1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal was Positives im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von uBote, 06. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uBote

    uBote Benutzer

    Heiligabend 2002 hat die BILD damit aufgemacht, dass sie am 24.12. nur positive Nachrichten bringt. Gibt es nun auch im Radio den Trend zum "Positiven"? Die Aktionen zweier Sender lassen zumindest einen Ansatz erkennen.

    RSH hat seit Anfang Februar die Aktion <a href="http://www.rsh.de/rsh/blanko/mach_mut.html" target="_blank">Mach mir Mut</a> im Programm, bei der bewusst positive Nachrichten gebracht werden. Beim Lokalsender Radio Chiemgau heißt es zur Zeit <a href="http://www.radio-chiemgau.de/index.php?rechts=incl_goenn_dir_was.dat" target="_blank">Gönn' Dir was</a>.

    Sind das neue Wege, sich zu positionieren? Mal nicht mit Mega-Hits und so? Kennt Ihr noch andere Sender, die ähnliche Aktionen haben?

    Hoffe auf eine "positive" Diskussion ;)
     
  2. Persil

    Persil Benutzer

    Das ist gar nix neues.

    Schon 1995 gab es bei Radio Nora morgens täglich die Rubrik "Good News". Der Name war Programm.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen