1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mAirlist-Config geht nicht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von DJHardcastle, 19. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJHardcastle

    DJHardcastle Benutzer

    Ja, ich weiß, dort wart ich aber seit 4 Stunden auf meine Freischaltung. Wahrscheinlich pennt dort eh schon alles.

    Und hier gibbs ja auch jede Menge Spezialisten, und ich mein jetzt nich unbedingt die, die mAirlist für das Genialste seit Einstein halten ;)

    Ich machs kurz:
    Dell-PC, Win2000SP4, Inca-88-Sound.
    mAirlist installiert, registriert.
    Nur will die Konfiguration nicht aufgehen. Button geklickt, mAirlist wird auch 1x in den Taskmanager eingetragen, aber es geht kein Fenster auf.
    So nützt das alles natürlich nix.
    Jemand ne Idee?
    Ich hab noch keine einzige MP3 auf dem Rechner. Das System is völlig frisch installiert, noch nich mal n Virenscanner is drauf.
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: mAirlist Config geht nicht

    1.) im mAirList-Forum gibt es keinen geschlossenen Bereich. Lesen und suchen kann man dort auch als nicht registrierter Benutzer.
    2.) Lässt sich mAirList im Standard öffnen (also das Programm selber)?
    3.) Kannst Du die entsprechenden Dateien mit einem Texteditor öffnen?
    4.) Gruß, Uli
     
  3. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: mAirlist Config geht nicht

    Klar pennt Torben und das ist auch gut so, denn wenn er fein Heia macht ist er ausgeruht und arbeitet dann am Programm weiter! Das er Dich manuell fürs Forum freischaltet ist doch nur gut, so bleibt das Forum von Spammern verschont. Zudem gibts keinen versteckten Bereich, kannst alles lesen was dort geschrieben wird ;) sogar die Suche lässt sich ohne Registrierung benutzen.

    Gruß
     
  4. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: mAirlist Config geht nicht

    Vielleicht gibt´s irgendwelche Probleme mit
    dem CMD (deiner DosBox). Versuch´s mal damit...

    Start > Ausführen

    C:\Pfad zum mAirList Programmordner\mAirList.exe -config


    Kann klappen, muss aber nicht...



    Gruß der Tim
     
  5. DJHardcastle

    DJHardcastle Benutzer

    AW: mAirlist Config geht nicht

    1) aber schreiben eben nicht. Gesucht und gelesen hab ich... aber nix gefunden. Suchbegriff? Einfach nur "Konfiguration"
    2) Ja. Das startet.
    3) Welche "entsprechenden" Dateien? die *.bat? Ja, die kann ich aufmachen.


    Ich gönne jedem seinen Schlaf, auch diesem Torben. Daß der jeden persönlich freischaltet wußte ich nicht. Ach und übrigens: Ich hab bis JETZT noch keine Freischaltung bekommen ;)

    Tut es auch nicht. DOS-Box geht auf, aber es passiert nix wenn man das so aufruft.
    Der Filetagger dagegen springt an.

    Ach und noch was anderes: Ich hab ja mal versucht paar Titel einzubauen und was zu probieren... komm aber nicht weit.
    "BuildSource: BASS_StreamCreate*: error 44"
    Der Filetagger meckert genauso, der schreibt immerhin noch davor:
    "Error opening PFL source: ...."
    Bei MP3s, die lokal auf dem PC liegen

    Aber mein Englisch reicht mal soweit, daß ich vermute, daß mAirlist nicht spontan mit der Soundkarte klarkommt und die Ausgänge nicht zuordnen kann. Dafür wäre erstmal die Konfiguration zuständig. Und damit wären wir wieder am Anfang.
     
  6. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: mAirlist-Config geht nicht

    Es liegt an Deiner bass.dll mit dem Fehler und zudem wird Dich Torben schon noch freischalten immer mit der Ruhe!

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen