Main FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Main FM

Wie lustig!

Der Name "Jonathan" kommt mir bekannt vor, vielleicht ist es ja tatsächlich "DJ Berry" (oder wie auch immer dieser Mensch damals von seinem Hersteller kurz nach der Geburt genannt wurde). Es ist wohl die Person, über die ich mich letztens in einem anderen Thread lustig gemacht habe (er hat bei Radio Salü mal so ein bis zwei Wochen versuchen dürfen, den Verkehr zu lesen). Keine große Nummer. Entweder ist er ein "Abschiebe-Objekt" (schließlich gehört Main FM zu Radio Salü/100,5 Das Hitradio/Rockland Radio), oder der krampfhafte Versuch, den Marken FFH und Planet Radio ein Rob Green-Plagiat entgegenzusetzen (dazu gehört dann intellektuell gesehen allerdings weit mehr, als nur stupide Worthülsen zu produzieren).

Das Thema Claims: habe mir den Stream vorhin kurz reingezogen. Da laufen zwar andere Titel, aber die Sprüche kenne ich alle von Radio Salü! Welchen Erfolg so ein Konzept hat? Ich sage nur: siehe die MA-Entwicklung ab 2001...

Wetter/Temperaturen: von welchem Planeten kommst Du denn? "Schön, daß die vom Radio die Temperatur vor meiner Haustüre kennen!" Klar, die haben ja auch in jedem Kuhkaff eine eigene Meßstation mit Satellitenübertragung ins Sendestudio! Wie bei jedem Temperatur-vermarktenden Sender gibts einen "Basiswert" (in der Regel Thermometer am Studiofenster) - in diesem Fall: xx Grad in Frankfurt. Und dann liegt ein Standard-Formular im Studio: xx -1 Grad in Kassel / xx +1 Grad in Darmstadt / xx +-0 Grad in Wiesbaden / etc... So erhält man jede Stunde frische Temperaturwerte aus Buxtehude. Und wenn es nicht stimmt? Egal. Ist dann "eine örtlich bedingte Ungenauigkeit": kann ja auch am Stadtrand oder an der Tanne hinter dem Misthaufen gemessen worden sein...
 
AW: Main FM

lach ...
Rob Green-Plagiat !

lachhhh
da muss man wirklich lange suchen, was man von Rob Green "plagiiren" kann :)
 
AW: Main FM

Hin oder her...die Musikfarbe von MainFM wird durchaus seine Hörer/innen in Rhein/Main finden. Von den Moderatoren ist nicht viel zu spüren; immerhin keine Claimdrescherei. Etwas albern finde ich die vorgegaukelte "Wirtschaftskompetenz"; niemand der wirklich in Mainhatten mit der Börse etwas am Hut hat, wird auf die Infos einer privaten Radioklitsche auch nur irgendwas geben. Wenig vorteilhaft erscheinen mir die stündlichen Nachrichten um jeweils xx.15 Uhr. Da fehlt nur noch der Spruch "Mit uns immer 15 Minuten später informiert". :)
Ansonsten viel Teasing auf die Koschwitz-Show am Samstag - die ist inhaltlich auch ganz ansprechend gemacht, wenn auch vorproduziert. Ob Koschwitz einmal in der Woche aber wirklich Hörer/innen zieht, kann ich mir erstmal nicht vorstellen...
 
AW: Main FM

...und was ist mit den probe-mods berry, ehmann und co? sind sie noch da? oder wo sind sie jetzt?
 
AW: Main FM

Dandyshore,
Die News sind auch um xx.45, da kann man auch sagen "Mit uns immer 15 min früher informiert" ;)
 
AW: Main FM

Okay, alles klar!
Dann ziehe ich die süffisante Bemerkung zurück...aber alle halbe Stunde Nachrichten zu so einer beknackten Zeit (xx.15/xx.45) finde ich auch befremdlich. :)
 
AW: Main FM

Die Zeit finde ich auch blöd - vor allem hat der Dirk Oberjasper versucht, etwas "originelles" zu producieren. Alle Sender hatten NEws um Punkt oder um Halb. Jemand hat rausgefunden, man kann auch die News um "3 vor Punkt" oder "3 vor Halb" machen.Dann haben alle die News paar minuten vor gezogen.
Jetzt sind wir bei 15 min vor gelandet.
Ich hätte eine bessere Idee, aber das ist die Aufgabe vom On Air Promoter oder vom Program Chef.
Oder von der Teamarbeit zwischen sie beide...
;)
 
AW: Main FM

Marcel Ehmann moderiert alle 2 Wochen den Vormittag. Berry moderiert nicht mehr bei MAIN FM. Er durfte nur 2mal ran ans Mikro...

Hessenfan05
 
AW: Main FM

Kann mir einer verraten, wie oft eigentlich MAIN FM nachts den Tagesreport von 19:15h wiederholt? Hab den jetzt schon um 0:15, 1:15 und 2:15 gehört. Oder gibt es noch ein Programmschema hier irgendwo?
 
AW: Main FM

Um den von der LPR bestimmten Nachrichtenwert von MAIN FM gerecht zu werden, gibt es den Tagesreport werktags immer um 0:15,1:15, 2:15, 3:15, 4:15 Uhr. Leider wiederholte Ausgabe, was die Leute nervt, die nur Musik hören wollen, nachts.
 
AW: Main FM

Hessenfan 03 schrieb:
Um den von der LPR bestimmten Nachrichtenwert von MAIN FM gerecht zu werden, gibt es den Tagesreport werktags immer um 0:15,1:15, 2:15, 3:15, 4:15 Uhr. Leider wiederholte Ausgabe, was die Leute nervt, die nur Musik hören wollen, nachts.

Danke für die Antwort. Mich nervt es auch, das jede Stunde die gleichen News kommen. Da könnten die auch die 5 Minuten Nachrichten wiederholen. Oder schreibt die LPR vor, es müssen 30 Minuten sein? Tagsüber ab 9h geht es doch auch, 2 mal 5 Minuten!
 
AW: Main FM

um auf die vorgeschriebenen Nachrichtenzeiten der LPR zu kommen, ja!

Da ist es schon klüger, mehr Wortprogramm nachts zu bringen, da es mit dem FBR werktags nicht geklappt hat, mit viel Wortanteil.

Hessenfan05
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben