1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maloney 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Katzenklo, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenklo

    Katzenklo Benutzer

    Was sicherlich allen aufgefallen ist, er braucht immer einen Titel, der Nicholas.
    Da ist er Geschäftsführer von Positioning First, einer Gesellschaft ohne Fortüne, und auch noch Head of Entertainment, was immer das ist, von 104.6 RTL.
    Wenn man ihn so agieren sind, nimmt man ihm die Minderwertigkeitskomplexe nicht ab.
    Wenn man ihn hört, dann schon.


    [Dieser Beitrag wurde von Katzenklo am 13.07.2002 editiert.]
     
  2. Sick FM

    Sick FM Gesperrter Benutzer

    Es gehört nun mal zum Wesen des durchschnittlichen Radiomenschen, daß er (oder sie) schon von horrenden Minderwertigkeitskomplexen geprügelt sein muß um überhaupt in dieser Szene Karriere zu machen.
    Die grosse Fresse kompensiert halt für vieles!
    Immer so tun alsob man die endgültige Weisheit gepachtet hat und viele wichtige Vorträge halten.

    Das Problem mit unserer Branche ist, daß sie mehr und mehr inflationiert zu einer Plattform willfähriger Dilletanten.
    Über das Wesen und langfristige Erfolgsgründe denkt doch keiner mehr nach.
    Da wird lieber zumm 600ten Mal irgendein antiquierter Ami-scheiss neu aufgekocht und eines von 10 Büchern zum Thema neu vorgelesen als selber nachgedacht!
    Überhaupt! Das Denken ist heutzutage sowieso ein äußerst unpopulärer Wesenszug; man könnte ja eigene Konzepte entwickeln.
    Dann wären ja die ganzen Berater arbeitslos.
    Und wozu überhaupt dieser ganze Consultant-Kack?
    Wenn ein Mensch GF oder PD eines Radiosenders mit 5-stelligem Monatsgehalt wird, kann man doch wohl erwarten daß er (oder sie) den Job beherrscht.
    Warum also irgendwelche Berater die dem Probanten dann noch beibringen sollen wie er seine Arbeit zu tun hat?
    In dieser Branche wird Unfähigkeit belohnt!

    So ist es also nur natürlich daß Pflanzen wie Nick Maloney auf diesem Acker medialer Grausamkeiten gut gedeihen.
    Er selbst kann wohl weniger dafür; er glaubt wirklich daß er gut ist!
    Es gibt auch Leute die glauben, sie seien Napoleon; nur die sitzen nicht in Radiosendern sondern im Irrenhaus.

    Oder ist beides ein und dasselbe heutzutage?

    Sick
     
  3. HeinzSchenk

    HeinzSchenk Benutzer

    Nick ist "Head of Entertainment" bei 104.6 RTL? Da hab ich ja noch nie von gehört. Bist Du da wirklich sicher? Normalerweise stehen doch die Amts- und Würdenträger auf der Homepage unter "Kontakt". Von Nick keine Spur.
     
  4. Katzenklo

    Katzenklo Benutzer

    --Head of Entertainmet-- ist/war falsch, er ist Creative Director bei 104.6 RTL, sorry.
    Nachzulesen unter positing-first.de
     
  5. Zeuge!

    Zeuge! Benutzer

    Sag mal Sick FM,

    was Du da so schreibst ist teilweise ganz schön gequirlter Mist...

    Nicht alles, aber einiges!
    Schade, dadurch machst Du es mir so schwer einigen Deiner durchaus sinnvollen Gedanken zu folgen.

    Gute Besserung.
     
  6. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    wenn sich die Kreativität von 104.6 RTL auf dem Niveau der 80iger bewegen soll, ist das eine gute Entscheidung Herrn M. zum Creatve Dir. zu machen - ansonsten haben die den Bock zum Gärtner gemacht
     
  7. jojo

    jojo Benutzer

    mein gott! das kind soll doch nur einen namen haben. natürlich gibt es bei rtl keine kreativität. arno will auch keine kreativität! er verspricht sich von nick vielleicht noch nen kleinen kick(wohin auch immer) oder die beiden haben noch n "paar leichen im keller". so oft wie nick zurückgekehrt iss, normal iss dat nisch!
     
  8. HeinzSchenk

    HeinzSchenk Benutzer

    Ich bin mir 80-Prozentig sicher, dass Nick nur damals "Creative Director" war, als er Vollzeit bei RTL war. Jetzt nicht mehr.
     
  9. AC

    AC Benutzer

    80 Prozent reichen nicht!
     
  10. Moin Mädels,

    jetzt ist der Kindergarten perfekt. Katzenklo präliert mit Beiträgen aus deruntersten Schublade und jeder steigt ein.
    Sorry, Kklo, aber das klingt mir alles so, als hätte Nick Dir mal gesagt, daß du nicht unbedingt seinen Vorstellungen von einem Mod entsprichst. Oder PF hat Dich mal abblitzen lassen. Ob Nick nun wie auch immer pleite, CAD bei A. oder was wo und wann auch immer ist. Er ist und bleibt Radiourgestein und er läßt isch seinen persönlichsten Stil auch beim formatiertesten Sender der Rapublik nicht nehmen.
    Kann es sein, daß es in der Szene dafür einfach sehr viele Neider gibt?
    Laßt dem Nick doch die Freude den itel CAD zu haben. Ist doch gut und wenn es jemand braucht, dann bitte!
    Wer hier so laut dagegen schreit ... also ich weiss es ja nicht ... wohl nicht zum Zuge gekommen???

    Mir ists egal! wollte das nur mal anmerken.
    Letztlich weiß N. was er leistet und am Monatsende an Honorarrechnungen abgibt. Und gut fühlt er sich dabei auch noch. Ich bin mir sicher einige der Dünnbrett-Radio-Menschen hier könnten sich von Nich oder von A. ne dicke Scheibe abschneiden - obs dann allerdings reichen würde ....???

    [Nein, ich bin werder Nick's Nick, noch ein A.-Jünger, noch in der Berliner Szene ... mich langweilt das nur erheblich!

    Schöne Woche

    PotA.
     
  11. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    Ich denke, Du hast recht hier sind sicherlich einige neidisch - aber nicht alle.
    Nick ist zwar Radio-Urgestein - gehört aber leider zu denen, die in seinem fossilen Alter noch rumtingeln müssen, weil sie nirgendwo konsequent am Ball geblieben sind. Eine Radiokarriere ist das sicherlich nicht. -
    Ich weiß, ich weiß - das will er ja auch gar nicht.
    Ich frag mich bei solchen Leuten nur, was machen die, wenn sie mal 50 sind. Nick, wie viele andere auch, ist eine tragische Gestalt und kann einem nur leid tun.
     
  12. Deason

    Deason Benutzer

    Aaachhhh.. rumtingeln ist doch das Größte !

    Warum nur soll man unbedingt 10 Jahre beim selben Sender rumhängen ? Wir brauchen im Gegenteil mehr Rumtingler in diesem Land, viel mehr !

    Nene, das Tingeln kann Nick sicherlich nicht vorwerfen, da gäbe es genug anderes. Überhaupt sollte man einem Berater nicht übelnehmen, wenn er mehr gesehen hat als drei Stationen.

    Mit vorzüglichen Grüßen,
    Doc Deason

    (Nach Diktat vertingelt.)
     
  13. honk

    honk Benutzer

    moin, moin,

    dank an doc...
    es gibt dem eigentlich nichts hinzuzufügen,
    auser das es bisher nur noch KEINEM gelungen ist, nick wirklich zuzähmen. und das ist auch gut so, denn sonst wäre nick so wie all die anderen moderatoren hier (und damit meine ich auch all die starmoderatoren die hier posten) -
    austauschbar.

    und noch eine sache:
    nick ist eine der am meisten genannten personen (persönlichkeiten) in diesem, von uns allen so geschätztem, forum.
    warum?

    weil man ihn KENNT!
    und zwar land auf, land ab.
    das kann man leider von kaum jemandem hier sagen, oder?

    er ist halt nick.
    er ist eine type, die (fast) jedem gedanken und job hinterherspringt, aber er ist halt aktiv.
    und er versucht on-air das allseits zurecht gepriesene (nur meist leider superschlecht umgesetzte) formatradio (über das ihr euch hier ständig alle aufregt, aber bei dem ihr eigentlich am liebsten slebst gerne arbeiten würdet) und personality unter einen hut zu bekommen.
    und das ist bekanntlich ein sehr sehr schweres unterfangen.

    und das er als berater (was mindestens 50% der hier postenden selbst gerne wären)
    und als moderator bei deutschlands bekanntester station (wo min. 99% aller hier anwesenden gerne mal wären - und sei es als praktikant...) arbeitet, zeigt doch eines:
    diue die am monatsende die checks unterschreiben stehen auf ihn... .
    -gut, meistens nicht allzulange [​IMG], aber immer hin.
    und auf die farg,was nick mit 50 machen wird gibt es eine klare antwort:
    gutes geld in den medien!
    und was macht ihr mit 50?
    die meisten von euch werden doch mit 50 beim ör sitzen, oder zigaretten in einem kiosk verkaufen...

    so, jetzt zereisst mich mal schön.

    ich bin da völlig entspannt. ich weiß was ich mit 50 machen werde...
    also, los geht´s [​IMG]
     
  14. hungyjoe

    hungyjoe Benutzer

    Ich sollte wissen, was ein Creative Director ist. Und ehrlich, so schön Radio ist, aber Kreativ ist Radio nun wirklich nicht.
    Das Produkt Radio besteht zu 135 % aus Markenpflege. Und die Kreativität ist mit der Wahl des Formats abgeschlossen.
     
  15. @hungryjoe: Mit Verlaub, aber das ist B... Shit!
    Doch es ist freitag nachmittag und mir fehlt die Muße, egenarumente zu formulieren.

    Schönes Wochenende, wenn Ihr es habt.

    PotA.
     
  16. Deason

    Deason Benutzer

    @ Honk

    Mit 50 Zigaretten im Kiosk verkaufen ?

    Ein schöner Gedanke, Du hast einen Berufswunsch in mir (wieder-)geweckt, den ich eigentlich als Kind schon hatte --

    aber dann wurde ich brutal in diese Branche gezwungen ! Als Unmündiger, mit 17 ! Schweinesystem...

    Schönes Wochenende,

    Deason

    (Blue In The Face.)
     
  17. @Deason: JA!!!!!
    ... schon mit 17 - Schweinerei;)

    PotA.
     
  18. jojo

    jojo Benutzer

    ich wette das nick sich wieder ein jahr mit arno rumquält und dann nen anderen job annimmt!

    p.s. was machen sie eigentlich derzeit deason?
     
  19. Deason

    Deason Benutzer

    Danke der Nachfrage, Däumchendrehen, Herr Jojo.

    Aber das mache ich ganz ausgezeichnet.

    Und für morgen habe ich mir vorgenommen, mir die Eier zu schaukeln.

    Mittwoch back ich, Donnerstag brau` ich und am Freitag hole ich mir der Königin Kind.

    Mit vorzüglichen Grüßen,

    Runzelstirnchen.

    P.S. Ich glaube, ich lasse das Kind weg und hole mir nur die Königin.

    P.S.II Vielleicht sollte ich auch die Königin weglassen, bei der hat sich schon mancher was weggeholt.

    P.S.III Kennen wir uns ?
     
  20. jojo

    jojo Benutzer

    ja wir kennen uns!

    p.s. ach wie gut das niemand weiß, daß ich.....heiß ;)
     
  21. Deason

    Deason Benutzer

    @ JoJo :

    Büttenüchschonwieder ......

    Seit Wochen lacht sich Honk tot, weil ich um`s verrecken nicht rauskriege, wer er wirklich ist.

    Und jetzt auch noch Du !

    Schick mir bitte ne mail mit Klarnamen, sonst krätze ich mir die Ärger an den Hals oder löse mich in 30 Sekunden in Binär-Codes auf.

    (doc.deason@web.de)

    Guten Morgen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen