Mairlist-Metadaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Mitglieder :D

Ich nutze die Personal Edition von Mairlist und sende über das Winamp Shoutcast.
Ich würde gerne wissen, wie Mairlist die Metadaten, des Songs, der gerade in Mairlist gespielt wird an den Shoutcaststream senden kann?

Wäre froh um einen Antwort, bin ein Neueinsteiger bei Mairlist. :wow:

Grüsse
Daniel
 
AW: Mairlist Metadaten

Hm, Googeln tät hier ganz schnell helfen. Oder aber das mAirList-Forum ;) Mit Edcast weiss ich wie es geht, oder mit der neuesten Version vom mAirList, denn die hat nen eigenen Encoder und streamt die Daten.
 
AW: Mairlist Metadaten

Warum benutzt du dann das Shoutcast DSP? Nimm den vom mAirList, dann sollte auch das Titelstreaming funktionieren ;)
 
AW: Mairlist-Metadaten

Dann musst du unten in der Statuszeile gucken, da steht die genaue Fehlermeldung. Wenn es was mit Fehlernummer 2 ist, dann hast du vergessen, die LAME.EXE herunterzuladen. Steht im Handbuch.
 
AW: Mairlist-Metadaten

Dann stimmt wohl mit einem der von dir verwendeten VST-Plugins etwas nicht. Welche(s) sind/ist es denn?
 
AW: Mairlist-Metadaten

Dann begib Dich doch mal mit Strg + Alt + x in die mAirList Systemsteuerung, wähle unter dem Punkt Module den Encoder aus und entferne eventuelle Plugins unter gleichnamigem Reiter.
 
AW: Mairlist-Metadaten

Da hast du was verwechselt.

Wenn du LAME als MP3-Encoder für das Streaming installieren willst, musst du die lame.exe ins mAirList-Programmverzeichnis kopieren. Das sollte auch im Handbuch so beschrieben sein.

Die lame.dll wird nicht benötigt und darf schon gar nicht als VST-Plugin registriert werden (das ist etwas völlig anderes).
 
AW: Mairlist-Metadaten

Da hast du was verwechselt.

Wenn du LAME als MP3-Encoder für das Streaming installieren willst, musst du die lame.exe ins mAirList-Programmverzeichnis kopieren. Das sollte auch im Handbuch so beschrieben sein.

Die lame.dll wird nicht benötigt und darf schon gar nicht als VST-Plugin registriert werden (das ist etwas völlig anderes).
Aber es nimmt nur das .dll an! Alles andere zeigt es nicht an...
 
AW: Mairlist-Metadaten

Lies bitte das Handbuch. Du musst die lame.exe nur reinkopieren. Sonst nichts. Nirgendwo registrieren oder eintragen oder so.
 
Mairlist Encoder Plugin

Hallo zusammen

Für den Mairlist Encoder braucht ich ja ein MP3 Encoder Plugin.
Jedoch funktioniert es bei mir einfach nicht.

Vielleicht downloade ich das falsche Plugin?
Jedenfalls steht immer: Fehler beim Laden des VTS-Plugins.

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Mairlist-Metadaten

Ich will auch mit Mairlist senden.

Wo kann ich einstellen welche Soundkarte er als Eingssignal nehmen soll?
 
AW: Mairlist-Metadaten

Bei Audiogeräte kann man doch bestimmen welcher Player über welche Sounkarte läuft.

Aber ich will ja Das Signal vom Mischpult wieder zurück in Mairlist haben und dann mit diesem Signal auf den Server treten.

Aber wo kann ich einstelllen welches Signal (Soundkarte) er als Eingang verwendet???
 
AW: Mairlist-Metadaten

Hi

Geht glaube ich garnicht. (bin ich mir eigentlich sicher)
Mit SAm würde das funktionieren so wie du es dir gedacht hast.
Google nach edcast standalone und damit bedienst du den server.

gruß
 
AW: Mairlist-Metadaten

Hat dieses edcast standalone etwas mit Mairlist zu tun?

Wie senden dann die anderen Mit Mairlist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben