1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mairlist-Metadaten

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DanielLooping, 10. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    Hallo liebe Mitglieder :D

    Ich nutze die Personal Edition von Mairlist und sende über das Winamp Shoutcast.
    Ich würde gerne wissen, wie Mairlist die Metadaten, des Songs, der gerade in Mairlist gespielt wird an den Shoutcaststream senden kann?

    Wäre froh um einen Antwort, bin ein Neueinsteiger bei Mairlist. :wow:

    Grüsse
    Daniel
     
  2. TheRebel

    TheRebel Benutzer

    AW: Mairlist Metadaten

    Hm, Googeln tät hier ganz schnell helfen. Oder aber das mAirList-Forum ;) Mit Edcast weiss ich wie es geht, oder mit der neuesten Version vom mAirList, denn die hat nen eigenen Encoder und streamt die Daten.
     
  3. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    AW: Mairlist Metadaten

    Also bei meinem Mairlist hab ich auch nen Encoder!
     
  4. TheRebel

    TheRebel Benutzer

    AW: Mairlist Metadaten

    Warum benutzt du dann das Shoutcast DSP? Nimm den vom mAirList, dann sollte auch das Titelstreaming funktionieren ;)
     
  5. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Mairlist Metadaten

    Das Mairlist-Forum hat einen guten Ruf und weist eine hohe Kompetenz auf. Konnten Dir die Mitglieder dort nicht helfen?
     
  6. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    AW: Mairlist Metadaten

    Es klappt eben irgendwie nicht
    Ich kann verbinden und es kommt die ganze Zeit nur: verbindet...
     
  7. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Dann musst du unten in der Statuszeile gucken, da steht die genaue Fehlermeldung. Wenn es was mit Fehlernummer 2 ist, dann hast du vergessen, die LAME.EXE herunterzuladen. Steht im Handbuch.
     
  8. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    ... und ansonsten empfehle ich das wirklich gute Supportforum von mAirList ...
     
  9. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Es steht : Fehler beim laden des VST-Plugins...
     
  10. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Dann stimmt wohl mit einem der von dir verwendeten VST-Plugins etwas nicht. Welche(s) sind/ist es denn?
     
  11. kranich

    kranich Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Dann begib Dich doch mal mit Strg + Alt + x in die mAirList Systemsteuerung, wähle unter dem Punkt Module den Encoder aus und entferne eventuelle Plugins unter gleichnamigem Reiter.
     
  12. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    lame.dll ist es!
     
  13. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Da hast du was verwechselt.

    Wenn du LAME als MP3-Encoder für das Streaming installieren willst, musst du die lame.exe ins mAirList-Programmverzeichnis kopieren. Das sollte auch im Handbuch so beschrieben sein.

    Die lame.dll wird nicht benötigt und darf schon gar nicht als VST-Plugin registriert werden (das ist etwas völlig anderes).
     
  14. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Aber es nimmt nur das .dll an! Alles andere zeigt es nicht an...
     
  15. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Lies bitte das Handbuch. Du musst die lame.exe nur reinkopieren. Sonst nichts. Nirgendwo registrieren oder eintragen oder so.
     
  16. DanielLooping

    DanielLooping Benutzer

    Mairlist Encoder Plugin

    Hallo zusammen

    Für den Mairlist Encoder braucht ich ja ein MP3 Encoder Plugin.
    Jedoch funktioniert es bei mir einfach nicht.

    Vielleicht downloade ich das falsche Plugin?
    Jedenfalls steht immer: Fehler beim Laden des VTS-Plugins.

    Liebe Grüsse
    Daniel
     
  17. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Mairlist Encoder Plugin

    Nein. Halte Dich einfach an das, was yps77 geschrieben hat. Lesen und verstehen.
     
  18. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Mairlist Encoder Plugin

    Das sind ja schon zwei Dinge auf einmal. :D
     
  19. radiobox

    radiobox Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Ich will auch mit Mairlist senden.

    Wo kann ich einstellen welche Soundkarte er als Eingssignal nehmen soll?
     
  20. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    im konfigurationstool.
     
  21. radiobox

    radiobox Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Das weiss ich schon, aber unter welchem Begriff im Konfigurationstool?
     
  22. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:

    Soundkarte = Audiogerät

    Rein intuitiv würde ich jetzt den Punkt "Audiogeräte" aufsuchen. Dort findest du die Lösung.
     
  23. radiobox

    radiobox Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Bei Audiogeräte kann man doch bestimmen welcher Player über welche Sounkarte läuft.

    Aber ich will ja Das Signal vom Mischpult wieder zurück in Mairlist haben und dann mit diesem Signal auf den Server treten.

    Aber wo kann ich einstelllen welches Signal (Soundkarte) er als Eingang verwendet???
     
  24. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Hi

    Geht glaube ich garnicht. (bin ich mir eigentlich sicher)
    Mit SAm würde das funktionieren so wie du es dir gedacht hast.
    Google nach edcast standalone und damit bedienst du den server.

    gruß
     
  25. radiobox

    radiobox Benutzer

    AW: Mairlist-Metadaten

    Hat dieses edcast standalone etwas mit Mairlist zu tun?

    Wie senden dann die anderen Mit Mairlist?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen