1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal Sondock ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ostfriese, 10. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Erinnerungen in der Schallplattenbar | 14.06.2009 ab 19:05 Uhr

    Mal Sondock - eine Radiolegende ist von uns gegangen

    Am 09.06.2009 ist Mal Sondock gestorben. Der langjährige Moderator (Diskothek im WDR) prägte mit seiner Art, populäre Musik zu präsentieren, ganze Generationen von Radiohörern. Als Soldat und DJ kam er in den 50er Jahren nach Deutschland. In den 60er Jahren hat er auch Schlager gesungen. Nach vielen Jahren trat er 2007 bei WDR4 noch einmal als Sänger auf. In der Schallplattenbar am Sonntag erinnern wir an einen sympathischen Moderator mit Kultstatus.

    Quelle: WDR4.de
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Ach! Das ist ja traurig - ich kannte zwar "nur" seine Hitparade, aber was habe ich die geliebt - möge er da oben für uns wieder Rudi Roboter streiken, den Telefontipper anrufen lassen, Hit oder Niete wählen und die LP der Woche vorstellen!

    McCavity
     
  3. oliver21

    oliver21 Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Schade. Wenn er auch in den letzten Jahren nicht mehr fest im Hörfunk zu hören war, war er dennoch eine feste Größe im WDR-Hörfunkprogramm der guten alten Zeit!

    Machs gut, Mal! :(
     
  4. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Mal Sandock war Kult!

    Besonders Mal Sandocks Hitparade am Mittwoch auf WDR1

    Ich habe da irgendwo was!

    Wenn ich es finde, stelle ich euch online zum download!

    :)
     
  5. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Sehr traurig! Mal Sondocks Sendungen waren großartig. Ich werde mich immer daran erinnern.
     
  6. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Sehr traurig, nach Günter Krenz ist der zweite Held meiner Radiotage aus Kinder- und Jugendzeit nicht mehr unter uns.

    Im Anhang mal ein - zugegebenermaßen grottiger - Mitschnitt der Titelmelodie der "Diskothek im WDR". Ich bitte, die Aufnahme mit einer gewissen Milde zu behandeln, die hat der kleine Plattenschrank mit 12 Jahren im November 1978 mit seinem ITT-Mono-Radiorekorder aufgenommen. Irgendwo auf den uralten BASF-LH-SM-Kassetten habe ich auch noch eine kurze Ansage von Mal, die aber jetzt zu finden wäre eine Heidenarbeit.
     

    Anhänge:

  7. Roque

    Roque Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Mal Sondock's Hitparade,Mittwoch Abend,live und hier ist Mal!!!Damit bin ich groß geworden.
    Grossartiger Mann....
     
  8. Radiocast

    Radiocast Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Auch ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich häufig mittwochs "Mal Sondocks Hitparade" auf WDR 1 gehört habe (in Frankfurt über UKW - oft total verrauscht). Denn Mal spielte häufig als erster im deutschen Radio die jeweils neuesten Titel. Ich weiß, dass ich oft wochenlang nur verrauschte Versionen der neuesten ABBA-Titel auf Kassette hatte, bevor die Singles rauskamen oder auch in der "Hitparade International" des hr liefen.

    Viele Mitschnitte von Mal Sondock gibt's übrigens unter "Downloads" auf der
    Mal-Sondock-Fanpage
     
  9. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Ich kenne Mal von "Hit oder Niete" auf NDR2.
    Er war Kult!
    Weiß jemand, wie er es damals gemacht hat?
    Ist er immer zwischen Köln und Hamburg hin- und hergetingelt?
     
  10. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Das habe ich nicht gewußt.

    Die Geschichte ist folgende: Heute Nachmittag war ich zufällig wieder einmal in einem unscheinbaren Second-Hand Laden wegen alten Vinylscheiben unterwegs. Eine DLP mit Oldies aus den 60ern, zusammengestellt und auf den Innenseiten des Covers von Mal Sondock kommentiert, habe ich stehenlassen, da ich die Oldies alle (mehrfach) im Archiv habe.

    Am Freitag werde ich wohl nochmal in den Laden fahren und mir dieses letzte Stück Erinnerung kaufen.

    RIP Mal.

    Grüßle Zwerg#8


    EDIT RS: "Mal" not "Mel"...
     
  11. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Vermutlich genauso wie Gerd Alzen, in Konserve produziert und an den NDR geschickt. Das muss allerdings schon sehr lange her sein, hatte der dort nicht die "Saturday-Night-Disco" moderiert? Der war immer sehr persönlich wertend mit der Musik die er gespielt hat. Schade um ihn, er war eine richtige Air-Personality.
     
  12. c120

    c120 Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Also, Hit oder Niete bei NDR2 kam mir immer live vor - falls das eine Konserve war, dann Hut ab. (Und falls irgendjemand einen Sendungsmitschnitt zuhause liegen hat, bitte eine PM an mich...)
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Möge er in Frieden ruhen.
     
  14. Dave777

    Dave777 Benutzer

    Mal Sondock ist tot...

    ...gut das wissen wohl die meisten hier schon seit Dienstag als die Meldung raus ging.

    Ich geschockt, hatte ich erst am 27.04 diesen Jahres Kontakt zu ihm, er hat mir noch seine Handynummer geschickt um Station IDs einzusprechen.


    Ein Kollege von mir hat 1 Woche vor mir noch ein Interview bei ihm zuhause gemacht und erst eben erfahre ich von seinem Tod.

    Ich bin geschockt, war er doch das Idol meiner Kindheit in sachen Radio.

    Die besten gehen einfach zu früh!

    Klingt vielleicht Sentimental, aber für mich ist er immer noch einer der besten.

    Radio der alten Schule.... lebendiges Radio eben.
     
  15. StudioB

    StudioB Gesperrter Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Ich weiss nicht mehr genau ob Hit oder Niete und die Saturday Night Disco auf NDR2 dasselbe waren. Die Show die ich im Kopf habe lief am Samstagabend auf NDR2 und muss demzufolge die Saturday Night Disco gewesen sein. Zu einem bestimmten Thema konnten Hörer einen Saturday Night Disco Vierzeiler verfassen und diesen auf dem Sender vortragen. Da Hörer integriert wurden, gehe ich davon aus, das es bei der SND live war. Kann mich noch erinnern als er in besagter Show Hot Chocolate's- "Sexy thing" gespielt hat. Seine An- oder Abmoderation lautete: "Haah, und diese Platte ist anscheinend extra für Mal gemacht!!"
    Rest in peace, Mal!
     
  16. patrick8888

    patrick8888 Benutzer

  17. Hepp

    Hepp Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Ich habe ihn vor einigen Wochen zwei Stunden lang interviewt. Wir wollten zu seinem 75. am 5. Juli ein Geburtstagsspecial über ihn senden. Jetzt wird es leider ein Rückblick :(
     
  18. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Erstmal: Traurig.Beileid an die Angehörigen.

    @Zwerg: Was hat er für Kommentare geschrieben. Und zu welchen Songs? Das würde mich interessieren. Woher weißt Du das er das geschrieben hat? Ich hab noch nie unterschriebene Notizen auf einem Cover gesehen.
    Wenn Du das Teil erworben hast, lass mal von Dir hören. Besser wäre noch ein Foto von den Kommentaren.
    Danke!
    ;)
     
  19. RADIOMAN

    RADIOMAN Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Krass! Genau drei Jahre früher starb DRAFI DEUTSCHER! Damals war ich mit ITS im Gloria Palace Amadores (Gran Canaria/Spanien).
     
  20. Hepp

    Hepp Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Wir senden aus diesem traurigen Anlass an diesem Sonntag von 20-22 Uhr das Special "Goodbye Mal". U.a. mit Ausschnitten aus seinem evtl. letzten Interview Ende April.
     
  21. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Bestimmt meint Ihr diese o.ä. LPs; habe jetzt nur einen schnellen Schnappschuß gemacht:
     

    Anhänge:

  22. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Ich hoffe es wird nicht als Makaber gewertet wenn ich das jetzt schreibe:

    Wer das letzte Interview gerne hören möchte... am Sonntag wird es ausgestrahlt.

    PM an mich oder besser noch an Hepp für diejenigen die wissen wollen auf welchem Sender.

    Sorry "Guess who I am" und Danke für die Verschiebung ...ich hab im Eifer übersehen das schon ein Fred bestand.....
     
  23. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Wieder hat uns eine Radio- Legende für immer verlassen. Letztes Jahr Timmy und nun Mal.
    Hoffentlich wird Mal Sondock von Radio gewürdigt.
     
  24. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Genau, das schwarze Doppelalbum dürfte ich in der Hand gehabt haben.

    Grüßle Zwerg#8
     
  25. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Mal Sondock ist gestorben

    Auf dem Album sind die Titel alle leicht gekürzt und innerhalb der Schlußblenden ineinandergefahren; die Anschaffung lohnt sich also wirklich nur aus ideellen Gründen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen