Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

1) Wie man sieht braucht man wojl nicht mehr das Radi, um einen komerziellen Erfolg zu haben.

2) So außergewöhnlich ist das Stück nicht,daß man es unbedungt gehört haben muß. Es ein Stück gute musik, aber nichts außergeöhnliches

3) Kannst Du mit Sicherheit sagen,daß nicht irgendeine Mainstramradiostation dieses Stück bereits gespielt hat ?
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Kannst Du mit Sicherheit sagen,daß nicht irgendeine Mainstramradiostation dieses Stück bereits gespielt hat?

Also diese Stationen hatten es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf der Playlist (natürlich kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, dass es mal versteckt abends/nachts lief - aber das zählt nicht):

ABY
FFH
Radio NRW
RPR 1
WDR 2
SWR 3
Bremen Vier
HR 3
NDR 2
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Also ich finde die Nummer nicht so doll. Recht schwülstig und stereotyp. Aber wer's denn mag, lade es sich für ein paar Cent vom Dealer seiner Wahl aufs Abspielgerät und erfreue sich dran, solange es geht. Braucht doch man kein Radio für.

Ich beobachte, dass meine Toleranz für Mainstream deutlich höher geworden ist, seitdem ich kaum noch übliches Mainstreamradio höre. Mainstream muss ja nix schlechtes sein, nur die Penetranz und Verpackung im deutschen Radio lassen einem übel werden.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Ich behaupte ja nicht, dass das Teil der Stein der Weisen ist. Aber in Zeiten, in denen Radiosender vormals aktuelle Musik ein Jahr in den Slots für Chartmusik belassen, lange nachdem sie bereits ranzig und schimmelig geworden ist, und man verstärkt zu Retortenmüll wie Gaga und Perry greift, macht es doch überhaupt keinen Sinn, Werke wie dieses zu ignorieren.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Bei WDR 2 kann ich mir vorstellen,daß es in einen der Musikclubs laufen könnte außer Montag vesrteht sich

Bei NDR 2 entweder bei Soundcheck Musikszene Deutxchland oder beim Urban
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Der Song läuft bei Radio eins und Radio Fritz. So neu ist die Nummer übrigens nicht. Sie erschien bereits 2009 und fand im Neuvorstellungs-Thread bereits im vergangenen Oktober Erwähnung.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Du weißt doch genau, dass radioeins und Fritz als Antwort nicht akzeptiert sind, weil diese Sender nur etwas für Freaks sind. Die spielen nämlich Musik, die anderswo nicht läuft. ;)
Im übrigen habe ich dieses Nümmerchen zumindest bei radioeins zum Glück nie wahrgenommen.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Lieber XXLFunk,

kann es sein, dass es dein Ziel ist, fleißigster Themenersteller bei radioforen.de zu werden?

Gruß Bremen 1 in Hessen
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Macht XXLFunk den lieben langen Tag eigentlich noch etwas anderes, als Playlists von Radiosendern zu analysieren?
Ganz ehrlich, es gibt sooooo viele Songs, welche das deutsche Radio...sorry, wir wollen nicht verallgemeinern, die meisten deutschen Popularmusikwellen, verschlafen! Die Aufzählung würden den Webspace dieses Forums sprengen, aber auch die Hornhaut auf meinen Fingerkuppen...deshalb lasse ich es.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Im übrigen habe ich dieses Nümmerchen zumindest bei radioeins zum Glück nie wahrgenommen.
In hot rotation läuft der nirgendwo. Wozu auch? So ein Riesenkracher ist es nun auch wieder nicht, eher etwas besserer Durchschnitts-Pop.

Davon abgesehen ist deren Unbekanntheit hierzulande recht einfach zu erklären. Zu bekommen sind die Tonträger nur per Import, soll heißen das Album ist hier nirgendwo erschienen. Folglich ist auch kein Sender damit bemustert worden. Die Moderatoren/Musikredakteure die die Band kennen, kennen sie also mehr oder weniger nur durch Zufall.
Wieviele tausend Musik-Singles/-Alben erscheinen jeden Tag weltweit? Auch der beste Musikredakteur kann die nicht alle kennen. Woher auch?
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Du weißt doch genau, dass radioeins und Fritz als Antwort nicht akzeptiert sind, weil diese Sender nur etwas für Freaks sind. Die spielen nämlich Musik, die anderswo nicht läuft. ;)
Im übrigen habe ich dieses Nümmerchen zumindest bei radioeins zum Glück nie wahrgenommen.

Dasselbe lag mir im Übrigen auch auf der Zunge und auch die Titelsuche bei Osor sagt aus, dass der Song dort nie gespielt wurde wo aber auch nur das Tagesprogramm berücksichtigt wird. Ansonsten frage ich mich wirklich lieber XXL-Funker warum Du jetzt für jeden Scheiß nen neuen Thread aufmachst nur um dann immer ein Beispiel zu nennen. Das deutsche Mainstreamradio ist furchtbar einfältig aber das an einzelnen Songs festmachen zu wollen umso mehr!
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream Radio...

Ich behaupte ja nicht, dass das Teil der Stein der Weisen ist. Aber in Zeiten, in denen Radiosender vormals aktuelle Musik ein Jahr in den Slots für Chartmusik belassen, lange nachdem sie bereits ranzig und schimmelig geworden ist, und man verstärkt zu Retortenmüll wie Gaga und Perry greift, macht es doch überhaupt keinen Sinn, Werke wie dieses zu ignorieren.

dann lieber Lady Gaga als diese belanglose und seichte 08/15-Alternative-Grütze
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Dieser Titel wurde in erster Linie fürs amerikanische "Modern Rock Radio" einschließlich benachbarter Rock-Formate ("Modern AC" etc.) produziert, das Ding läuft ja noch nicht mal in Australien, immerhin die Heimat der Jungs.

Sick Puppies galten in Amerika bisher als nicht Mainstream-kompatibel, obwohl "Maybe" von den meisten Top-40-Stationen aufgegriffen wurde (Platz 22 in den CHR-Pop-Charts).
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Guter Sound, schwacher Gesang. Da haben wohl eher deine Ohren und nicht das deutsche Mainstreamradio versagt.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Du hast noch die Macher ausländischer Kommerzsender wie Radio 538 vergessen, die den Song in der normalen Rotation haben. Die haben dann ja auch versagt. :wall:
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Kenn mich mit ausländischen Kommerzsendern nicht aus. Is mir eigentlich auch Wurscht. Das Lied hat keine brauchbare Hook. Soll wer weiß nich wer das gerne spielen, das deutsche Radio braucht die Nummer nicht. Sound ohne guten Gesang alleine funktioniert nur höchst selten. Deutsches Beispiel: Lena mit Taken by Stranger. Auch hier ist der Sound klasse, der Gesang dazu völlig überflüssig. Wird nicht funktionieren, kann nicht funktionieren, darf nicht funktionieren.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Ach und wenn wir schon dabei sind: Schade, dass diese Nummer ignoriert wurde. Katzenjammer- A Bar in Amsterdam (http://www.youtube.com/watch?v=aswXKmV0wDo). Kam leider über einen Veranstaltungstipp bei SWR3 und einen Auftritt bei Inas Nacht nicht hinaus. Hätte mehr verdient gehabt und unter meiner Verantwortung auch mehr bekommen.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

Kenn mich mit ausländischen Kommerzsendern nicht aus. Is mir eigentlich auch Wurscht...Soll wer weiß nich wer das gerne spielen, das deutsche Radio braucht die Nummer nicht

Boah ää - was für eine lässige Ausdrucksweise. Bist ja ein scharfer Hunde, hmm??

Das Lied hat keine brauchbare Hook

Dann hast Du einen Hörfehler. Wenn in deutschen Mainstreamsendern so mit neuer Musik umgegangen wird, brauchen wir uns über das traurige Ergebnis überhaupt nicht zu wundern.
 
AW: Mal wieder versagt das deutsche Mainstream-Radio...

"Neu" muß nicht zwangsläufig "gut" sein. Beide hier vorgestellten Titel haben in einem Mainstreamprogramm nichts verloren - jedenfalls nicht tagsüber in normaler Rotation. Wer da nicht von selber draufkommt, hat als Musikredakteur seinen Beruf verfehlt. In #18 wurde dazu alles wesentliche gesagt.

Ich präzisiere: Wer allen Ernstes solche Titel in die Tagesrotation aufnimmt, den würde ich mir als Programmverantwortlicher schon sehnlichst als Musikredakteur wünschen - für die Konkurrenz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben