1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mAirList + Winamp DSP => Mehrkanal geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Bubbl, 11. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    Hallo liebe radioforen.de-User!
    Ich habe mit diesem Problem schon im mAirList-Forum angefragt, doch dort konnte/wollte mir keiner helfen.

    Hier der Text aus dem mAirList-Forum:
    Daraufhin wurde mir die kostenpflichtige Version empfohlen, ein anderes Plugin namens edcast.
    Die kostenpflichtige Version kommt zur Zeit für mich noch nicht in Frage, das werde ich aber später nachholen sobald mein restliches Studio fertig ist.
    Edcast habe ich schon probiert, leider gleiches Problem.

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Bubbl

    Edit: Eben noch SimpleCast ausprobiert. Abgesehen davon, dass ich irgendwie keine 128 kb/s Bitrate auswählen kann, funzt auch hier die Mehrkanalausgabe nicht. :( Ich hoffe auf euren Rat

    Edit2: Verwendetes Betriebssystem: Windoof XP - und ja, es läuft (noch) alles auf einem einzigen Rechner :S
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: mAirList + Winamp DSP => Mehrkanal geht nicht!

    Das hat m.E. nix mit der mAirList-Version zu tun.
    Ich glaube auch nicht, dass die kostenpflichtige Version etwas daran ändert.

    Ich hatte auch mal eine Soundkarte, die partout nicht als Mehrkanal-Soundkarte arbeiten wollte, auch nicht unter "erzwingen". Ich führe das auf die Soundkarte zurück, die auch sonst etwas - nun ja, eigenartig - ist.

    Deinen Post im mAirList-Forum habe ich gelesen, wusste aber auch nicht so recht, was ich darauf antworten soll, da ich mich weder mit dem Plugin noch mit Edcast auskenne.

    Du solltest allerdings das hier mal gelesen haben. ;)
     
  3. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: mAirList + Winamp DSP => Mehrkanal geht nicht!

    Hallo nochmal.
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Also Winamp DSP kenne ich schon in und auswendig. Es funktioniert ja auch alles bis zum Punkt wo ich Winamp DSP oder das Audio-Meter starte.
    Beide Programme pfuschen irgendwie an meinem Soundsignal rum.

    Also im Prinzip funzt alles. Bisher hat das Senden mit Winamp DSP auch überhaupt keine Probleme gebracht. Nur jetzt hat mich die Mehrkanalausgabe gereizt und ich wollte darauf umsteigen ...
    (mit einem Faderstart-Pult einfach die Erleichterung Pur, aber das nur am Rande :)).

    Gruß Bubbl
     
  4. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: mAirList + Winamp DSP => Mehrkanal geht nicht!

    wirklich niemand ne lösung? sonst würd ich die PCI-Soundkarte Montag umtauschen und es mal mit ner externen versuchen - weil das geld für nen 2. Rechner hab ich z.Zt nicht
     
  5. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: mAirList + Winamp DSP => Mehrkanal geht nicht!

    danke für die antworten. ich hab die PCI karte umgetauscht und mir ne USB-soundkarte geholt, die funzt jetzt einwandfrei.
    gruß Bubbl
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen