Main FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Main FM

@diestiftung:

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache sollte es auch ein Radio geben, das rund um die Uhr die Zeit ansagt (so wie die Telefonzeitansage von der Telekom, gibt es die eigentlich noch?), meine Uhr sollt ja mal kaputt gehen.

Nein, mal ernsthaft: Welcher Sender sagt denn schon keine Temperaturen an. Das ist i.d.R. sowieso nur eine einzige Temperatur, die ein, zwei Grad hinauf oder hinab gesetzt und dazu ein zufälliger Ort ausgewählt wird. Wenn dann das Heimatdörfchen des Hörers einmal in halben Jahr genannt wird, denkt dieser dann: Oh klasse, Radio XY ist ja tatsächlich vor meiner Haustür / näher dran / von hier oder wie auch immer.
 
AW: Main FM

Hatte ich nicht schon erwähnt, daß Gerüchten zufolge Clear Channel sowas schon professionell aufgezogen hat?
Also nochmal reinstellen! :D
 
AW: Main FM

Hör ich da richtig ?

Da hört sich aktuell ein Moderator bei MAIN FM sehr nach DJ Berry von ehemals BIGFM und SWR3 an ....Er gibt sich als Jonathan aus....

Hört mal rein...da ist doch Berry, oder ?

DJ Berry bei einem lizensierten Wirtschaftsradio..das gibts ja nicht !

Hessenfan04

PS: Seit 1.12.04 auch Liveabendmoderation bei MAIN FM....es wird moderiert bis Mitternacht. Sehr löblich !
 
AW: Main FM

Dirk Oberjasper probiert Moderatoren für die Abendschiene aus :

Gestern DJ Berry (angeblich jonathan), vorgestern Marcel Ehmann und heute Arthur Frank.

Kennt jemand diese Moderatoren ?

Hessenfan04
 
AW: Main FM

Marcel Ehmann war vor ungefähr 1 Jahr oder so mal für 2 Wochen abends und auch eine Woche vormittags bei Radio Regenbogen zu hören. Mehr weiß ich auch nicht.
 
AW: Main FM

Mag sein, dass auch ich mich damit wiederhole:

Aber mir geht die Penetration mit diesem Monsterclaim tierisch auf die Nerven. So sehr, dass ich auf die ansonsten ganz gute Musikauswahl und den für Privatradio ansprechenden redaktionellen Teil lieber doch verzichte.
 
AW: Main FM

Nun war ich doch neugierig geworden...

In der Tat, bei der Claimerei kann man nur noch sagen, von Hit-Radio Antenne Sachsen lernen heißt siechen lernen. Gräßlich! Und das gilt auch für dieses Bett unter den Nachrichten.

Im übrigen wird ganz schnell offenkundig, daß da ganz unverfroren mit einer landesweiten Lizenz ein Lokalsender für Frankfurt und Umgebung aufgezogen wird. Aus der hessischen Provinz gibt es zwar die Verkehrslage und vielleicht auch noch eine Alibimeldung in den Nachrichten, aber diese Promotion ist diesbezüglich so eindeutig, daß ich kaum glaube, sie würden so verfahren, wenn die LPR diese ganz besondere, halbseiden mit "konzentriert sich dabei auf Frankfurt Rhein/Main" (vgl. hier) umschriebene Art der Aushebelung gesetzlicher Bestimmungen nicht goutieren würde.
 
AW: Main FM

Beachtliches verkündet der Sender auf der Startseite seiner Homepage...

Sie, die MAIN FM-Hörer, haben uns in nur fünf Monaten in die Top 5 der meistgehörten Radiosender in Frankfurt Rhein/Main gewählt!


*g*
 
AW: Main FM

Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt sagen vielleicht welche, nur wer erster ist ist auch sehr gut. Aber es ist schon eine Leistung so kurz so weit zu kommen!! Unter die ersten 5 ist es kein leichter Schritt! Das ist egal ob Sport oder Musik oder auch Radio!!!
 
AW: Main FM

jo stiftung!
vor allem wenn es nur 5 mitstreiter gibt! beachtlich!

aber egal...

hab ich was verpaßt oder hat main fm die sperrfrist nicht beachtet? *g*
welche basis hat denn diese behauptung?
 
AW: Main FM

Entschuldigung aber, es stimmt ja nicht ganz mit den nur 5 die mit streiten. Ich habe mich erkundigt im Internet und es sind sehr viele sender gegen Main FM. Also, Ich fange jetzt einmal an. Es ist HR1, HR3, HR2, HR4, FFH1, PLanetRadio, YOUfm, BigFm, Antenne Bayern, bayern3, bayern 1, bayern4, Bayern 5, bayern 2, hrInfo, hrklassik, Klassikradio, skyradio, swr2, swr 1, SWR3, SWR4, Hitradio RPR1, Radio Prima Vera, das amerikanische Radio und manchmal auch HarmonieFM. Das sind wenn ich es richtug gezählt habe über 28 Sender!!! Mindestens mehr als 5!!!! Also!?
 
AW: Main FM

die stiftung, das war ein lustiger Beitrag von dir.

Du hast nächmlich was vergessen, wo bleiben die ganzen Bürgefunksender?

Wenn du schon alles in eine Becker mixt, dann gehören sicherlich die Bürgerfunksender, wie Offener Kanal Kassel oder Radio Quer auch dazu.
 
AW: Main FM

stiftung, vergiss nicht die Holländer, die noch über MW einfallen sowie SWR cont.ra auf MW und den am 1. März auf DAB gestarteten Sender Radio Fortuna.
 
AW: Main FM

mehr-privatradio schrieb:
die stiftung, das war ein lustiger Beitrag von dir.
Du hast nächmlich was vergessen, wo bleiben die ganzen Bürgefunksender?
Wenn du schon alles in eine Becker mixt, dann gehören sicherlich die Bürgerfunksender, wie Offener Kanal Kassel oder Radio Quer auch dazu.
wenn Du schon zu Recht auch darauf hinweist, dann bitte aber auch korrekt:

- In Hessen gibt es KEINE Bürgerfunksender, sondern nur NKLs ( NichtKommerzielle Lokalradios und dies ist ein gravierender Unterschied zu Bürgerfunksendern ),

- einen Offenen Kanal Radio gibt es in Kassel NICHT, sondern nur für Fernsehen.

- das NKL für Kassel heisst FRK ( Freies Radio Kassel ) und ist in "Frankfurt/Rhein-Main" nicht zu empfangen

- die NKLs im Bereich "Frankfurt/Rhein-Main" sind Radio X ( F ) , RaDar ( DA ), RheinWelle 92.5 ( WI ) und Radio Rüsselsheim.

- Radio Quer ist KEIN eigenes lizenziertes NKL, sondern nur eine "Medieninitiative Mainz-Wiesbaden" mit einem eingeräumten wöchentlichen Stundenanteil auf UKW 92.5 WI ( also noch nicht einmal einem sogen. "Sendefenster" !! ).

Mag jetzt kleinlich wirken, aber wenn schon, denn schon :D
 
AW: Main FM

Übrigens:
MAIN FM trailert diese herausragende Leistung auch im laufenden Programm.

diestiftung schrieb:
Aber es ist schon eine Leistung so kurz so weit zu kommen!! Unter die ersten 5 ist es kein leichter Schritt!

Ja, diestiftung, Recht hast du...einige von uns schaffen es nie in die Spitze...aber wem sage ich das?!?
 
AW: Main FM

Wartet doch erst mal die nächste MA ab; ich kann unter "Sender" auch hr - swr - br - FFH Gruppe usw. verstehen. Von "Programmen" ist bei MainFm nämlich nicht die Rede :rolleyes: !!
 
AW: Main FM

Leute, hat jemand von euch etwas von dem On Air-Promoter Contest gehört?
Wer ist der neue On-Air Promoter von MAIN FM?
Und was für ein "Talent" ist Dirk Oberjasper? Kann mir jemand was von ihm erzählen?
 
AW: Main FM

hat Main FM eigentlich außer der samstäglichen Koschwitz-Show ein Programmschema?
Auf der Internetseite steht ja nichts groß drin.
Wer moderiert da wann?Wie sind die Sendestrecken?
Und was ist das eigentlich für ein Sender, der seine Morningshow nicht so stark hervorhebt, bzw. der nicht nur morningshow und in der restlichen sendezeit best ofs davon sendet???
ich bitte um aufklärung...
 
AW: Main FM

Hehehe...
Weisst du wieviele Radiosender in diesem Gebiet "bieten" dem Zuhörer irgendwelche langweilige "Morningshows"?
Vielleicht hat doch MAIN FM eine Idee, wo seine Stärke liegen ... Und sie sind halt nicht im Morningshow ...
 
AW: Main FM

hät ja ne tolle idee: immer morgens wenn die anderen labern-gibts bei Main FM 5 stunden hits nonstop. echte vielfalt ohne unterbrechung!werktags von 5bis10 nur auf Main FM. nur die beste vielfalt aus pop&rock ;)

ne aber jetzt mal im ernst: was läuft denn morgens bei Main FM ganz normales Programm(also wie ne drivetime-oder arbeitsschiene, nur halt am morgen), ne achsolustige Mo-Show, wie man sie ja von vielen Radiosendern her kennt oder eine informationsorientierte sendung, was den sendern in meinen augen recht positiv erscheinen lies!?
oder doch ganz was anderes?
 
AW: Main FM

Das "ganz normale Programm" läuft überall. Der Unterschied: MAIN FM ist der einzige Sender, der keine grosse Betönnung drauf gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben