stream? *StaunKlotzWunder*
    Und Koschwitz klingt NICHT professionell? :confused: :confused:
     
  5. 60596

    60596 Benutzer

    AW: Main FM

    Waaaas ? Holger Münch ist bei Main FM ? Und was ist mit Regenbogen ? Erstaunlich. Das nenne ich aber rapides Altern. Von Sunshine über hr XXL und Regnbogn direkt zu den größten Klassikern aus 5 Jahrzehnten....

    Ansonsten finde ich Main FM sehr erfreulich. Ich hoffe, sie machen nicht den gleichen Fehler wie Skyradio und schwenken schnell zum AC-Brei über. Die Musikmischung ist sehr angenehm, die Moderation und die Nachrichten sind meiner Ansicht nach oft nicht so glänzend, aber für´s Küchenradio ist es optimal (wenn man es empfängt)
     
  6. Ladwig

    Ladwig Benutzer

    AW: Main FM

    Vollste zustimmung!
     
  7. cdrohling

    cdrohling Benutzer

    AW: Main FM

    Ja, aber 24 Kb/s sind nicht gerade so der Bringer.
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Main FM

    Holger Münch ist aber auch noch bei Regenbogen. Ist er tatsächlich auch bei Main FM?!
     
  9. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Main FM

    Die Nachrichten strotzen oft vor Wurstphrasen. Wenn die so weiter machen, schicke ich denen zu Weihnachten Lynen's Radiobuch. ;)
     
  10. Chiclayo

    Chiclayo Benutzer

    AW: Main FM

    was sind denn "Wurstphrasen" ? ;)
     
  11. Dave

    Dave Benutzer

    AW: Main FM

    Nicht bei Main FM! Habe selten etwas so schlechtes gehört wie Koschwitz bei Main FM. Wenn das sein Versuch sein soll, ein Comeback als Radio-Moderator zu starten, dann sollte er sich mal mächtig zusammenreißen, sonst war das sein letzter Auftritt bei einem Radiosender. Wirklich ganz, ganz übel, was der Gute da so treibt!
     
  12. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Main FM

    dave, das finde ich nun überhaupt nicht. Koschwitz hat ne coole Stimme und kriegt echt viele Promis ans Telefon, wie z.b. am Samstag Desiree Nick...die muss man auch erst mal an den Apparat bekommen. Und was ich toll finde, wie in alten Zeiten, er nennt die Hörer " Liebe Freunde"....finde ich auch sehr gut. Auf jeden Fall mal reinhören samstagvormittags...die Musik ist natürlich sehr gut.

    Hessenfan04
     
  13. Dave

    Dave Benutzer

    AW: Main FM

    Die Promis, die er ans Rohr kriegt, zählen allesamt zu seinem Bekanntenkreis. Da ist es nun wirklich keine Kunst, die ans Telefon zu kriegen! Wo kommt Desiree Nick doch gleich her? Und wo wohnt Herr Koschwitz? Also! Wer allerdings ein Telefoninterview mit Dirk Bach führt und diesen in der Sendung zur "kommenden Staffel" des Dschungelcamps befragt, obwohl das schon fast wieder rum ist (voraufgezeichnet natürlich, live wäre ihm der Fehler hoffentlich nicht passiert), dem kann ich ehrlich gesagt auch die "coole Stimme" nicht mehr positiv anrechnen. Denkwürdig auch die erste Sendung, in der er über ziemlich weite Strecken mit kaum Pegel gesendet hat. Auch eine ganz große Leistung! Und ich finde, zu einem guten Moderator gehört mehr, als nur ein "liebe Freunde" zu seinen Hörern...
     
  14. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Main FM

    Ich finde es sehr gut wenn, einer im Radio "Liebe Freunde" sagt. Dann denke ich immer gleich daß er auch ein Freund von mir ist. Ich fände es sehr freundlich wenn es so sein sollte.
     
  15. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Main FM

    Wow, Desiree Nick!!! Ja, die ist sicher SO prominent, dass sie nichtmal beim Dschungelcamp mitmachen durfte. :D

    Aber so langsam interessiert mich die Sendung. Muss ja - wenn auch unfreiwillig - sehr unterhaltsam sein. Ob es sich dafür lohnt, auf die samstagvormittäglichen Classics von Kink FM zu verzichten?
     
  16. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Main FM

    Verzeihung aber heißt es nicht "King FM"? Ich gehe ja auch zu Burger King und nicht zum Bürger Kink...
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Main FM

    Nein, vgl. hier.
     
  18. r_a_d_i_o

    r_a_d_i_o Benutzer

    AW: Main FM

    Wollte gerade Eure Moderatorenliste noch ergänzen. Habe im letzten Monat Markus Appelmann bei MAIN FM gehört. Der hat -meiner Meinung nach- etwas "drive" in den Vormittag gebracht. War aber in diesem Monat noch nicht zu hören ?!?!

    Weiss jemand, ob der vielleicht auch den Sender verlassen hat ?
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Main FM

    Tja, wenn man der Anzeige unter jobs bei radioszene.de glauben darf, suchen die jede Menge Leute... Warum nur? *grübel*
     
  20. Cerrotorre

    Cerrotorre Benutzer

    AW: Main FM

    Das ewige Dauergeclaime nach annähernd jedem Titel von wg. "das beste aus 5 Jahrzehnten" oder der Slogan von "den ewigen Wiederholungen der anderen" stellt mich vor unlösbare Belastungsproben vor dem Radio!!!!!
    Main FM ist Spitzenreiter in Sachen Wortwiederholungen!!!!!
    Ich kann verstehen, dass der Sender sich erst bekannt machen muss, aber das ist eindeutig übertrieben, nicht nach jedem Titel dieses nervtötende Gesabber.

    Auch von versprochener "echter Abwechslung" ist nicht viel zu hören. Die Musiktitel wiederholen sich nach 2 Wochen Dauerhörprobe an meinem Arbeitsplatz ständig, teilweise täglich. Das meiste ist Weichspülrock-pop aus den 60/70/80ern, was fast jeder kennt. Es fehlen die Ecken und Kanten......musikredaktionell tut sich da nicht viel........

    Leider keine Alternative zu hr1 oder hr3.........
     
  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Main FM

    Kann es sein, daß Du selbst ein wenig zur Redundanz neigst? :p
     
  22. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Main FM

    Ja, aber er hat - im Gegensatz zum Claimer - Recht.
     
  23. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Main FM

    Also, ich finde MAIN FM klasse. Ne bessere Musikmischung in Hessen gibts nicht...

    Was ich auch gut finde, dass MAIN FM alle halbe Stunde zu den aktuellen Temperaturen im Sendegebiet, auch die dazugehörigen Wetterbeobachtungen meldet.

    Großes Lob !

    Hessenfan04
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Main FM

    :confused:
     
  25. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Main FM

    Ja, das ist wirklich ein sehr guter Service. Manchmal frag ich mich auch immer wie kalt es draußen ist und dann weiß ich es auch nicht genau weil mein Termometer kaputt ist und da ist es sehr gut das Main FM nun auch auch jede halbe Stunde sagt wie es warm ist oder kalt.
    Richtig, Hessenfan03 (oder_04 das weiß ich ja nun gar nicht genau.)


    Großes Lob für dein Lob!!!!! [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen