Material über alte (längst vergangene) Radiosender gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RadioHead

Benutzer
Hallo,

ich muss für das Seminar "Website-Erstellung" im Studiengang Journalismus/Public Relations an der Fachhochschule Gelsenkirchen eine Website erstellen. Die ist nämlich Teil der Prüfung. Das Thema ist freigestellt.

Ich würde gerne eine Radio-History-Seite machen zu einem Sender, worüber es noch keine gibt. Bayern 3, Bremen 4, der RIAS, SDR3 oder mdr life haben (hatten) ja schon solche Fansites.

Jetzt meine beiden Fragen: An welchen Sendern wärt ihr besonders interessiert, eine Fansite mit Geschichte und so zu haben? Ich komme urspürnglich aus dem Rhein-Main-Gebiet, deshalb würden sich Sender wie SWF3, hr3, Radio RPR Eins oder Zwei wohl am ehesten anbieten. ich könnte mir aber auch eine Seite über WDR1 oder radio ffn vorstellen.

Frage Nr. 2: Habt ihr Material für mich, welches ich verwerten kann? Programmschemas, Bilder, Mitschnitte etc. Das, was ich mal hatte, habe ich 1996 alles auf den Müll geschmissen. :(

Die Seite wird eine private Homepage, die eigentlich nur als Prüfungsleistung erstellt wird, die ich aber danach weiterhin am Leben halten möchte. So macht dann auch die Erstellung mehr Spaß. WEnn mich also jemand unterstützen möchte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
RadioHead
 
AW: Erstellung einer Website: Material über alte (längst vergangene) Radiosender gesu

Wie wär's mit den verflossenen Sendern von SDR und SWF?
 
AW: Erstellung einer Website: Material über alte (längst vergangene) Radiosender gesu

Wie wäre es den mit RADIO 4, dem Vorgänger der RPR? Da könnten Dir bestimmt einige Leute hier Dir einiges sagen ;)

4 völlig unterschiedliche Anbietergemeinschaften ( Radio 85, Linksrheinischer Rundfunk, PRO Radio 4 und eben Radio RPR.

Hier mal ein kleiner Anfang, die Stationsansage von PRO Radio 4. Der Sprecher war Jochen Andrä.
 

Anhänge

  • stationsansage.mp3
    292 KB · Aufrufe: 89
AW: Erstellung einer Website: Material über alte (längst vergangene) Radiosender gesu

Mit www.waybackmachine.org kann man viele nicht mehr existente Webauftritte nochmals betrachten.

viel Erfolg mit deinem Projekt!
 
AW: Erstellung einer Website: Material über alte (längst vergangene) Radiosender gesu

Danke für den tollen Link!!! Dort werde ich sicher noch einige einsame Stunden verbringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben