Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

@K 6

Nee, gestern stand da noch was von "Täglich von 5 bis 10 auf Landeswelle Thüringen"
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Warum aber heißt um Himmels willen die Sendung immer noch "Wentzke & Co."? Die Hörer merken doch nun langsam, dass etwas nicht stimmt, wenn Herr Wentzke seit X-Wochen nicht mehr auf Sendung ist?
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Nein, wahrscheinlich sind die Hörer heilfroh, dass der Schreihals hinfort ist...und überhaupt: wenn ich die letzte MA noch richtig im Kopf habe, ist es ja sowieso nur noch eine Handvoll Hörer.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

ausserdem fährt man hier nach dem hitantenne 1 prinzip erst wochenlang vertretung und dann mal ein neuer name - guten morgen thueringen ist ja schon vergeben.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

zum abschied ein leises servus und noch ein best of - man beachte auch wieder patrizia :cool:
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

ufff, das ist ja hochgradig wirr!
Es ist schon seltsam, wie bei der LW der Personenkult auch nach dem Weggang der Betreffenden weiterfunktioniert. Marcel hat doch bestimmt schon seit knapp einem Monat die LW nicht mehr von innen gesehen, trotzdem wird weiter eifrig an gleichnamiger Sendung gewerkelt.
Aber wahrscheinlich ist das die letzte Rache des ehemaligen Praktikantenanleiters sowie des früheren PC, daß die LW sich noch mit dem seltsamen Namen der Morgenshow rumärgern muß. Die nächste Sendung wird sicher nicht mehr so personenorientiert sein...ist auch besser so.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

hoffentlich! Wird Zeit, dass die Landeswelle zukünftig andere Schwerpunkte setzt als eine Person und ihre Morgensendung! Ich denke, die Morgensendung ist wichtig, aber man sollte auch andere Akzente setzen, vor allem im Inhalt eines Senders, vor allem in seinem Informationsgalt, auch wenn das Geld knapp ist!
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

liebe gemeinde. ja ich glaube an ihn und ich bete täglich zu ihm, meinem, unserem radiogott. als ich hörte, dass wentzke den sender verläßt, dachte ich, "ah ja, du lieber radiogott hast uns erhört und zu uns gesprochen". doch nun musste ich schon zweimal die vertretung hören und ich muss sagen, unser radiogott hat uns nicht erhört- nein, nun hat er uns richtig bestraft. was haben wir verbrochen?
und so bete ich nun täglich einmal mehr, dass unser radiogott die vertretung abtreten läßt und die lustige frau an seiner seite gleich mitnimmt. obwohl, was heißt gleich- SOFORT! amen!
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Mein Radio verschenke ich deshalb trotzdem nicht.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Liebe „Gemeinde“, werter K6.

Du braust Dein Radio nicht zu verschenken – denn erstens können wir umschalten und zweitens gibt es ja noch CDs.
Nee aber mal im ernst, K6. Fachlich habe ich Dir immer ein ordentliches Talent bescheinigt. Du hat ne tolle Stimme und ordentlich Format fahren - kannste auch.
Nun biste halt in Dresden, auf sächsischen Heimatboden - beim von Dir so oft verspotteten Sender in Dresden. Ich bitte Dich nur um eines – nicht so ne Nummer wie in Thüringen – da ging doch so einiges vorm Baum. Dein Verhalten war echt nicht ok.!!!

So nun zu Euch, liebe Kollegen in Dresden. Ihr arbeitet nun mit Eurem Neuzugang. Sicherlich werdet Ihr sagen, Mensch der Marcel, der ist echt nett. Ja, dass ist er auch!
Der ist n ganz netter. Aber mal n bisschen Zeit vergehen lasen und da werdet Ihr sehen was dieser kleine Kerl alles so drauf hat. Oh lala!

Maschi,
ob ihn die drei Buchstaben gelockt haben glaub ich nicht. Seine Zeit bei LaWe war einfach abgelaufen, unter den Kollegen war er ja alles andere als beliebt. (Etwa so beliebt, wie Du Deine Socken magst, nachdem Du sie einen laaangen Sommertag in Deinen neuen Turnschuhen getragen hast.) Und nach dem Rauswurf vom Redaktionsleiter (den Namen hat er sich übrigens selber ausgedacht ;) ) „Waldi“ und dem GF „Buschi“ – hatte „Wenzi“ sowieso keinen mehr der ihn unterstützte… Da war sein „Abgang“ nur noch eine Frage der Zeit. Und auch Marcel muss von irgendwas leben – also brauchte er schlichtweg einen Job. Aussuchen wohin er geht, konnte er sich übrigens nicht. RTL Sachsen war sein einziger positiver Kontakt.


Grüß in die Runde

Hübi


PS. Bitte keine Beiträge mehr - von wegen Neid, der ist nur sauer weil er den Job nicht bekommen hat und so – über die kann ich nur noch verständnislos, leise milde lächelnd, den Kopf schütteln.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

sehr geehrter herr hübner, deine warnungen hast du ja nun mehrfach unterstrichen. nun sollten wir die armen dresdner mal machen lassen. ich meine, wir müssen uns doch nichts vormachen, oder glaubst du im ernst, dass er in eine redaktion voll mit nur netten leuten kommt? wohl genau so wenig, wie es nach seinem abgang nun in der landeswelle eine charakterliche grundreinigung gegeben haben wird. mensch, es wird überall nur mit wasser gekocht, und manchmal schwimmt darin auch mal ne alte socke.
also, lehne dich zurück, atme tief durch, und freu dich über die bunten blumen auf der wiese und die lieben vöglein in den bäumen. viel spannender fänd ich ja zu erfahren, was nun aus der mosho bei der landeswelle wird. wie schon von mir erwähnt, kann die jetzige lösung nicht das ende der hörkultur sein. sonst sähe ich mich ja fast gezwungen, doch noch gez zu zahlen :D
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Christian Hübner schrieb:
Nee aber mal im ernst, K6. Fachlich habe ich Dir immer ein ordentliches Talent bescheinigt. Du hat ne tolle Stimme und ordentlich Format fahren - kannste auch.
Nun biste halt in Dresden, auf sächsischen Heimatboden - beim von Dir so oft verspotteten Sender in Dresden. Ich bitte Dich nur um eines – nicht so ne Nummer wie in Thüringen – da ging doch so einiges vorm Baum. Dein Verhalten war echt nicht ok.!!!
Also, wenn ich das recht verstehe, K6 ist jetzt nach seiner Zeit in Thüringen mit seiner tollen Stimme nach Dresden gegangen und wird dort ordentlich Format fahren? :confused:
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Er wird sich bestimmt freuen. Für Neuigkeiten ist er immer zu haben!
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Die Morningshow der LandesWelle hat schon ein neues Team: Patricia Stepputtis und Christian Volker. Wenn es stimmt, was man aus Erfurt hört, bleibt es bei diesem Doppel. Was also bisher die Vertretung eines seit mehr als acht Wochen nicht mehr bei der LW beschäftigten Marcel Wentzke war, wird den Laden bald auch hooooch offiziell schmeißen dürfen.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Radiokult schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, was der K6 dazu sagt. :wow:
Ich werde das mit meiner tollen Stimme<small> (sag' jetzt nichts falsches!) </small>sehr ordentlich und fachlich kompetent machen, wie die in Dresden es sich nicht einmal vorstellen können.
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Sachsenradio2 schrieb:
Ich sehe das Thema gedanklich als geschlossen an. (?)
*heftig zustimm*
Und ohne den unvergleichlichen Hübi wäre der Fred wahrscheinlich zu Recht schon längst vergessen. ;)
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Wie Recht Ihr doch habt. Vergessen, aus und vorbei.
Aber das Ziel wurde mehr als erreicht. 2552 Zugriffe - 72 Beiträge (und nicht alle von mir :))
Sehr viele Menschen haben Dinge erfahren, die ich gern n Zacken offener und schärfer hätte formulieren wollen - aber na ja...

Liebe Grüße an alle - wir sehen uns - ihr schaut rein - ich schau raus :)

Christian Hübner
 
AW: Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

Kaum ist man mal paar Tage auf der AES :wow:, wirds hier konfus. Also verstehe ich das jetzt richtig, daß Marcel "K6" Wentzke identisch ist mit Dirk von Hundert,6? Eine multiple Persönlichkeit? Mir wird schwindelig. Hilfääähhh! :wow: :wow: :wow:

@ Kulti
Linken ginge sogar, ich meine: von extern. Das ist nicht immer so, das kamma nämlich auch abstellen. ;)

@ Dandyshore
Ist Christian Volker der hier? Oder gibts bei Thüringens lustigstem Sender noch weitere Christians?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben