1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak06, 04. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    Hallo,

    ab nächsten Sonntag wieder regelmäßig eine bekannte Stimme bei Harmony FM zu hören :

    Zwischen 9 und 13:00 Uhr spielt MARTIN HECHT die großen Superoldies mit den Geschichten hinter jedem Hit bei Harmony!

    Auch 50er Titel sollen gespielt werden!

    Nun, was passiert mit Thomas Koschwitz' Sendeplatz? Wird seine Sendung bei Harmony eingestellt?

    Und gab es nicht am Anfang von Harmony FM schonmal Martin Hecht zu hören, der dann aber nach ein paar Sendungen aufhörte?

    hm..

    Radiofreak06
     
  2. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM !

    Ja am Anfang, als moderiert wurde, war er schonmal dort. Hat er nicht seine Musikgeschichten erzählt oder so? Ich schätze, dass Koschwitz aufhört, da er ja beim Berlinerradio ist.
     
  3. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Sind das nicht alles fix und fertig eingekaufte Vorproduktionen oder wird sich der sehr berühmte Hecht noch live im Sendestudio einfinden ?
     
  4. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    also als er schonmal bei Harmony moderierte, war es aufgezeichnet!
     
  5. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM !

    Koschwitz hört definitiv auf - steht heute groß in BILD Frankfurt. Angeblich läuft sein Vertrag aus. BILD munkelt, daß er gehen mußte, weil er zu lange Interviews geführt hat und auch die Anmoderationen etwas zu ausladend gewesen seien. Außerdem im Artikel: Sein Abgang bei MainFM. Denen sei er "zu teuer" geworden...
     
  6. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Kann jemand den genauen Wortlaut aus der Bildzeitung hier ins Forum setzen?
     
  7. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Ich hab keine Bild zuhause, hab sie im Dienst gelesen...
     
  8. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    jaja, beim hr wird nur die BILD gelesen ;)

    Danke, habs schon bekommen!
     
  9. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!


    Sie wird AUCH gelesen ;)
     
  10. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    gut, ok ;)
     
  11. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Auszug aus der PM von harmony.fm:
    Okay, okay, die Idee ist nicht neu. Interessant daran ist aber, dass eben eine fast identische Sendung gerade mal seit einigen Wochen bei einem Freien Radio im Rhein-Gebiet recht erfolgreich läuft und nun auf einmal harmony.fm bzw. Martin Hecht diese alte Idee quasi zeitnah aufgreift. Hat da etwa jemand bei einem Nichtkommerziellen reingehört und sich "kreativ" beeinflussen lassen ? :confused: Tja, Zufälle gibt es !!
    .
     
  12. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Radiogeschichtlich interessant ist allerdings, dass Jörg Eckrich das in den 70ern auf hr3 auch schon gemacht hat.
    Und wahrscheinlich irgend ein amerikanischer DJ in den 50ern auch schon.

    These: Ideenklau im Radio kann es nicht mehr geben, weil alle Ideen in den letzten 80 Jahren schon mal aufgetaucht sind.
     
  13. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Dieser These kann ich nur zustimmen.
    Zurueck zum Thema: Ich finde es hoechst interessant, dass die Radiodinos ihr koennen wieder unter Beweis stellen (Koschwitz, Reinke, Hecht). Es gibt Deutschlandweit bestimmt noch mehr Beispiele. Sollte es da etwa an qualifiziertem Nachwuchs mangeln?
     
  14. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Vermutlich. Viele Sender haben sich in den letzten Jahren ja ein Heer an auswechselbaren Claim-Runterbetern herangezüchtet. Und wie im Busbahnhof herrscht dort ein munteres Kommen und Gehen. Wie soll unter diesen Umständen ein Moderator zu einer wirklichen, unverwechselbaren "Radio-Personality" werden?
     
  15. Dave

    Dave Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Ich glaube eher es liegt daran, dass man versucht die Leute emotional an das Programm zu binden, weil sie mit der Stimme, die sie hören, entsprechende Erinnerungen in Verbindung bringen ("Ei, den hab isch doch schon in meiner Jugend gehört!") und deswegen dann das Programm hören (funktioniert ja hier auch: Kaum postet einer, dass irgendein Urgestein wieder irgendwo moderiert, sind ja gleich alle ganz aufgeregt.). Und weil man natürlich wunderbar in Pressemeldungen schreiben kann, dass "die Radiolegende XY" jetzt bei dummdidumm.fm zu hören ist und nur die größten Hits der 60er und 70er spielt. Da springen die Endvierziger reihenweise drauf an und fühlen sich wieder 20! Funktioniert aber natürlich nur bei Sendern mit der entsprechenden Zielgruppe. 1Live würde vermutlich nicht unbedingt damit werben, dass sie Martin Hecht im Programm haben... ;)
     
  16. LunaLuna_Fan

    LunaLuna_Fan Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Hallo,
    ich bin der Neue und lese im Forum schon ne ganze Weile mit, nur ein Radiokonsument (manchmal auch Genießer :) und höre überwiegend hr3.
    In diesem Zusammenhang bin ich ein großer Fan von Werner Reinkes Samstags morgen Sendung. Ich finde es prima, dass dieser Dino zurückgekommen ist. Herr Reinke weiss einfach wie es geht.

    Was man aus meiner Sicht zu Herr Koschwitz leider gar nicht sagen kann. Bei hr3 damals fand ich ihn SUPER. Zuletzt habe ich ihn mit seiner Sendung auf MainFM gehört (wie lang gibts die inzwischen nicht mehr?), und das war einfach nur zum Abschalten. Ständig hat er (aus meiner Wahrnehmung) irgendwelche überflüssigen B und C Promis durchs Radio geschleust, zu denen er aus seiner SAT 1 Zeit wohl noch Kontakte hatte. Und dann wurden irgendwelchen flachen oder uninteressanten Interviews geführt. Schade Koschi, Du warst mal briliant. Kommt zurück zu hr3 und mach "Kuschel Rock" nach 23Uhr, das war genial.

    Irgendwann werde ich mir sicher auch mal Martin Hecht "reinziehen" :)

    Viele Grüße
    LunaLuna_Fan
     
  17. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Was Thomas Koschwitz angeht muss ich meinem Vorredner zustimmen. Irgendetwas ist bei ihm auf der Strecke geblieben. Aber vielleicht ist es sein Versuch, sich dem aktuellen Formatradio anzupassen.

    P.S. Hier in Berlin ist seine On Air Praesenz fast schon inflationaer. Weniger ist manchmal mehr.
     
  18. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Darum ging es mir doch garnicht. Klar doch: auch radiogeschichtlich gilt das Motto "Alles schon mal dagewesen". Interessant war mir hier die Zeitnähe beim Neuauftauchen der Idee. Hat da etwa jemand aus Bad Vilbel mal bei einem kleinen NKL fremdgehört?

    Aber Zufälle gibt es selbstverständlich immer und wie sagte doch der hr3-Wellenchef Jörg Brombach in einem Zeitungsinterview sinngemäss: "die NKLs sind oft näher dran und haben neue Ideen ... - jeder Hörer den der hr nicht hat, ist Konkurrenz .." und macht gleichzeitig kein Hehl daraus, dass er dort auch ab und an mal reinhöre. Die Sendenden wird es freuen.

    Unter diesem Gesichtspunkt sind dann wohl auch die schriftlichen Stellungsnahmen des hr-Intendanten ( "OKs ab ins Internet und Geld kann hr besser verwenden.." ) und aus Bad Vilbel zur HPRG-Novelle sowie in der mündlichen Anhörung im Hessischen Landtag vom letzten November zu sehen.
     
  19. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Nee, Auge, ich wollte dich auch nicht belehren. Fiel mir nur so ein, als ich über die Freaks aus vergangenen Zeiten nachdachte. Wenn mein Posting wie Besserwisserei klang: Tschuldigung! :)
     
  20. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    @ OnkelOtto: keine Entschuldigung notwendig, hatte ich überhaupt nicht als belehrend aufgefasst ( :cheers: ). Vermutlich kam meine Verwunderung über die Zeitnähe und die Verärgerung über das Verhalten des hr gegenüber den NKLs nur zu deutlich rüber. Gehört aber nicht hierher; Pardon.
     
  21. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Hey habe grade mal bei Harmony FM reingehört und festgstellt,dass Martin Hecht gar nicht im Studio ist. Den Verkehrsservic hat nämlich Martin Woelke gemacht,wenn ich mich nicht irre.
     
  22. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Was erwartest du?
     
  23. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    alles aufgezeichnet!
     
  24. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Martin Hecht wieder bei Harmony FM!

    Ich erwarte überhaupt nichts. Weil ich Martin Hecht gar nicht hören will. Mit 20 Jahren hört man andere Musik.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen