Matuschiks Mash-Ups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Matuschiks Mash-Ups

@u-bote: danke, klasse links ! teilweise richtig große kunst !

@heavy-rotation: ostendorf produziert schon seit jahren megamixe und remixe in typischem radio-format, die besonders von nördlichen Sendern abends erfolgreich übernommen werden. Sehr gut gemacht, das! Hat aber nix mit den mashups zu tun.

@local-hörer: danke, du hast mir am meisten geholfen!

@bavarian-radio: danke für den großartigen satz "matuschik darf alles". 100% zustimmung....


Insgesamt würde mich die rechtliche Situation sehr interessieren, zumal einige djs diese mashups im internet auch ganz offiziell per cd oder download vertreiben.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Habe dank dem Link weiter oben 3 tolle Seiten gefunden, von denen man Mash-Ups downloaden kann.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es mittlerweile komplette Partys mit diesen "Bastard-Mixes" gibt! Kann man damit einen ganzen Abend füllen?

Aber trotzdem tolle Sache!

Gibt es denn noch Sationen in Europa, die selbstgemachte "Megamixe" von aktuellen Songs sendet? Wie damals Tillmann Uhrmacher?

Tillmann Uhrmacher:wow::wow::wow:
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Habe letztens auch auf SWR3 einen guten Mash-Up, oder heißt es ein gutes Mash-Up (?) gehört.
Die Ärzte - Lasse reden + Funky town
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Diese Mash Up – Versionen sind gut für Sender, die tönen Die meiste Musikk“ oder „keiner spielt mehr Hits“.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Mein Lieblings-Mash-Up ist von Kylie Minogue - Can't Get Blue Monday Out Of My Head.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Mich wundert es auch, dass das rechtlich erlaubt ist. Nun gut. Ein weiterer Mash-Up-Fundus ist gybo.org. Dort veröffentlichen auch viele der bereits genannten Mixer wie Schmolli ihre Versionen.
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Dieses Wochenende hat er einen Remix von Duffy's "Mercy" gespielt. Weiß jemand zufällig, wie die Version heißt ?
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

Früher (also vor einigen Jahren!) gab es auch andere Seiten (vor allem aus England udn Holland), wo man Bastard Pop-Mash-Up´s ganz legal runterladen konnte...meine Favoriten sind z. B. "Human League vs. TLC-Being Scrubbed" (Ein Mash Up aus "Being Boiled" und "Scrubs") dieser Track wurde u.a. bei Fritz gespielt und ist einfach genial gemacht...

Ein anderer Bastard Top Track war "Knight Rider Theme vs. Eminem"...dort wurde das Instrumental mit Eminems Rap draufgelegt...meiner Meinung nach um einiges besser als "Mundian tu Bach Ke" von Panjabi MC, welches auch eigentlich ein Bastard Pop Titel ist...

Schade nur, das in Berlin nicht mehr "TWEN-FM" sendet, dort gab es u.a. von DJ SHIRKAN gepflegte Bastard Pop DJ-Sets zu hören... :(

Kurz zu Ostendorffs DJ Mixen...Man könnte auch sagen das sein "Vorbild" unter anderen "DJ Deep" ist...und wer DJ Deep ist, brauche ich nicht weiter zu erklären... :wow:

Radioinsider :cool:
 
AW: Matuschiks Mash-Ups

hi - ich bin der clivester von mashup industries. habe mich sehr gefreut im radioforum einen mashup thread zu entdecken. leider ist bastard pop immer noch eine bei den radios häufig negierte form der musik. einerseits weiß man nicht so genau ob man das spielen darf und andererseits sind vor allem die formatradios an strenge playlists gebunden.

also - spielen darf man mashup prinzipiell. der unterschied ist nur das man auf die gema liste die einzelnen interpreten der mashups setzen muß. das gilt vor allem für kleine radios, da die meisten großen stationen ohnehin pauschal abrechnen. das einzige was passieren kann ist, daß sich ein label darüber beschwert - sonst nichts.

für all jene die sich für mashups näher interessieren hier ein paar links:

www.mashuptown.com
www.mashupciti.com
www.gybo5.com (neuer link zu gybo)
www.bootlegsfr.com (französische site)
www.globaldjnetwork.com
www.mashup-charts.com
www.audioporncentral.com

und meine kleine organisation www.mashup-industries.com

das sind die bekanntesten und größten sites zu diesem thema. gibt allerdings hunderte kleine site mit ebenfalls guten tracks.

was in unserer szene übrigens ein absolutes NO ist, ist mashups zu verkaufen. wir sehen es als kunstform und möchten die rechte der künstler selbstverständlich wahren und keinen profit daraus schlage. also bitte meidet mashups die verkauft werden!

falls ihr noch fragen habt könnt ihr mich per icq oder email gerne kontaktieren.

lg
clive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben