1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maleware-Warnung beim Aufruf der rs2-Internetseite

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiobino, 23. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobino

    radiobino Benutzer

    Wenn man derzeit auf der Internetseite von rs2 will kommt die Warnung das diese Seite ihren Computer schädigen kann.

    Ist rs2 jetzt nicht nur schädlich fürs Gehör sondern auch noch für den Computer? :D



    [​IMG]
     
  2. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Getreu dem Motto "Surfst Du auf der Homepage von r.s.2 ists mit deinem Computer schnell vorbei". :D
     
    MegaRadioFan und radiobino gefällt das.
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    Ob man das bei rs2 auch selbst schon gemerkt hat?
     
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Sitzt denn da am Samstag jemand im Studio? :D
     
  5. Find ich sehr ehrlich. Akustische Variante für die Malware auf UKW bitte nachliefern, danke!
     
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Oder eine neue Art der Eigenwerbung um im Gespräch zu bleiben? o_O
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    Ja, Lord Helmchen. Manche Radiosender brauchen viel Aufmerksamkeit, um dem nahenden Untergang zu entgehen. Am Ende war's ein Scherz von 104,6 RTL.
     
    MegaRadioFan und Lord Helmchen gefällt das.
  8. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Ich habe erst Rias 2 gelesen.:oops: Gibt es ja nicht mehr.:D
     
    MegaRadioFan und Lord Helmchen gefällt das.
  9. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @br-radio:
    Um die Hörergunst buhlte das Berliner RTL einst mit einer Aktion, bei der die Hörer Ihr Bad zertrümmern sollten. 104.6 spendete dem Gewinner dann ein neues.

    @Lance DK:
    So ganz falsch hast Du aber nicht gelegen, denn r.s.2 ist der privatisierte Nachfolger von Rias 2. ;)
     
    Lance DK gefällt das.
  10. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    MegaRadioFan gefällt das.
  11. radiobino

    radiobino Benutzer

  12. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @radiobino:
    Danke für den Hinweis. Aber ich schone lieber meien Nerven. ;)

    @Lance DK:
    Hier mal zum Vergleich die Logos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    MegaRadioFan gefällt das.
  13. Olé93

    Olé93 Benutzer

    Entschuldigt kurz so halb off-topic: Wofür steht die Abkürzung r.s.2 eigentlich? Hat das noch was mit RIAS zu tun? Ich finde nix im Netz dazu.
     
  14. Carpe

    Carpe Benutzer

    Radio Service 2 oder voll ausgeschrieben "RIAS Zwei" Radio-Information Audio-Service Zwei
     
  15. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

  16. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Bedeutete RIAS nicht eher Radio im amerikanischen Sektor ?
     
    Anna Lühse gefällt das.
  17. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    @MegaRadioFan,
    Rundfunk im Amerikanischen Sektor. Gruß
    Sunshiner
     
    MegaRadioFan gefällt das.
  18. freiwild

    freiwild Benutzer

    Was ist denn

    ? ich persönlich stehe ja mehr auf Femaleware, aber das muss ja jeder selbst wissen, welche Praktiken man betreibt und wie man sich am besten schützt.
     
    chapri gefällt das.
  19. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    @Sunshiner

    Und warum die 2 dahinter ? Gab es auch ein RIAS 1? Oder einen anderen Sender ?
     
  20. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @MegaRadioFan:
    Ja, das gab es. Das erste Programm des RIAS ist mit dem Deutschlandsender Kultur zum Deutschlandradio Kultur verschmolzen.
     
  21. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    Und ich flehe, weniger Geduld als Lord Helmchen habend in Richtung MegaRadioFan: RTFM!!!
    Oder in diesem Falle: nenutze eine verdammte Internetsuchmaschine, bevor Du hier weiter für Lachsalven sorgst.
     
    Fall Guy gefällt das.
  22. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Benutzer

    @Stabsstelle: Aber wäre nicht tatsächlich interessant, was RS2 jetzt bedeutet? Für das was die da veranstalten, findet MegaRadioFan ja wirklich keine Erklärung im Netz. ;)
     
    MegaRadioFan und Carpe gefällt das.
  23. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Das RIAS 1 auch sendete, fand ich im Nachhinein heraus, trotzdem danke für die zusätzlichen Infos. Aber ich kann tatsächlich nicht herausfinden, was rs2 nun bedeutet
     
  24. freiwild

    freiwild Benutzer

    "rs2" heißt so, weil das so ähnlich klingt wie "rias 2". "rias 2" durfte man nach der Privatisierung nicht weiter heißen, weil die Namensrechte an "rias" beim Rias verblieben, der dann im Deutschlandradio aufging.
     
    MegaRadioFan gefällt das.
  25. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer


    Ich werde hier nie wieder um Infos beten, ich bitte vielmals um verzeihung, dass ich noch dazu lerne und das ich mich da lieber bei Leuten vom Fach erkundige, die vielleicht mehr sagen können, als Seiten bei Google. Und ich denke mit 23 ist man doch als Radiofan recht neugierig, wie das Radio damals so war. Aber es ist auch schön, dass ich für Lacher sorge.. lieber ein lachen bekommen, als ein weinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen