1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal was anderes: Ukimedia

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von chefkoch, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    Tag allerseits!

    Kennt irgendwer schon die neue Dispo-Software von ukimedia? Wo liegen die Vorteile gegenüber der alten Version?

    Chefkoch
     
  2. Radiofuchs

    Radiofuchs Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Hallo,

    Vorteile sind mir keine bekannt, aber ich weiß dass es nur eine neue Windowsoberfläche besitzt, die aber noch auf die alte DOS-Datenbank zurückgreift.... :(

    Gruß

    Radiofuchs
     
  3. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Na das klingt ja fantastisch. Gibt's denn wenigstens ein paar neue Features?
     
  4. 0815

    0815 Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Es gibt die Windowsversion von Uki Dispo, die auf die alte Datenbank aufsetzt. Als "große" Version gibt es eine komplette Neuentwicklung "Amily". Diese bietet viele neue Funktionen/Arbeitserleichterungen und setzt auf eine SQL-Datenbank auf. Ich kann nur soviel sagen: als wir in unserem Haus eine Präsentation der Amily hatten, wollten unsere Dispomädels das Ding gleich haben ;) ....... Mehr unter www.ukimedia.de
     
  5. Radiofuchs

    Radiofuchs Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Hallo 0815,

    das wundert mich eigentlich nicht, wenn man diese alte DOS-Version gewöhnt ist, dann ist man für alles neue Dankbar *hehehe*

    Aber wie erklärt es sich, dass man immer mehr hört dass viele Sender immer mehr Abstand von UKI nehmen???

    Mir persönlich ist auch die Flexibilität des angebotenen CRM-Systems viel zu schwach. Das System wird einmal eingerichtet und kann nur durch UKI angepasst werden, eigene Ideen können nur schwer umgesetzt werden...

    Gruß

    Radiofuchs
     
  6. 0815

    0815 Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Hmm...liegt wohl daran, daß die Verkaufssteuerung UKI-Kontakt eine einzige Katastrophe ist. Funktioniert teilweise ohne Grund nicht, ist etwas misslungen...vor allem der Datenabgleich zwischen den Mobilstationen/Aussenstudios und der Zentrale....aber da gibts jetzt auch eine von Grund auf neue Version.......hoffen wir mal, daß es besser ist....sonst nehmen wir mit Sicherheit auch "Abstand" ;)
     
  7. Mokadu

    Mokadu Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Das stimmt so nicht! Die neue uki.dispo ist mit Delphi programmiert. Hat also mit Dos überhaupt nix zu tun. Die Statistiken sind im übrigen ein echtes Highlight in der neuen dispo.

    Gruß
    Mokadu
     
  8. derseebaer

    derseebaer Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Habt ihr amily denn genommen?
     
  9. 0815

    0815 Benutzer

    AW: Mal was anderes: Ukimedia

    Nein! Wir haben erfolgreich auf die neue Uki Dispo umgestellt! Keine Probleme...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen