1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mAirList: Frage bzgl. Konfig mit Steinberg UR44

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Munster13131, 18. April 2015.

  1. Munster13131

    Munster13131 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin der "Neue" hier *g* und benutze wie im Titel schon angegeben mAirList(5.02) mit einem Audio-Interface Steinberg UR44 zusammen. Als Mikro kommt ein Studio Projects B1 zum Einsatz. Der PC/das Mainboard hat zusätzlich HD-Audio/AC-97 onboard. Benutze ich aber bisher nicht, wobei das Ding ja evt. für PFL geeignet wäre?

    Evtl. wäre meine Frage im mAirList-Forum besser aufgehoben aber dort warte ich noch auf Freischaltung meines Accounts. Als ich dann beim Googeln hier auf das Forum gestossen bin und hier wohl viele erfahrene User oder sogar Profis zu finden sind frage ich deshalb einfach mal hier :)

    Ich rätsle schon seit einiger Zeit über die Konfig der Audio-Geräte in mAirList. RTFM hat hier meine Frage leider nicht beantwortet oder aber ich bin einfach zu blond :(

    Ist meine Annahme richtig, dass ich aus Latenzgründen am besten alles auf ASIO stelle? Könnte ich zum Beispiel auch quasi gemischt stellen, wie Wiederhabe mit WASAPI, das Mikro aber (was ich auch muß) auf ASIO? Hätte das irgendwelche Vor- oder Nachteile? Wie würdet ihr die Konfig der Audiogeräte/des Encoders vornehmen? Meine aktuellen Settings sende ich mal mit.

    Was mich auch immer noch ewtas irritiert ist, dass in den ASIO-Settings immer der "Generic Low Latency Driver erscheint, wobei ich selbigen ja überhaupt nicht benötige. Ich fahre das UR44 ja über die hauseigenen Treiber. Sollte ich den generic Treiber dann desktivieren mit "dieses Gerät ignorieren"?

    Freue mich über jeden Tipp :)

    LG

    Munster
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      16
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      53,7 KB
      Aufrufe:
      15
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      18
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      18
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      15
  2. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    Ja, vermutlich sind auch viele mAirLister hier unterwegs - aber da die Antworten auf Deine Frage auch andere mAirList-User interessieren könnte, wäre es wenig effektiv, hier zu antworten - hier suchen die nämlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen