1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matuschiks Mash-Ups

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von montgomery burns, 01. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    Über die Genialität des Herrn Matuschik gibts bereits Freds hier.
    So geht Radio - wer anderes behauptet, soll mp3 Player verkaufen :wow:
    Seit geraumer Zeit spielt er nachts sensationelle Mash Ups, die man auf den hinlägnlich bekannten Seiten nicht bekommt.
    Beispiel:
    * Kid Rock's All summer long, nicht nur gemixt mit den beiden Originalen sondern auch mit Bette Middler, Phil Collins und andren.
    * 3 Tage wach gemixt mit Insomnia - Schlaflos in Lützenkirchen !
    * Offsprings Selfesteem gemixt mit ... (hab ich vergessen)

    Werden diese Sachen bei Bayern 3 intern produziert oder gibt's das irgendwo zum Download?
    Anfragen bei Bayern 3 werden nach 4 Wochen mal bearbeitet. Matuschik in der Show ans Telefon zu bekommen ist wie Lottospielen.
    Kann jemand qualifiziert helfen?
     
  2. AW: Matuschik's Mash-Ups

    Kenne den Herrn Matuschik nicht, aber das klingt ja wirklich nach einer lobenswerten Ausnahmeerscheinung, zumindest was die Musikauswahl betrifft. Was Mashups angeht, so gibt es inzwischen eine echte Szene von sehr begabten Mixern. Im Internet ist viel zu finden, nach GUTEN mashups muß man allerdings lang suchen.
    Ob Bayern III selbst Kontakt zu einem DJ hat, der die Mixes speziell für B-3 macht, kann ich nicht sagen.
    Schade ist natürlich, dass so gute Sachen im Nachtprogramm verschwinden.
     
  3. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Matuschik's Mash-Ups

    Meines Wissens nacht hat Bayern 3 ein oder zwei solcher Mixe auch schon im Tagesprogramm laufen lassen. Ist absolut genial.
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Habe einige geniale Mash-Ups auf dem Rechner, darunter Billy Jean vom Jackson gekreuzt mit Nirvanas Smells like teen spirit.

    Wenn ich mich nicht täusche, kommen die von MTV, die auch ne eigene Mash-Up Sendung hatten.

    Das bekannteste Radio-Mashup ist "Horny as a dandy" von Mousse Ts "Horny" und Dandy Warhols "Bohemian like you", läuft oft auf SWR3.
     
  5. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Genau das hab ich mich gestern nacht auch gefragt, wo man diese Mash Ups bekommen kann. Meines wissens hat Hr. Matuschik mal gesagt, das die intern ein Bayern 3 Techniker spaseshalber mal gemixt hat.
     
  6. Konni am Morgen

    Konni am Morgen Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    So sehr ich den Kollegen Matuschik schätze, aber Mash-Ups hat weder der BR erfunden, noch Matuschik. Dass sie aber Airplays bekommen ist durchaus positiv. Diese produzierten Remixe gibt es in gut sortierten Plattenläden, sie werden auch als "Bastard Pop" bezeichnet.

    Übrigens hat N1 in Nürnberg auch eine Mash-Up-Sendung, in der ausschließlich solche "Songs" laufen. Allerdings hab ich bisher noch nicht reinhören können.

    Viele Grüße
    Der Konni
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Die Sender dürfen auch gar nicht solche Mixes ohne Erlaubnis senden, denke ich.
     
  8. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Mattuschick darf alles :p
    Letztens hat er wieder Songs gespielt die ein Hörer selbst gemixt hat und ihm zugeschickt hat.
     
  9. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Was, bitte, ist ein "Mash-Up"?
     
  10. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Mehrere Songs werden in einen Song zusammengemixt, auch Bastard Pop genannt.
     
  11. uBote

    uBote Benutzer

  12. DS

    DS Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Mash-Ups, d.h. z.B. Nelly Furtado vs. Mika - Say It Right/Relax (YouTube)

    Ich kann mich erinnern, mal eine Sendung gehört zu haben, wo es auch um die Form des Mash-Ups ging, ich glaube es war bei Reinke am Samstag.
     
  13. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    An dieser Stelle sei ein kleiner Verweis auf DELUXE TV erlaubt. Samstag ab 21 Uhr läuft dort die Sendung Disco Deluxe mit vielen Video-Mashup's. Drei Stunden Bastard-Pop-Party. Zu empfangen über Astra-Digital und (glaube ich) in einigen digitalen Kabelnetzen.
     
  14. DS

    DS Benutzer

  15. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Erst nachdem der Bundespräsident sein OK gegeben hat. :rolleyes:
     
  16. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Mal ne blöde Frage:

    Seiner Homepage nach soll Matuschik bei WDR2 sein, bei Bayern3 war vor 4 Jahren. Ist das nicht mehr aktuell?

    Habe dort auch gelesen, dass er für eine Zeit bei SWR3 war, was hat er denn dort moderiert? Ich wusste doch, dass ich den Namen irgendwoher kenne....
     
  17. DCK

    DCK Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Er ist seit April 2007 bei WDR 2. Er hatte dort eine Sendung am Sonntag Vormittag. Seit Januar moderiert er auch wieder für Bayern 3 in der Nacht. Seitdem ist Matuschik auf WDR 2 nur noch am Abend oder in der Nacht zu hören.
     
  18. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

  19. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Vielleicht kann ich aufklären...
    Matuschik hat treue Hörer und einer davon ist Mike Ratzek. Dieser macht diese Mash-Ups für Bayern 3. Vor 2-3 Wochen war er auch mal eine Nacht mit im Studio und man konnte einiges über den Herrn erfahren.

    So long
    Local-Hoerer
     
  20. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    Habe dank dem Link weiter oben 3 tolle Seiten gefunden, von denen man Mash-Ups downloaden kann.

    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es mittlerweile komplette Partys mit diesen "Bastard-Mixes" gibt! Kann man damit einen ganzen Abend füllen?

    Aber trotzdem tolle Sache!

    Gibt es denn noch Sationen in Europa, die selbstgemachte "Megamixe" von aktuellen Songs sendet? Wie damals Tillmann Uhrmacher?
     
  21. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Matuschiks Mash-Ups

    kennt zufällig noch irgendwer gute Links mit Mash-Ups drauf?
     
  22. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

  23. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

  24. Ludwig

    Ludwig Benutzer

  25. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen